Wie geht ihr mit Abfuhren um?

Also bei mir ist dieses Thema ein durchaus akkutes. Zumindest wird das in meinem Freundes und Kollegenkreis so gesehen.
Ich habe durchaus schon eine Reihe von Beziehungen hinter mir, jedoch überwiegt die Anzahl der Frauen, die mir Desinteresse gezeigt haben deutlich gegenüber den Frauen, für die ich interessant bin/war.
Ich mittlerweile seit einigen Jahren wieder Single, lebe damit grundsätzlich nicht schlecht.
Jedoch ist mein Selbstbewusstsein, wenn ich ganz offen sein soll, nicht gerade das stabilste. Solange ich keine Abfihren kassiere gehrs mir eigentlich ganz gut und ich lebe so in mein Leben hinein. Langfristig vereinsamt man jedoch so, da brauch ich mir selbst und wen Anderen nichts vor machen.
Jedoch ist es mir selbst immer noch lieber, es bei einer Frau, die ich interessant finde, doch nicht zu versuchen, denn eine Abfuhr drückt mein Selbstwertgefühl weit mehr hinunter, als wenn ich es gar nicht erst probiere.
Kurzum, ich nutze erst gar keine Chance, denn eine Abfuhr schadet mir innerlich weit mehr als eine vergebene Chance...

Ich verstehe eins nicht: eine Abfuhr holt man sich bei Frauen/Männern, die kein Interesse an einem haben. Was ist mit dem guten alten Flirten geworden? Blickkontakt herstellen, abchecken, einander anlächeln... wenn das nicht klappt, dann braucht man sich seine Abfuhr doch erst gar nicht abholen.

Also die Hauptthemen bei Erfolglosigkeit sind meiner Meinung nach:
1. Falsche Taktik
2. Falsche Zielgruppe

Wenn man jetzt auch noch die Signale der Frauen versteht, dann dürften sich eigentlich nur noch Kontakte ergeben, die eine gewisse Chance in sich bergen... zumindest was die äußere Anziehung betrifft. Daraus kann man schon mal was machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie geht ihr mit Abfuhren um?
Ich hänge mich auf, der Frust ist einfach zu groß.

Ich verstehe eins nicht: eine Abfuhr holt man sich bei Frauen/Männern, die kein Interesse an einem haben. Was ist mit dem guten alten Flirten geworden? Blickkontakt herstellen, abchecken, einander anlächeln... wenn das nicht klappt, dann braucht man sich seine Abfuhr doch erst gar nicht abholen.

Also die Hauptthemen bei Erfolglosigkeit sind meiner Meinung nach:
1. Falsche Taktik
2. Falsche Zielgruppe

Wenn man jetzt auch noch die Signale der Frauen versteht, dann dürften sich eigentlich nur noch Kontakte ergeben, die eine gewisse Chance in sich bergen... zumindest was die äußere Anziehung betrifft. Daraus kann man schon mal was machen.

Ich verstehe auch das Problem nicht - einfach alles wissen und alles richtig machen. Da kann nichts schiefgehen - in Hollywood funktioniert schließlich auch alles beim ersten Mal. Schnell noch ein paar Bond-Sprüche auswendig lernen und die Sache ist geritzt :D

Ich verstehe auch das Problem nicht - einfach alles wissen und alles richtig machen. Da kann nichts schiefgehen - in Hollywood funktioniert schließlich auch alles beim ersten Mal. Schnell noch ein paar Bond-Sprüche auswendig lernen und die Sache ist geritzt :D
Das wäre der genaue Gegenteil von dem was ich schrieb. Aber bitte, mach es dir bequem, dir scheint es dort zu gefallen, wo du bist :p

Genau meine Rede. Deshalb spreche ich ebenfalls keine Frau an!
Aber viele Single-Männer in meinem Freundeskreis wollen mir das einfach glauben und holen sich dann eben ihre "Watschen". ^^

Aber viele Single-Männer in meinem Freundeskreis wollen mir das einfach glauben und holen sich dann eben ihre "Watschen". ^^

Naja, wenn das Flirten auf Anklang findet, dann sollte man sich schon hintrauen. Ich sage ja, dass da die Chancen ganz gut liegen. Kriegt man nach einem erfolgreichen (!) Flirtversuch eine Abfuhr, dann vermutlich weil er ihr in den Ausschnitt gegriffen hat oder ähnliche No-Go. Da muss man sich schon besonders ungeschickt anstellen.

Ich habe nicht alle Seiten durchgelesen, sorry so viel Zeit hab ich nicht... aber hat sich schon herausgestellt an welcher Stelle er Probleme mit Frauen hat? Beim Ansprechen, beim ersten Date, oder beim dritten?

Ich verstehe nicht ganz, warum es eine " Watsche" oder "Abfuhr" ist, wenn jemand kein Interesse an " mehr" hat, wenn er angesprochen oder angeschrieben wird. :schulterzuck:
Ich kann ja nicht mit jedem Sex haben, nur weil ich ihn nicht enttäuschen will ( und umgekehrt genauso)

Ich tu mir aber auch schwer, wenn ich ne Abfuhr erteilen muss. Wenn das Gegenüber gutes Benehmen hat und sich bemüht, der Funke aber leider gar nicht überspringen mag. Ich versuchs dann ehrlich zu formulieren, denn in der Luft hängen lassen hat auch keiner verdient.

Ich verstehe nicht ganz, warum es eine " Watsche" oder "Abfuhr" ist, wenn jemand kein Interesse an " mehr" hat, wenn er angesprochen oder angeschrieben wird. :schulterzuck:
Ich kann ja nicht mit jedem Sex haben, nur weil ich ihn nicht enttäuschen will ( und umgekehrt genauso)

Ja, ich hab auch nur den Ausdruck wiederverwendet der hier schon verwendet wurde.

Ich persönlich hanhabe es eh auch so. Wenn kein Blickkontakt stattfindet (und das ist der Regelfall) probiere ich es erst gar nicht.
Wenn der Blickkontakt nicht eindeutig ist, probiere ich es zur Sicherheit auch nicht.

Lieber eine Chance verstreichen lassen als eine Abfuhr kassieren, Punkt.

Ich tu mir aber auch schwer, wenn ich ne Abfuhr erteilen muss. Wenn das Gegenüber gutes Benehmen hat und sich bemüht, der Funke aber leider gar nicht überspringen mag. Ich versuchs dann ehrlich zu formulieren, denn in der Luft hängen lassen hat auch keiner verdient.

Sehr vorbildlich. Die meisten Frauen machen es leider genau nicht so.
Die meisten können sich aufgrund der "Nachfrage" ein derart respektloses und arrogantes Verhalten leider auch leisten.

Ich könnte mir das auch leisten, ich tu es aber nicht. Vielleicht auch ne Charaktersache. Naturgegebenes Aussehen ist nichts, worauf man sich was einbilden sollte. Was hat man denn dafür getan, ausser am Leben zu bleiben? (Hart ausgedrückt) und ich finde, herablassendes, arrogantes Verhalten macht jeden hässlich.

Ich könnte mir das auch leisten, ich tu es aber nicht. Vielleicht auch ne Charaktersache. Naturgegebenes Aussehen ist nichts, worauf man sich was einbilden sollte. Was hat man denn dafür getan, ausser am Leben zu bleiben? (Hart ausgedrückt) und ich finde, herablassendes, arrogantes Verhalten macht jeden hässlich.

So gesehen gibt es in Ö, und vor allem in Wien, seeeeehr viele hässliche Frauen. :D

Sehr vorbildlich. Die meisten Frauen machen es leider genau nicht so.
Die meisten können sich aufgrund der "Nachfrage" ein derart respektloses und arrogantes Verhalten leider auch leisten.
Zu meiner Anfangszeit wollte ich Anfragen genauso respektvoll behandeln wir ich mir Respekt und Klarheit erwarte....

Es war derart frustrierend, dass ich bald zu der allgemein bedauerten Haltung gefunden habe, unerbetene Anfragen zu ignorieren.

Die netten, sympathischen, umgänglichen Männer respektieren das protektive "kein Kontakt" ...

Und die anderen sind bestenfalls freundlich hartnäckig bis hin zu beschimpfend und ihren Frust abladend.

Und irgendwann schreibt Frau lieber nicht Mal mehr ein freundliches "Nein Danke" auf eine ungebetene Kontaktanfrage mehr zurück.

es is schon klar dass man wenn man a bissi hin und her schreibt sich nicht rechtfertigen muß warum man auf einmal nicht mehr schreibt.
Aber wenn man so 300 mal hin und her schreibt und dann kommt nix mehr wärs echt ganz nett wenn man erfährt warum denn nicht....also da gehts nicht um eine Abfuhr sondern einfach um ein wenig Gewissheit zu haben was los is und um manchmal Missverständnisse auszuräumen!
EInfach ich möcht im Moment nicht,oder ich trau mich nicht,einfach um zu wissen was los ist!

Ich denke da gehst du zu weit. Vielleicht ist es ja auch ein bisschen " wie man in den Wald hinrinschreit......"
Das ist es bei mir bestimmt nicht. Ich war früher wohl einfach zuuu nett und zuvorkommend. Als Mann ist man dann sehr schnell uninteressant.
Mittlerweile ist es mir halt egal. Ich nehme es einfach so hin...

es is schon klar dass man wenn man a bissi hin und her schreibt sich nicht rechtfertigen muß warum man auf einmal nicht mehr schreibt.
Aber wenn man so 300 mal hin und her schreibt und dann kommt nix mehr wärs echt ganz nett wenn man erfährt warum denn nicht....also da gehts nicht um eine Abfuhr sondern einfach um ein wenig Gewissheit zu haben was los is und um manchmal Missverständnisse auszuräumen!
EInfach ich möcht im Moment nicht,oder ich trau mich nicht,einfach um zu wissen was los ist!
:X3:

Haha, ich habe einen PN Kontakt, wir schreiben einfach nur so, der warf mir immer vor das ich einfach nix mehr zurück schrieb.

Jetzt geht es ihm mittlerweile auch so das da meine Fragen und Antworten offen liegen lässt und nach ein paar Wochen wieder Mal ein "Hey was tut sich" eintrudelt.

Ich Frage mich ob das eine Art Rache ist oder ob es ihm ähnlich geht...das man einfach nicht so den Zug zum schreiben hat, im Forum mitliest, da unbedingt was dazu sagen will, dann kommt wieder das Reallife dazwischen....

Für mich ist das Forum zum Beispiel manchmal zum Ablenken vom Alltagsfrust, so wie sich andere vor den Fernseher schmeissen.

PN schreiben ist aber ...soziales interagieren,das empfinde ich in solchen Situationen als anstrengend....

Und schwups sind schon wieder 2 Wochen vorbei....

(Ich Frage mich nur, ob ich mich freu das er es jetzt vermutlich nachvollziehen kann oder ob ich mich nun bissl angepisst fühle, weil jetzt immer von mir aus die losen Enden im Raum herumhängen :verwirrt::lol::rofl:)

Und, weil wir es vor ein paar Wochen erlebt haben: supernettes Paar zum Abendessen getroffen, nett geplaudert, gut unterhalzen, sympathisch und das erste Mal war es mir nicht egal ob man sich wiedersieht sondern hoffte ich auf ein Wiedersehen und nach kurzem "war voll nett, bald wieder" Funkstille.

Voll doof.

:X3:

Haha, ich habe einen PN Kontakt, wir schreiben einfach nur so, der warf mir immer vor das ich einfach nix mehr zurück schrieb.

Jetzt geht es ihm mittlerweile auch so das da meine Fragen und Antworten offen liegen lässt und nach ein paar Wochen wieder Mal ein "Hey was tut sich" eintrudelt.

Ich Frage mich ob das eine Art Rache ist oder ob es ihm ähnlich geht...das man einfach nicht so den Zug zum schreiben hat, im Forum mitliest, da unbedingt was dazu sagen will, dann kommt wieder das Reallife dazwischen....

Für mich ist das Forum zum Beispiel manchmal zum Ablenken vom Alltagsfrust, so wie sich andere vor den Fernseher schmeissen.

PN schreiben ist aber ...soziales interagieren,das empfinde ich in solchen Situationen als anstrengend....

Und schwups sind schon wieder 2 Wochen vorbei....

(Ich Frage mich nur, ob ich mich freu das er es jetzt vermutlich nachvollziehen kann oder ob ich mich nun bissl angepisst fühle, weil jetzt immer von mir aus die losen Enden im Raum herumhängen :verwirrt::lol::rofl:)

Und, weil wir es vor ein paar Wochen erlebt haben: supernettes Paar zum Abendessen getroffen, nett geplaudert, gut unterhalzen, sympathisch und das erste Mal war es mir nicht egal ob man sich wiedersieht sondern hoffte ich auf ein Wiedersehen und nach kurzem "war voll nett, bald wieder" Funkstille.

Voll doof.
Mir geht es ähnlich. Es ist für mich wahnsinnig schwer, im Alltagstrott dann noch online Kontakte aufzubauen, zu pflegen und daraus mehr zu machen. Oft denke ich nicht daran, bin abends zu müde,... oder ich weiß einfach nicht, was ich auf eine drei Wörter umfassende Antwort schreiben soll. Manches Mal werden einfach Wortfetzen zugeworfen - so nach dem Motto: friss und mach dir deinen Reim daraus.

Ein kultivertes Verhalten - auch bei Mails oder im Chat - wäre jedenfalls angebracht.

Mir ist aber auch klar geworden, dass manche hier ein schweres Los haben und dass auch manche nicht die sozialsten Personen sind.

ja so ist das mit dem Sixpack, die meisten haben es naturgegeben :rofl:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben