Wie "Freundschaft plus" finden, wenn es zuhause zu wenig ist?

Hallo liebe Leute! Wie würdet ihr es angehen, wenn es sexuell zuhause einfach zu wenig ist und auch nicht mehr werden wird. Wie würdet ihr euch eine Partnerin/einen Partner der Kategorie "Freundschaft plus" angeln 🙂
Gar nicht.
Jemand, der sein Daheim unzufrieden ist, es an Loyalität seinem Partner gegenüber mangeln lässt, mag ich nicht als Freund haben. Das würde mich in mehrere emotionalen und freundschaftlichen Zwickmühlen bringen. Einem Freund würde ich helfen und unterstützen seine Beziehung ins Reine bringen, eher nicht dass ich ihm sexuell beglücke.
(Da braucht man gar nicht über Sex reden. Für regelmäßige Schmuseranten-Dates würde es reichen, aber für eine Freundschaft viel zu riskant. Da geht es ja um was, wenn man das "F" wahrlich ernst nimmt.)

Das sieht natürlich bei einem Gspusi, wo man keinerlei freundschaftliche Verantwortungen trägt ganz anders aus:
Sogesehen: Das F in der Suche ehrlicherweise weglassen, dann klappt es eher. Einfach gute Zeit miteinander verbringen ohne Freundschaftsdienste, Zuhörer bei beruflichen Problemen sein zu müssen, keine Beziehungskacke anhören u. mitteilen - einfach eine gute Zeit haben als Gspusi - wozu das F? Ein Gspusi zu haben ist auch eine Art von Beziehung, da gibt es auch Regeln wie in Freundschaft nur da ist eine der Hauptregeln:
"Wenn wir uns die Zeit freischaufeln, die Location aufgestellt haben, endlich mal zusammen sein können, verdiskutieren wir die Zeit nicht mit Lebenskacke sondern genießen uns, die gestohlene Zeit, die Oase die wir vielleicht brauchen um morgen in unserem momentan tristen Alltag zu stellen."

Bei einem Gspusi braucht man sich keine Gedanken machen, ob das Zerrissensein, die Unzufriedenheit mit einem sexuellen Verhältnis zu einem für ihn besser ist, ob es ihm mehr Scherereien als Glück bringt, ob seine Beziehung unrettbar ist oder ob man ihm vielleicht als guter Freund mal etwas reinknallen sollte, auch wenn er böse wäre, ihn doch weiter brächte. Da braucht es keine moralischen Überlegungen die Freundschaft anbelangend, da fällt die Angst weg dem Freund mit der Sexualität abzulenken sodass er sich real und emotional in eine Misere hineinreitet.

Mich würde es zerreißen müsste ich mit einem guten Freund noch dazu in einer Beziehungskrise ins Bett gehen.
Meine Selbstzweifel würden mich zernagen, müsste ich Freundschaft und Sex in einen Topf werfen.
Ich wüsste nicht ob ich ihm nicht mehr schade, als dass ich im wahrlich Freund bin.

Net Fisch - net Fleisch: F+

Eines davon empfinde ich als gelogen: Das Plus ist es nicht. ;)
Ein anständiges Pantscherl fände ich vorzuziehen.
So manche Verhältnisse, Pantscherln und Gspusis halten ein Leben lang und überdauern mitunter mehrere Ehen und fixe Beziehungen der beiden Protagonisten. ;)
Schon mal drüber nachgedacht?
Gibt´s gar nicht so selten. :D

Freundschaft ist es nicht, aber es ist doch eine Art von Beziehung, die scheinbar ordentlich Pattex/Uhu/Kleister haben kann. :D

Mehr hättest du eigentlich gar nicht schreiben müssen. ;)
Naja ohne Begründung eher sinnlos, oder hast Du es der Quintessenz entsprechend in den zwei Sätzen verstanden?

Es ist keine Empfehlung (im Zitat würde es so aussehen). Nur wenn die Sehnsucht so groß ist, ist es gscheiter etwas zu wählen, das klar und nicht derart in sich selbst beklemmend und widersprüchlich wie F+ ist. (ja und wieder, wie man es ja dann in Beziehung schon hat, eine Katze-beißt-sich-in-den-Schwanz-Diskussion vom Zaun bricht.)

F+ unter Singles ist vielleicht eher der Zeit angepasst, mir auch ein wenig unklar, aber da erscheint es mir gangbar.

Wenn eine Diskussion aus zwei Endsätzen bestünde ohne sie zu erklären, wäre es eine Abfolge von Statements - Gedankengang, Herkunft, Aussage unbekannt. Da kann man auf jede Zitate-Sammlung klicken um das zu kriegen. (....und bei Verwendung um sich zu blamieren....)

Naja ohne Begründung eher sinnlos, oder hast Du es der Quintessenz entsprechend in den zwei Sätzen verstanden?

Es ist keine Empfehlung (im Zitat würde es so aussehen). Nur wenn die Sehnsucht so groß ist, ist es gscheiter etwas zu wählen, das klar und nicht derart in sich selbst beklemmend und widersprüchlich wie F+ ist. (ja und wieder, wie man es ja dann in Beziehung schon hat, eine Katze-beißt-sich-in-den-Schwanz-Diskussion vom Zaun bricht.)

F+ unter Singles ist vielleicht eher der Zeit angepasst, mir auch ein wenig unklar, aber da erscheint es mir gangbar.

Wenn eine Diskussion aus zwei Endsätzen bestünde ohne sie zu erklären, wäre es eine Abfolge von Statements - Gedankengang, Herkunft, Aussage unbekannt. Da kann man auf jede Zitate-Sammlung klicken um das zu kriegen. (....und bei Verwendung um sich zu blamieren....)
Tatsächlich hab ich in meinem Posting wohl Gspusis und keine F+ gemeint.
Aber auch die wurden irgendwann emotionell schwierig. Weil irgendwer, es war auch mal ich, mehr wollte.

In Summe ist es besser wenn man daheim hat was man braucht...nach dem Motto: Liaba reich udn xund wia oam und kraunk....

Wie wäre es wenn du es bei dir mal ansprichst??? aber nicht das du deshalb eine F+ anderweitig suchst sondern warum es nicht klappt weil vielleicht denkt deine andere Hälfte ebenso und stell dir mal vor sie würde nun auch auf der Suche sein…. naja vielleicht trefft ihr ja euch mal 🤔🤪😎

Klar. Die Bedürfnisse sind anscheinend different.

OK, kann passieren. Du hast im Prinzip zwei Möglichkeiten.

Entweder deine Partnerin stimmt zu, dann ist alles fragil OK, sie kann die Meinung jederzeit ändern.

Oder sie sieht es als Anlass, dich danach knallhart rauszuhauen.

Überleg dir also gut, was du im Worst Case verlierst: Kinder, Ehe, Wohnung, Haus, Auto, Kredite.

Eine Zweitbeziehung ist auch zeit- und geldintensiv, wenn du auf Hotels/Stundenzimmer angewiesen bist.

MIR wäre eine solche Situation zu stressig.

Du wärst nicht der erste alte Sack, der in der Midlife-Krisis einen Herzkaspar bekommt.

Wenn du nur mehr auf einem toten Pferd reitest, ist es an der Zeit abzusteigen.

Also gleich die Alte aufzugeben.

Ob eine Neue dein Problem löst? Neue Besen kehren gut, aber auch sie nutzen sich ab.

Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Leute! Wie würdet ihr es angehen, wenn es sexuell zuhause einfach zu wenig ist und auch nicht mehr werden wird. Wie würdet ihr euch eine Partnerin/einen Partner der Kategorie "Freundschaft plus" angeln 🙂

Hier suchen ist meiner Erfahrung nach sinnlos, weil hier meist der schnelle Sex gesucht wird.
Die haltbarsten Beziehungen (oder wie immer man es nennen will) hab ich „draußen“ kennen gelernt. Also im Freundeskreis, beim Ausgehen, Sport, im Verein,…

Fairerweise solltest allerdings die Karten auf den Tisch legen und sagen, dass es nicht mehr als Freundschaft plus wird.

Zurück
Oben