Wie lange kein Sex nach Todesfall?

Sag's ja immer, das Leben besteht nur aus Fragen: Ist's jetzt nur 'ne gewöhnliche Morgenlatte oder hab ich doch schon es Ableben von der Urlioma überwunden ... :fragezeichen:
zum unterschied: wennsd an die oma denkst und du bekommsd an ständer..................sie verstehn .............:mrgreen:

Es ist dein Leben, lass es dir nicht von irgendwelchen "Regeln" einengen. Selbst wenn dein eigener Partner verstorben ist und du nach kurzer Zeit bereits wieder Lust hast, solltest du deswegen kein schlechtes Gewissen haben müssen. Du triffst die Entscheidung.

Abgesehen davon, wirst ja nicht am nächsten Morgen die ganze Verwandtschaft anrufen um die freudige Kunde zu verbreiten, oder?

Sex kann ja auch ein Weg der Trauerbewältigung sein!:mrgreen:

Ich sag nur: Glückshormone:lehrer:

komisches thema ... eine definierte 'trauerzeit' find ich jetzt blöd
als mein bruder gestorben ist war das ein schwerer schock und schlimm für die ganze familie .... aber sex hatte ich nach einer woche oder so wieder
verstehts mich nicht falsch ... ich trauere jetzt noch manchmal, fast fünf jahre danach aber trauerzeit? sorry das gibts vllt wenn der eigene partner oder so stirbt .... aber im grunde genommen muss das doch jeder selber wissen wie er besser drüber hinwegkommt?

Wie lange sollte man auf Sex verzichten, wenn ein Angehöriger (Neffe, Onkel, etc.) verstorben ist?

Muss man verzichten? Es wäre doch pietätlos, wenn man nicht zumindest 2, 3 Wochen warten würde, oder wie seht ihr das?

ich habe in den "benimm regeln" nachgeschaut. 30 - 60 minuten sollten es schon sein. wer nicht so lange warten kann sollte dem verstorbenen zumindest die augen vorher zudruecken.
AUSNAHMEN: sollte der verstorbene zu lebzeiten auch gerne gevoegelt haben. darf die witwe bereits nach 10 minuten mit dem hausfreund voegeln.

gilt natuerlich nur fuer leute mit stil!

Es ist dein Leben, lass es dir nicht von irgendwelchen "Regeln" einengen. Selbst wenn dein eigener Partner verstorben ist und du nach kurzer Zeit bereits wieder Lust hast, solltest du deswegen kein schlechtes Gewissen haben müssen. Du triffst die Entscheidung.

Abgesehen davon, wirst ja nicht am nächsten Morgen die ganze Verwandtschaft anrufen um die freudige Kunde zu verbreiten, oder?

Das find ich auch so!
Hierbei gibt es keine Regeln und Vorschriften und du sollst dich nicht von anderen beeinflussen lassen.
Du selbst musst entscheiden wenn die Zeit dafür gekommen ist.
Wie lange du trauerst und keinen Sex hast ist alleine deine Sache und geht keinen was an

ich habe in den "benimm regeln" nachgeschaut. 30 - 60 minuten sollten es schon sein. wer nicht so lange warten kann sollte dem verstorbenen zumindest die augen vorher zudruecken.
AUSNAHMEN: sollte der verstorbene zu lebzeiten auch gerne gevoegelt haben. darf die witwe bereits nach 10 minuten mit dem hausfreund voegeln.

gilt natuerlich nur fuer leute mit stil!

um 04:51 uhr schon b'soffn ? ...... :shock:

Also wenn meine Verwandte oder sonst wer verstorben wäre, würde ich nicht wegen ihnen auf das Sex verzichten, wem bringt das was?!
Falls ein Ehepartner stirbt würde ich schon nicht schnell mit jemanden Sex haben, aber man weiss wirklich nie was im Leben kommt!

Wie lange sollte man auf Sex verzichten, wenn ein Angehöriger (Neffe, Onkel, etc.) verstorben ist?

Muss man verzichten? Es wäre doch pietätlos, wenn man nicht zumindest 2, 3 Wochen warten würde, oder wie seht ihr das?

Kommt darauf an, wie Nahe dir der Tod dieser Person geht! Wenn´s dir sehr Nahe ging, wirst ohnehin keine Lust verspüren... :shock:

Aber wenn´s nicht gerade der eigene Partner ist oder die Eltern, Geschwister, etc., waren, sähe ich keinen Grund, nicht noch am selben Tag Sex zu haben... :)

Also, ich würde warten, bis die anderen vom Grab weg sind: am offenen Grab, vor all den Angehörigen, ist es wirklich pietätlos.
:bier:

OK. Was stört Dich? Oder, noch wichtiger, was stört den Toten? Hat er es nicht auch gerne gemacht?

Also doch Du. Ich kann es nicht nachvollziehen, aber das ist auch unsinnig, das zu wollen. Wenn Du den Eindruck hast, es ist falsch, dann ist es falsch. Wenn Du nicht den Eindruck hast, ist es nicht falsch. Egal, wie auch immer, wenn Du nicht mit Deinem Partner schlafen möchtest, wenn Du eine Trauerzeit einlegen möchtest, dann erkläre das unbedingt Deinem Partner. Der Grund ist nicht offensichtlich, er wird es nicht erraten können, warum Du jetzt plötzlich zickst.

Meine Religion erlaubt eine Trauerwoche, sie schreibt sie sogar vor. Es ist üblich, Trauernde besuchen zu gehen und sie aufzumuntern. Sexverbot übrigens nur, wenn der Ehepartner gestorben ist. Nach einer Woche sind Handlungen, die Trauer symbolisieren, verboten. Warum? Weil wir weiter leben müssen, weil wir nicht in Selbstmitleid versinken sollen.

@Alois, was für eine Religion ist das denn? :fragezeichen:

Ich muß an eine Begebenheit denken, die ich vor 'nem knappen Jahr erzählt bekam. Da ging es um den Tod einer Frau, die keine Angehörigen mehr hatte, aber zur Beerdigung kamen einige virtuelle Bekannte und Freunde und gestalteten auch die Feierlichkeiten. Unmittelbar danach traf man sich dann zur Abschiedsfeierlichkeit in einem Lokal, bis auf zwei - die verzogen sich in ein nahegelegenes Hotel zum Poppen. Skandal! Alle, die mir davon erzählt haben (war ein Forentreffen) zeigten sich über diese "Pietätlosigkeit" höchst empört.

Wie auch immer, ich könnte mir vorstellen, daß ich in so einer Situation gesteigerte Lust auf Sex hätte.

Wie auch immer, ich könnte mir vorstellen, daß ich in so einer Situation gesteigerte Lust auf Sex hätte.
Wer unter Spannung steht, und Trauer würde ich dazu zählen, kann die auf verschiedene Art abbauen. Ich kannte einen, der ist seine persönliche 400 m Bestzeit knapp eine Woche nachdem seine Mutter gestorben ist gelaufen (und er war deutlich unter 48 Sekunden; wer jemals 400 gesprintet ist, der weiß, was das mit einem macht). Warum soll Sex nicht auch helfen, Spannungen zu lösen?

denke, eine fixe zeit kann man da nicht festmachen. kommt auf den trauernden an, wie er alles verarbeitet und wann sie/er wieder bereit für was neues ist, seis sex, beziehung et etc

Zurück
Oben