Wie leben Männer ihre natur-gegebene Neigung zum Fremddgehen aus?

Also um das nochmal klar auszudrücken:

Es sind nicht die NATUR-GEGEBENEN Neigungen zum FREMDGEHEN.

All das ist nichts anderes als MENSCHLICHE Perversion! Im Tierreich findet man soetwas nämlich NICHT! Tiere sind uns da bei weitem überlegen und haben wirklich stabile, gut funktionierende und nachhaltige Sozialstrukturen.
Das einzige Wesen das im Tierreich ähnlich kaputt ist wie der Mensch ist bekanntermaßen der Virus ("bekanntermaßen" weil das ein Zitat aus Matrix ist... traurig aber wahr: ansonsten würde der Gedanke wohl den wenigsten kommen). Das ist das einzige Lebewesen das sich ansonsten in so perversen Raten vermehrt und ungehemmt der Fortpflanzung hingibt bis der eigene Wirtskörper verstirbt im besten Falle. Und für DIE ist es in meinen Augen noch verständlich. Die haben KEIN Hirn! Viren haben noch nicht mal ein Nervensystem. Wir haben dieses Hirn jedoch und bilden uns trotz der Tatsache dass wir in vielerlei Hinsicht dem gesamten Tierreich unterlegen sind etwas auf die menschliche Überlegenheit und die menschlichen Werte ein :(:cry::verwirrt:

Also ist der einzelne einer Masse vielleicht oft nicht klug, die Masse an sich jedoch schon. Gerade im Zusammenhang mit der Diskussion über die direkte Demokratie

Welch "kluge" Ergebnisse die Masse der einzelnen "nicht klugen" hervorbringen kann, sieht man an den schlimmen Erfolgen populistisch geführter Wahlstrategien. Brexit, Trump .....:D

( Nur keine Randbemerkung OT )

Ich? eindeutig polygam! Was aber den Wunsch nach Bindung und Vertrautheit nicht ausschließt. Das ist ja das Dilemma in dem wir (Männer) uns befinden, es zu lösen, eine Kunst! Vielleicht sollte man das Problem "modern" angehen, in Form von "Wohngemeinschaften plus", "Ehe auf Zeit" wie im arabischen Raum oder der alt bekannte Harem für Wohlhabende als soziales Steuerungsinstrument (sprich: Versorgungseinrichtung für Frauen).

P.S: und bitte, bitte ... keine Moralpredigt! Bitte ... Bitte!

P.S: und bitte, bitte ... keine Moralpredigt! Bitte ... Bitte
Das posten und dann mit DER Bitte abschließen? Ich mach grad Kletterpause und tipp am Handy... aber meine Meinung kannst dir ja denken :verwirrt:.

*hier bitte eine Moralpredigt vorstellen*

Edit: wobei... falls beidseitig und ähnliche Möglichkeiten für wohlhabende Frauen... vl gar nicht so dumm:hmm:

Aber Du bist schon davon überzeugt, dass Du recht hast, oder? Nicht nur in diesem Thread ... :rolleyes:

Keineswegs! Ich bin kein Rechthaber. Nietzsches Aussage ist - so gut wie meine Beiträge im EF - nur meine Meinung, aber keineswegs eine Überzeugung. Diese lassen, weil sie über allen Zeugenaussagen stehen, keine Diskussion zu und stellen somit unumstössliche Meinungen dar. Die politischen Überzeugungen brachten den Menschen fast immer Tod und Elend. Ich wuchs als Kind während des Zweiten Weltkriegs in einem verschonten Land auf!

Zuletzt bearbeitet:
Das posten und dann mit DER Bitte abschließen? Ich mach grad Kletterpause und tipp am Handy... aber meine Meinung kannst dir ja denken :verwirrt:.

*hier bitte eine Moralpredigt vorstellen*

:) wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, dann bringt`s ja nix, zu jammern und zu klagen, da müssen Lösungen her, zur Zufriedenheit möglichst aller Beteiligten!

Welch "kluge" Ergebnisse die Masse der einzelnen "nicht klugen" hervorbringen kann, sieht man an den schlimmen Erfolgen populistisch geführter Wahlstrategien. Brexit, Trump .....:D

( Nur keine Randbemerkung OT )

Wer sagt, dass der Brexit oder Trump per se, in Summe und rückblickend gesehen, schlecht gewesen sein müssen? Und warum schließt Du von deiner ganz persönlichen Meinung, die auch nur der Summer deiner persönlichen Eindrücke und Schlussfolgerungen entspricht, auf ein allumfassend allwissendes Etwas mit dem, ausgerechnet, Du Dich identifizierst? Ich nehme mal an, der Kim aus Nordkorea sieht das ähnlich wie Du!

(nur eine Randbemerkung OT)

Hallo liebe Leute, lasst mal lieber die Politik und bleibt doch besser beim Thema.... LG Tina die Waldmaus

Monogame, Polygame, Homosexuelle, Fetischisten, Asexuelle usw. entsprechen jeweils ihrer persönlichen "Natur" und nicht einem hier verallgemeinernten "von natur aus". Die Natur ist vielfältig.

Von daher erübrigt sich auch die Abschiebung alles nicht- monogamen ins Reich der Perversion. Und Fremdgehen hat meist ganz andere Ursachen, die nichts mit der Grundsatzfrage mono- oder polygam veranlagt zu sein, zu tun haben. Auch überzeugte ( eigentlich auch so lebende ) Momogame gehen fremd.

Zuletzt bearbeitet:
ernst gemeinte antwort auf die TE-frage: klar, polygam - im sinn von multificker - sind wir, frauen wie männer. von der veranlagung und der lust her.

warum? einfach weil es spaß macht!

wir haben es uns im lauf der jahrhunderte vor allem in unserem kulturkreis abgewöhnen lassen, weil ein bestimmter kreis aus dem wissen über unsere "unzucht" (widersinnig verbotene lust und deren logische ausübung trotz des verbots) macht gewonnen - aber sich selber wenig dran gehalten hat. heutzutage wäre das möglicherweise nötigung samt erpressung und daher strafbar. damals war es das auferlegte gebot, "fromm und gläubig sein".

und heute? pendelt das langsam wieder in die natürlichkeit zurück, die es einst hatte. klar auch mit überschlägen drüber, dann wieder retour in die prohibitionszone etc. etc.!

ich zumindest seh das so. und bekenn mich dazu, die ganze palette an vom TE aufgezählten "auslebungen" zu genießen. na ja, fast! ich bin weder "leichtfertig" noch missachte ich das eheversprechen. auch lebe ich - zumindest b.a.w. - eine sogar bestehende einwilligung nicht aus. ganz einfach aus einer eigenen entscheidung und für einen menschen der extraklasse heraus.

Zurück
Oben