Wie lange kein Sex nach Todesfall?

K

Gast

(Gelöschter Account)
Wie lange sollte man auf Sex verzichten, wenn ein Angehöriger (Neffe, Onkel, etc.) verstorben ist?

Muss man verzichten? Es wäre doch pietätlos, wenn man nicht zumindest 2, 3 Wochen warten würde, oder wie seht ihr das?

Weil? Du solltest nicht gerade auf der Trauerfeier vögeln, aber warum ist es pietätlos? Trauer hat doch nichts mit selbstgeiselung zu tun. Wenn Du trauerst hast eh keine Lust, und wenn die Lust wieder kommt ist es doch okay. Trauern heißt nicht auf seinen Spass zu verzichten, dem Verstorbenen wird es eh egal sein wie Du trauerst

Bei der Trauerfeier zu vögeln, wär nicht passend! Aber ansonsten gibts da keinen Zeitrahmen beim Tod eines Onkels, Tante oder so!

lg. mauserl

Das landläufig bekannte Trauerjahr sollte schon eingehalten werden!

Trauer... irgendwie glaubt jeder, dass muss wohl so aussehen wie eine Depression.

Wie lange sollte man auf Sex verzichten, wenn ein Angehöriger (Neffe, Onkel, etc.) verstorben ist?
Muss man verzichten? Es wäre doch pietätlos, wenn man nicht zumindest 2, 3 Wochen warten würde, oder wie seht ihr das?

Verzichten muss man schon mal gar nix. Der Verzicht auf Sex hilft weder dem Toten noch dir. Trauer ist einfach individuell & nur weil man Sex hat, würdigt man niemanden damit herab. Woher auch du das hast, vergiss es, denn du bestimmst, wie deine Trauer aussehen soll und niemand sonst.
Viel Kraft und alles Gute für dich und deine Familie, falls es dich betreffen sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von MIRROR
Trauer... irgendwie glaubt jeder, dass muss wohl so aussehen wie eine Depression.

Des Schüderl schenk ich dir als Nachschlag :ironie:

Wie wärs wenn du das für dich allein entscheiden würdest. Was wenn ich sage, warte 6 Wochen? Machst du das dann?

Wenn der eigene Parter stirbt wär eine gewisse Wartezeit für das Umfeld angebracht, wober die Lust auf Sex dann vermutlich eh erst kommt nachdem die Zeit lange vorbei ist. Ansonsten sehe ich keinen Grund darauf verzichten zu müssen wenns nicht grad bei der Trauerfeier ist.

Im Bett hat Pietät nichts verloren. Manchmal löst die Konfrontation mit dem Tod ein unbändiges Bedürfnis nach dem Leben - nach Sinnlichkeit, Sex und Lebendigkeit aus.

Muß jeder für sich selbst entscheiden.

du glaubst gar nicht, wie viele Menschen das tatsächlich glauben. Meine Satz stimmt aber trotzdem...

Ja Glauben ...
Ich glaub das Trauerjahr wurde vom Klerus vorgegeben.
Wer sich von diesen verstaubten Regeln der Glaubensbrüder in seiner Art zu Trauern etwas vorschreiben lässt ...
Und dein Satz stimmt natürlich, hab ich ja auch nicht bestritten. :daumen:

des wird dem eingegrabenen ziemlich wurscht sein :mrgreen:

also vom moralischen standpunkt her find ich sex gleich am nächsten tag normaler als diese sinnlosen fress- und saufgelage unmittelbar nachdem man den verstorbenen in die grube hinabgelassen hat. wo man sich oft verschulden muß, um ja auch den letzten fast-bekannten einzuladen, der vermutlich nicht mal den vornamen des toten gekannt hat und der ihn mit einem lauten rülpser 'na wenigstens hat er nit gelitten' beim dritten bier verabschiedet ..... :roll:

naja, etwas überspitzt, aber gibt es halt noch immer....... :mauer:

also wenn der ehepartner gestorben ist, macht es sich vielleicht ned so gut, wenn du gleich wieder vögelst, aber beim rest der verwandten seh ich da jetzt kein problem. das kommt sohl immer auf die eigene verfassung an.

also wenn der ehepartner gestorben ist, macht es sich vielleicht ned so gut, wenn du gleich wieder vögelst, aber beim rest der verwandten seh ich da jetzt kein problem. das kommt sohl immer auf die eigene verfassung an.
ob man da mit 89 überhaupt noch lust hat? :hmm:

Der Leichenschmaus soll an und für sich ja schon die Bedeutung signalisieren, dass das Leben nach dem Tod weitergeht.
Von daher steht er schon in Einklang mit der Meinung dass man sich in punkto Sex nicht von Moralaposteln einschränken lassen soll.
Das sich manche Menschen da pietätlos verhalten soll es geben, aber das wird es wohl auch was den Sex betrifft geben.

Zurück
Oben