Wie man vermeidet, ein Simp zu sein

Geht das auch in deutscher Sprache? :coffee:
Das schlimme dabei wärs meine Muttersprache Englisch OK,wärs deutsch auch ok .Sogar gepflegtes denglish kann amüsant sein. Aber simp ist einfach gar nichts davon.
Es gibt den Begriff kam mir auch schon unter aber so verbreitet wie vom TE dargestellt ist er sicherlich nicht. Auch was hier schon an Thesen aufgestellt wurde erheitert mehr als der Begriff.
In diesem Sinne ein weiterer Thread den ich getrost in Zukunft links liegen lassen kann :winke:

Du hast Recht, aber nur wenn das Mitgefühl und die Empathie nicht geheuchelt sind.

Sicher Mitgefühl ist nicht schlecht.
Doch es bedarf immer auch noch an Weisheit.
Aber da müsste ich noch viel weiter ausholen.
Tue ich hier aber nicht.
Schön und gut aber Empathie und Mitgefühl sollte nicht mit dem unpassenden Begriff simp diskutiert werden. Was der TE bewusst oder unbewusst übersieht
Ja simp ist ein Ausdruck des Slang
ABER er lässt sich am besten mit dem Wiener Begriff er ist a weh übersetzen.
Hat mit Empathie wenig zu tun sondern mit ganz anderen Dingen.
Noch dazu wo die vom TE assoziierte häufige Verwendung des Begriffs nicht real ist. Logischerweise sind die meisten Seiten die ich im Net besuche auf Englisch. Der Begriff kommt vor ja . Ungefähr so häufig wie der 29.Februar

Das Wort Simpen ist eben ein Jugendslang

„Ein guter Trottel“
Auf welcher Position der aktuellen Jugendslangausdrücke befindet er sich . Frag nur weil in den Top 100 fand er sich nicht :haha:

Weil einen ca 100 Jahre alten Begriff als jugendslang verkaufen find ich schon strange. Der ist so alt das ihn eine Boomer Band abgewandelt als Namen verwendet. Die Simple Minds

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
an die Frauen, was hasst ihr an dieser Kategorie von Mann?
Und an die Männer, wie vermeidet ihr das übermäßige Anbiedern, welches meist ohne sexuellen Erfolg endet?

Definition:
Simp ist eine dem Internet-Slang entsprungene abwertende Bezeichnung für jemanden, der einer anderen Person übermäßiges Mitgefühl und Aufmerksamkeit entgegenbringt, ohne dass dies wirklich erwidert wird
Du meinst sowas wie einen Thread eröffnen um bei den Frauen nachzufragen was sie von bestimmten, wohl eher unerwünschten männlichen Verhaltensweisen halten?

:unsure: :fies:

Hi Leute,
an die Frauen, was hasst ihr an dieser Kategorie von Mann?
Und an die Männer, wie vermeidet ihr das übermäßige Anbiedern, welches meist ohne sexuellen Erfolg endet?

Definition:
Simp ist eine dem Internet-Slang entsprungene abwertende Bezeichnung für jemanden, der einer anderen Person übermäßiges Mitgefühl und Aufmerksamkeit entgegenbringt, ohne dass dies wirklich erwidert wird
Geht es da quasi um "weiße Ritter " ?

war das schon?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

war das schon?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Danke wusste nicht mehr von wem das war.aber das bietet wirklich die perfekte überleitung vom englischen Begriff ins österreichische

Zurück
Oben