E
Gast
(Gelöschter Account)
Ich weiß, mir gehts selber so.Zwischen sich darüber bewusst sein und Hilfe annehmen liegen oft Welten.
Ich wollte auch nur einen Aspekt bei der ganzen Geschichte beleuchten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich weiß, mir gehts selber so.Zwischen sich darüber bewusst sein und Hilfe annehmen liegen oft Welten.
Ich weiß, mir gehts selber so.
Ich wollte auch nur einen Aspekt bei der ganzen Geschichte beleuchten.
Und dabei um ein nicht um etwas bitten wollen, das ist ein Teufelskreis.da geht's auch einfach um ein "nicht eindringen/sich nicht aufdrängen wollen".
Und dabei um ein nicht um etwas bitten wollen, das ist ein Teufelskreis.
Denn man möchte niemanden mit seinem Hilfegesuch belästigen, und da beißt sich der Hund in den Schwanz...
Nicht mal dafür reichts..."lass uns Zeit verbringen"
Nicht mal dafür reichts...
Auch das geht nichtSchriftlich.
Auch das geht nicht
Oh doch, das bin ich. Aber egal, danke für Dein Mitgefühl.Dann bist du noch nicht bereit
Oh doch, das bin ich. Aber egal, danke für Dein Mitgefühl.
Und da sind wir wieder am Anfang der Diskussion. Das geht alleine nicht, aber das versteht nur jemand, der das selbst erlebt hat, ich weiß.Dann solltest du versuchen einen Weg zu finden, um über deinen Schatten zu springen.
Und da sind wir wieder am Anfang der Diskussion. Das geht alleine nicht, aber das versteht nur jemand, der das selbst erlebt hat, ich weiß.
borderliner haben in den meisten fällen das problem, dass sie misstrauischer gegenüber einer person werden, je näher sie ihnen ist.
viele sind missbraucht worden oder extrem vernachlässigt. bedeutet, sie wurden von menschen schwer gedemütigt, die eigentlich für sie hätten da sein müssen und die sie geliebt haben.
deshalb verbinden sie mit nähe auch unsicherheit und misstrauen. oftmals unterbewusst.
aus einer 4 jährigen beziehung mit einer borderlinerin hab ich einiges gelernt, auch, dass ich einfach nicht helfen konnte, so sehr ich es mir auch gewünscht hätte.
eine freundin meines besten freundes, die ich nur einma gesehen hatte, hat mir mal über facebook nen 10 seiten brief geschrieben und alles erzählt, was ihr passiert ist. dinge, die nicht mal mein kumpel wusste. weil ich fremd war und es ihr leichter fiel ...
deshalb glaube ich, dass meist nur professionelle hilfe einem borderliner wirklich helfen kann.
also jemand von außen, der sich noch dazu damit auskennt.
borderliner haben in den meisten fällen das problem, dass sie misstrauischer gegenüber einer person werden, je näher sie ihnen ist.
viele sind missbraucht worden oder extrem vernachlässigt. bedeutet, sie wurden von menschen schwer gedemütigt, die eigentlich für sie hätten da sein müssen und die sie geliebt haben.
deshalb verbinden sie mit nähe auch unsicherheit und misstrauen. oftmals unterbewusst.
aus einer 4 jährigen beziehung mit einer borderlinerin hab ich einiges gelernt, auch, dass ich einfach nicht helfen konnte, so sehr ich es mir auch gewünscht hätte.
eine freundin meines besten freundes, die ich nur einmal gesehen hatte, hat mir mal über facebook nen 10 seiten brief geschrieben und alles erzählt, was ihr passiert ist. dinge, die nicht mal mein kumpel wusste. weil ich fremd war und es ihr leichter fiel ...
deshalb glaube ich, dass meist nur professionelle hilfe einem borderliner wirklich helfen kann.
also jemand von außen, der sich noch dazu damit auskennt.
borderliner haben in den meisten fällen das problem, dass sie misstrauischer gegenüber einer person werden, je näher sie ihnen ist
Das hat etwas mit dem gestörten Nähe-Distanz-Verhältnis zu tun.
Einerseits wollen sie geliebt werden, da das in ihrer Kindheit zu kurz kam, andererseits haben sie schlechte Erfahrungen mit dem Öffnen ihrer Person gemacht, da man dann zu verletzlich ist.
Ein "normaler" Borderliner - würde ich mal sagen - hat sein ganzes Leben lang unterschiedlichste Probleme. Das kann von Magersucht, Depressionen, Zwangsstörungen bis hin zu paranoiden Symptomen reichen.
Dies mithilfe eines Therapeuten in den Griff zu bekommen, gestaltet sich sehr schwierig. Psychotherapie soll zum Ziel haben, dem Patienten eine positivere Sichtweise von sich selbst zu vermitteln, da diverse äußere Umstände eben unveränderbar bleiben.
Dass das nicht immer mit Gesprächen getan ist, liegt auf der Hand.
Punkto psychischen Erkrankungen befinden wir uns leider nach wie vor noch im Mittelalter. War es vor 30 Jahren damals schon Usus, dass jemand bei einer Herzerkrankung eine Herztransplantation vornahm, bleibt es heutzutage dabei, dass man mit Gesprächen versucht, ein "Umpolen" im Gehirn der Betroffenen zu veranlassen. Dass dies weniger effektiv als ein Eingriff - eine Operation ist -, leuchtet jedem ein.
Der effektivste Umgang mit BorderlinerInnen ist sowieso, reissaus zu nehmen.