Wie lange kein Sex nach Todesfall?

Ja Glauben ...
Ich glaub das Trauerjahr wurde vom Klerus vorgegeben.
Wer sich von diesen verstaubten Regeln der Glaubensbrüder in seiner Art zu Trauern etwas vorschreiben lässt ...
Und dein Satz stimmt natürlich, hab ich ja auch nicht bestritten. :daumen:

So wie ich das Trauerjahr kenne bezieht es sich darauf das wenn der Partner verstorben ist man anstandshalber erst nach einem Jahr wieder heiraten sollte.
Wen man den Partner geliebt hat dauert es sowieso einige Zeit bis man wieder an Sex und neuer Beziehung Interesse hat.
Bei Onkeln, Großeltern usw. gibt es keine Vorgaben.
Man sollte aber öffentlich Rücksicht nehmen, nicht wegen der Leute sondern wegen denen die über den Tod dieser Personen nicht so schnell hinwegkommen.

also wenn der ehepartner gestorben ist, macht es sich vielleicht ned so gut, wenn du gleich wieder vögelst, aber beim rest der verwandten seh ich da jetzt kein problem. das kommt wohl immer auf die eigene verfassung an.

So wie ich das Trauerjahr kenne bezieht es sich darauf das wenn der Partner verstorben ist man anstandshalber erst nach einem Jahr wieder heiraten sollte.

Nochmal, war ironisch gemeint.
Und so wie ich das Trauerjahr kenne beschränkt es sich nicht nur darauf das man erst danauch wieder heiraten sollte.
Ein Jahr schwarz tragen, keine Festlichkeiten wie Kirtag oder Bälle aufsuchen etc.
Ansonsten gebe ich dir uneingeschränkt recht.

Jeder Mensch trauert eben anders.. der eine zieht sich zurück und braucht Ruhe, der andere sucht die Gesellschaft anderer Menschen mit denen er seine Trauer teilen kann... und so ist es auch mit Sex - der eine kann es früher, der Andere braucht eben länger dazu..
Da gibt es meiner Meinung nach keine Richtwerte die eingehalten werden müssen..man ist ja auch nicht verpflichtet umbedingt schwarze Kleidung zu tragen... ich kann auch um einen geliebten Menschen trauern, ohne es offen zeigen zu müssen.

@ MIRROR

bitte mach beim nächsten mal einen ironisch zwinkenden Smily rein, guck so = ;)
Ich steh ja jetzt da wie ein Depp :shock:

@ MIRROR

bitte mach beim nächsten mal einen ironisch zwinkenden Smily rein, guck so =
Ich steh ja jetzt da wie ein Depp

Hab eh das Ironie Schild gesucht, aber bei "Direkt Antworten" gibts das nicht, hab mir gedacht "wird ja wohl doch nicht jemand ernst meinen" und ohne Smiley abgeschickt.
Wegen so was steht ma net gleich als Depp da.

Bei Begräbnissen trifft man ja oft Leute die man lange nicht sah
Aus der Schule , aus der Ausbildung, vom Sportverein etc..

Da kann sich dann im Laufe der gemeinsamen Erinnerungen schon
wieder was Neues ergeben....

Ich denke, es kommt auf einem selber an. Wie stark war die Verbindung zu diesem Menschen ec. Voriges Jahr starb die Mutter meiner Frau. Sie hat das sehr getroffen und ich habe verstanden, dass sie eine Zeitlang zwar ein großes Bedürfniss an Zuneigung wollte, aber keinen Sex.
Da ich nun nicht negrophil veranlagt bin, hätte das auch nicht wollen, dass sie, während wir vögeln an ihre tote Mutter denkt.

Trauerjahr sollte schon eingehalten werden
das sagts du aber nur in zusammenhang wenn z.b. deine partnerin für immer abschied nehmen würde, denn dann kann ich mir schon vorstellen dass man sehr lange braucht um wieder soweit zu sein um mit jemandem sex zu haben,

Wie lange kein Sex nach Todesfall
ich kann mir vorstellen dass wenn einem ein sehr nahestehender mensch wegstirbt, man kaum in der lage ist gedanken für sex zu entwickeln, da tun sich oft sehr tiefe gräben auf, da zwickt einen mitunter der seelische schmerz schon so stark dass man für eine gewisse zeit an sex gar nicht denkt,
kurzum würde ich sagen, dass dies bei jedem, anders zum tragen kommt, wenn es einmal soweit ist,

Mein Leichenschmaus sollen meine p.t. Hinterbliebenen im Swingerclub samt einer zünftigen Orgie abhalten ... :cool:

Ansonsten, geht mir der Tod desjenigen nahe, dann hab ich eh keine Lust, in allen anderen Fällen ist's mir wurscht.

Auf Sex verzichten muss man sicher nicht. Warum auch?
Je nachdem wie nah man jemandem gestanden ist, kann der Verlust und die Trauer sicher die Lust zurückschrauben.
Und wenn man wieder Lust hat, dann ist das auch völlig in Ordnung sie auszuleben.
cheers

Wie lange kein Sex nach Todesfall?
Nach dem Tod haben die meisten gar keinen Sex mehr und die verbleibende Minderheit der geschändeten Leichen haben irgendwann auch keinen Sex mehr. In Summe also ziemlich lange keine Sex nach dem Todesfall.

Wenn man solch eine Frage nicht für sich selber beantworten kann, sondern sogar für solche Trivialitäten glaubt, sich an den Rat von Experten halten zu müssen, dann konvergiert die eigene Dummheit und die eigene Unfähigkeit, auf eigenen Beinen zu stehen, wohl doch gegen Unendlich.... - da hatte Onkel Albert wohl Recht!!

ich denke, der körper signalisiert eh, wenn man wieder lust verspürt. und warum sollte man sich die versagen? wem hilft das? allerdings zwingen würde ich mich nicht dazu, wenn ich trauere und mir nicht danach ist. dafür sollte dann der partner auch verständnis haben.

ich denke, der körper signalisiert eh, wenn man wieder lust verspürt

Sag's ja immer, das Leben besteht nur aus Fragen: Ist's jetzt nur 'ne gewöhnliche Morgenlatte oder hab ich doch schon es Ableben von der Urlioma überwunden ... :fragezeichen:

Glaube das muss jeder Mensch selbst entscheiden ,weil gibt da nichts das man sagen kann als Regel ,weil jeder Mensch verarbeitet Schmerz anders !!

Zurück
Oben