Wie leben Männer ihre natur-gegebene Neigung zum Fremddgehen aus?

Bei mir gibt es Unterteilungen

meine Gedankenwelt - uiii die ist schmutzig, sehr schmutzig:rolleyes:

meine virtuelle Welt - kostet mich viel Zeit, und lege ich mir z.T. so zurecht wie ich es möchte:mauer:

mein RL - ich gehe Versuchungen so weit wie möglich aus dem Weg:lalala:

Es ist schon lange nicht mehr so, dass Menschen nur durch die Natur oder die Evolution beeinflusst sind. Also würde ich hier mal gewaltig widersprechen. Ja, sicher sind einige Männer und Frauen nicht für monogame Beziehungen geschaffen. Aber viele sind es aus tiefster Überzeugung und glücklich damit. Hier darf man nicht verallgemeinern.

Ich denke, dass ich zu den Menschen gehöre, für die es schwierig wäre monogam zu leben. Dazu habe ich viel zu gerne Sex mit verschiedenen Personen (Männern und Frauen). Darum führe ich auch keine monogame, sondern eine (nur!) sexuell offene Beziehung, da mir Ehrlichkeit sehr wichtig ist.

Für mich stellt sich zunächst einmal die Frage, ob nicht auch Frauen eine "natur-gegebende Neigung zum Fremdgehen" haben, bzw. sich nicht auch gerne in die Reihe der "Glücklichen", also derer, die mit Erlaubnis Sex mit anderen haben dürfen, stellen würden und somit nicht "fremdgehen" müssten, um ihre Neigung ausleben zu können.

Das mal bejahend erlaube ich mir, hier ein paar Worte mitzureden.

Dann stellt sich die weitere Frage, ob in einer sich immer weiter liberalisierenden Gesellschaft künftig die absolute Treue kein typisches Merkmal einer Zweierbeziehung mehr sein wird und der Begriff "Fremdgehen" zunehmend an Bedeutung verliert.

Wer ehrlich sich selbst gegenüber ist, wird auch zugeben können, selbst auch schon solch "tabuisierte Gedanken" gehabt zu haben und sich fragen, warum mit Anderen nahezu alles möglich ist, nur emotionale Zuneigung in Verbindung mit Sex als Katastrophe wahrgenommen wird, was in aller Regel zu einem Zerwürfnis der Beziehnung führt.

Stellt sich aber auch die Frage, ob nicht momentan eher das Rad der Geschichte durch einen immer stärker werdenden Konvervatismus rückwärts gedreht wird, also alle mühevoll in den letzten Jahrzehnten errungene Liberalität zunichte gemacht wird. Dagegen aber klammheimliches und verlogenes Fremdgehen, real oder in besonderem Maße auch virtuell, zunimmt.

Es ist schon lange nicht mehr so, dass Menschen nur durch die Natur oder die Evolution beeinflusst sind. Also würde ich hier mal gewaltig widersprechen. Ja, sicher sind einige Männer und Frauen nicht für monogame Beziehungen geschaffen. Aber viele sind es aus tiefster Überzeugung und glücklich damit. Hier darf man nicht verallgemeinern.
Der Mensch erlebte nebst der biologischen Evolution als weltumspannende Gesellschaft eine soziale und geistige Evolution, die ihn tatsächlich von allen anderen Lebewesen enorm unterscheidet, und ein Ende dieser Geistesevolution ist nicht abzusehen. Aber Überzeugungen mag ich nicht. Da halte ich es mit dem Philosophen Friedrich Nietzsche, der sagte: "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."

Zuletzt bearbeitet:
wir sollten uns schon bewusst sein daß wir nicht mehr mit einem Stöckchen in einem Termitenhügel herumstochern .
Wir stochern immer noch, wenn wir Forschung betreiben, allerdings auf höherem Niveau und in grösseren Haufen, wenn ich an die Kosmologie denke, und mit raffinierten Geräten als mit einem Stöckchen.

Wir stochern immer noch, wenn wir Forschung betreiben, allerdings auf höherem Niveau und in grösseren Haufen, wenn ich an die Kosmologie denke, und mit raffinierten Geräten als mit einem Stöckchen.
Gebe dir vollkommen recht, nur Affen sind Affen und werden Affen bleiben und immer wie Affen handeln.
Wir hingegen haben die Auswahl welchen Weg wir gehen wollen .
Und wenn wir nicht auf die ganzen Katastrophenschreier und Apocalypse herbetter hören geht es uns gar nicht so schlecht.
Daß wird evolutionsbedingt die gleichen Vorfahren hatten ist selbst mir klar, aber ich will für mein handeln selbst die Verantwortung haben.
Bist du Katholik, daß würde nähmlich einiges erklären.

Wenn du dich als Affe siehst, kein Problem damit.
Könnten bitte endlich mal alle aufhören die Affen zu bashen hier?:mad:

Und einfach akzeptieren dass die uns in vielerlei Hinsicht überlegen sind??? Und alles was dieser Thread zeigt der falsche Stolz der Menschheit ist?:kotzen:

<<<hier wäre der Platz für ein "Achtung Ironie"-Schild. Da ist aber keines!:hmm:

Könnten bitte endlich mal alle aufhören die Affen zu bashen hier?:mad:

Und einfach akzeptieren dass die uns in vielerlei Hinsicht überlegen sind??? Und alles was dieser Thread zeigt der falsche Stolz der Menschheit ist?:kotzen:

<<<hier wäre der Platz für ein "Achtung Ironie"-Schild. Da ist aber keines!
Wer um Himmels Willen basht hier Affen .
Möchtest jetzt uns die Schuld geben, daß Affen Affen sind .
Und wenn sie schon so viel besser sind als wir, hindert dich niemand daran ihren Lebensstil zu adaptieren.

Und wenn sie schon so viel besser sind als wir, hindert dich niemand daran ihren Lebensstil zu adaptieren.
Ich probiers ja... Ich kletter auf Bäume, wandere barfuß, träume davon in der Natur zu leben, versuch mich vegan statt vegetarisch zu ernähren und versuche so ziemlich jedes menschliche Konstrukt von falscher Moral und alle falschen menschlichen Werte die nicht auf Liebe basieren aus meinem Geist zu verbannen. Das ist nur VERDAMMT schwer mit all den Verblendungen und all dem Mist der sich in dieser Gesellschaft im Unterebewusstsein anhäuft.
"the only reason why I'm still here is because I want to die in a certain way. And I want to achieve some things. I wouldn't dare to die with a weak soul, I wouldn't dare to die with a human goodness or a human light in my mind.
It's just that I want to clean my soul a little bit from the shit here, so..."
Dieses Zitat von Samsas Traum trifft meine Motivation zu meditieren, mich mit Philosophie und ähnlichem zu beschäftigen und an mir, meinem Geist, meinem Körper und FÜR meine Umwelt und die Menschen darin zu arbeiten sehr sehr gut!
Wenn Menschen von Güte reden oder eben "human goodness" währrend sie vergewaltigen, die Welt mit Krieg übersähen, sich ausbreiten wie ein Virus, mit "moralischen" Konstrukten wie Kirchen oder Ehen die Schattenseite wie Betrug oder Untreue schaffen, sich egoistisch über alle Maßen verhalten, rücksichtslos im kleinen und privaten Umfeld sind und noch viel rücksichtsloser global gesehen, die größte Sorge der meisten die nächste Ablenkung von der Sinnlosigkeit ist oder eben die eigene Trieb und Lustbefriedigung... sich dann aber noch überlegen fühlen. Oder auf ihre "Menschlichkeit" etwas einbilden.

DANN kommen mir solche Zitate wieder in den Sinn!

Und LIEBE hat nichts mit "Menschlichkeit" zu tun. Liebe ist für mich die Deffinition von Göttlichkeit. "Menschlichkeit" unterdrückt diesen Wert bei den meisten oder lässt ihn nur so weit zu wie es den eigenen Zielen (zB der eigenen Triebbefriedigung, Fortpflanzung oder dem eigenen Nutzen) dient.

Zuletzt bearbeitet:
Ich probiers ja... Ich kletter auf Bäume, wandere barfuß, träume davon in der Natur zu leben, versuch mich vegan statt vegetarisch zu ernähren und versuche so ziemlich jedes menschliche Konstrukt von falscher Moral und alle falschen menschlichen Werte die nicht auf Liebe basieren aus meinem Geist zu verbannen. Das ist nur VERDAMMT schwer mit all den Verblendungen und all dem Mist der sich in dieser Gesellschaft im Unterebewusstsein anhäuft.

Dieses Zitat von Samsas Traum trifft meine Motivation zu meditieren, mich mit Philosophie und ähnlichem zu beschäftigen und an mir, meinem Geist und für meine Umwelt zu arbeiten sehr sehr gut!
Wenn Menschen von Güte reden oder eben "human goodness" währrend sie vergewaltigen, die Welt mit Krieg übersähen, sich ausbreiten wie ein Virus, mit "moralischen" Konstrukten wie Kirchen oder Ehen die Schattenseite wie Betrug oder Untreue schaffen... sich dann aber noch überlegen fühlen.
DANN kommen mir solche Zitate wieder in den Sinn
Und wiederum es liegt an uns was wir aus dieser Welt machen.
Da brauche ich weder Gott noch evolutionsbedingte Ereignisse dazu.
Und wenn wir beim zitieren sind.
Bin a bissl einfacher gestrickt als du , deshalb tun es bei mir die Ärzte "Es ist nicht deine schuld, daß die Welt so ist wie sie ist .
Es wäre nur deine Schuld wenn sie so bleibt wie sie ist " so ungefähr.

Bin a bissl einfacher gestrickt als du , deshalb tun es bei mir die Ärzte "Es ist nicht deine schuld, daß die Welt so ist wie sie ist .
Es wäre nur deine Schuld wenn sie so bleibt wie sie ist " so ungefähr.
Stimmt absolut. :herzen:
Gutes Zitat übrigens und sehr sehr gutes Lied! Um einiges besser als dieses Zitat von Samsas Traum das nicht mal ein Lied sondern eher so was wie ein misanthropischer Auszucker ist. Trotzdem bringt auch Alexander Kaschte gelegentlich echt gut Dinge auf den Punkt (auch wenn ihm Misanthropie in seiner Musik aus allen Poren strömt)

Deshalb tue ich mein Möglichstes um so gut wie möglich zu wirken. Aber auch da habe ich große Fehler gemacht... immer wieder. Mich nur auf eine Person fokussiert, falsche Wege gegangen, falschen Idealen gefolgt.
Heute bin ich vorsichtiger und fokussiere mich mehr auf mich und versuche erstmal MICH von all diesen Verblendungen zu reinigen die mir diese Gesellschaft nunmal mitgegeben hat und TROTZ allem was in der Welt so abgeht glücklich zu sein, mich abzugrenzen... und darin bin ich gut geworden. Und das kann ich auch schon weitergeben und tue ich auch durch meine Freundeskreise, meine Kontakte und praktisch jede meiner Handlungen die irgendwie zum Wohle anderer ausgerichtet sind.

Und dadurch dass ich versuche in solchen Threads zB Leuten zu denken zu geben indem ich einfach mal das Statement abgebe:
NUR die menschlichen Werte wie EHE, Bindung, Besitzansprüche über andere Menschen ... machen die Schattenseiten wie Fremdgehen oder Betrug überhaupt möglich.
NUR die menschlichen Werte und unsere Gesellschaft und unsere abgedrehten Sozialstrukturen oder zB im Vergleich zum Affen die Anhaftung daran dass einfach jedes Männchen automatisch das RECHT auf Fortpflanzung oder Sex hat (und das Leid das manchen dann entsteht wenn sie das nicht freiwillig bekommen können) ... machen Dinge wie Prostitution oder Vergewaltigung möglich.
AFFEN haben diese Probleme nicht. Aber trotzdem fühlen sich alle über die Tiere erhaben. Und jeder bildet sich etwas auf "menschliche Werte" ein.

Aber ja... die Welt heilen kann man leider nicht. Also ich hab zumindest keine Möglichkeit dazu. Aber ich kann mein bestes für mein Umfeld tun und solche falschen Werte zumindest in Frage stellen. Auch wenn mir klar ist das 99,9...% das nicht verstehen und nicht nachvollziehen können und ich für die meisten einfach nur ein irrer Spinner bin.

NUR die menschlichen Werte wie EHE, Bindung, Besitzansprüche über andere Menschen ... machen die Schattenseiten wie Fremdgehen oder Betrug überhaupt möglich.

.....

Aber ja... die Welt heilen kann man leider nicht. Also ich hab zumindest keine Möglichkeit dazu. Aber ich kann mein bestes für mein Umfeld tun und solche falschen Werte zumindest in Frage stellen. Auch wenn mir klar ist das 99,9...% das nicht verstehen und nicht nachvollziehen können und ich für die meisten einfach nur ein irrer Spinner bin.
:up::up::up:

Stimmt absolut. :herzen:
Gutes Zitat übrigens und sehr sehr gutes Lied! Um einiges besser als dieses Zitat von Samsas Traum das nicht mal ein Lied sondern eher so was wie ein misanthropischer Auszucker ist. Trotzdem bringt auch Alexander Kaschte gelegentlich echt gut Dinge auf den Punkt (auch wenn ihm Misanthropie in seiner Musik aus allen Poren strömt)

Deshalb tue ich mein Möglichstes um so gut wie möglich zu wirken. Aber auch da habe ich große Fehler gemacht... immer wieder. Mich nur auf eine Person fokussiert, falsche Wege gegangen, falschen Idealen gefolgt.
Heute bin ich vorsichtiger und fokussiere mich mehr auf mich und versuche erstmal MICH von all diesen Verblendungen zu reinigen die mir diese Gesellschaft nunmal mitgegeben hat und TROTZ allem was in der Welt so abgeht glücklich zu sein, mich abzugrenzen... und darin bin ich gut geworden. Und das kann ich auch schon weitergeben und tue ich auch durch meine Freundeskreise, meine Kontakte und praktisch jede meiner Handlungen die irgendwie zum Wohle anderer ausgerichtet sind.

Und dadurch dass ich versuche in solchen Threads zB Leuten zu denken zu geben indem ich einfach mal das Statement abgebe:
NUR die menschlichen Werte und unsere Gesellschaft und unsere abgedrehten Sozialstrukturen oder zB im Vergleich zum Affen die Anhaftung daran dass einfach jedes Männchen automatisch das RECHT auf Fortpflanzung oder Sex hat (und das Leid das manchen dann entsteht wenn sie das nicht freiwillig bekommen können) ... machen Dinge wie Prostitution oder Vergewaltigung möglich.
AFFEN haben diese Probleme nicht. Aber trotzdem fühlen sich alle über die Tiere erhaben. Und jeder bildet sich etwas auf "menschliche Werte" ein.

Bist du wahrscheinlich eh auf einem guten Weg.
Aber ich glaube eben nicht daß es nur eine Wahrheit gibt
Und perfekt will ich ohnehin nicht sein, ein paar Fehler und Kanten gehören schon dazu.

Zurück
Oben