wie mit 'borderliner' umgehen?

Wusste gar nicht, dass man sich mit Borderlinern oder allgemein mit Menschen, die einem auf die Nerven gehen, umgeben muss.

Wusste gar nicht, dass man sich mit Borderlinern oder allgemein mit Menschen, die einem auf die Nerven gehen, umgeben muss.

Stimmt Schätzchen! :daumen: Im normalen Leben und ausserhalb des Internets hat man einige Möglichkeiten, Abstand zwischen sie und sich zu bringen. :winke:

Borderline ist keine seelische Störung, sondern eine Hirnstörung. Und das kann man nicht heilen. Ich hab 989899889 Therapien hinter mir.
Und eine Borderline-Therapie ist auch gar nicht darauf aufgebaut, Borderline verschwinden zu lassen, sondern darauf, dass man lernt, besserer damit zu leben.

Da gebe ich dir zu 100Prozent recht, wenn man es schafft damit zu leben ist es auch möglich einen Partner an der Seite zu haben...ich weis wovon ich rede...

ich auch,da selber betroffen,aber mittels skills-training habe ich meine "störung" sehr gut im griff

Hat alles vor und nachteile. stell dich wirklich auf schwierigkeiten ein, auf der anderen seite sind das manchmal menschen, die liebevoller sein können als andere

Borderline ist keine seelische Störung, sondern eine Hirnstörung. Und das kann man nicht heilen. Ich hab 989899889 Therapien hinter mir

Konkret eine abweichende Funktion der Amygdala. Die Amygdala zeichnet maßgeblich für unser emotionales Empfinden verantwortlich.

Dass dieser Bereich des Gehirnes manchmal anders als sonst arbeitet, hat meines Erachtens damit zu tun, dass dieser in seiner Entwicklung durch Vererbung beeinflusst wurde oder dass Umwelteinflüsse zu einer andersartigen Entwicklung führten.

Die betroffene Person ist dem also ausgeliefert und wird durch chemische Reaktionen - wie bei uns allen eben - gesteuert.

Trotzdem solltest Du Dein Licht nicht unter den Scheffel stellen. Weshalb Du Dich als chubby bezeichnest, ist mir nach wie vor rätselhaft, wenn ich nicht wüsste, was dem zugrunde liegt. ;) Hiesigen öffentlichen Fotos zufolge wirkst Du sogar anziehender als manch andere Durchschnittsfrau.

Hat alles vor und nachteile. stell dich wirklich auf schwierigkeiten ein, auf der anderen seite sind das manchmal menschen, die liebevoller sein können als andere

Resultiert aus der vermissten Zuneigung in der Kindheit, aber stimmt.

Mit an hundertprozentig grenzender Wahrscheinlichkeit wird jede Bordie in ihrer Kindheit entweder emotionale Vernachlässigung durch Bezugspersonen oder körperlich Gewalt erfahren haben.

Dass sich dadurch Regionen im Gehirn sogar physisch bzw. die Denkweisen verändern, liegt auf der Hand. Unsere Denkzentrale bildet schließlich ein Leben lang neue Bahnen und ist vor allem in frühen Jahren in der Entwicklung recht anfällig auf Eindrücke, die das spätere Leben prägen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit an hundertprozentig grenzender Wahrscheinlichkeit wird jede Bordie in ihrer Kindheit entweder emotionale Vernachlässigung durch Bezugspersonen oder körperlich Gewalt erfahren haben.

Also doch nicht vererbt? Was wenn einer die Veranlagung - die die ja anschaulich beschreibst - geerbt hat, und dann weder emotional vernachlässigt noch misshandelt wird?

Also doch nicht vererbt? Was wenn einer die Veranlagung - die die ja anschaulich beschreibst - geerbt hat, und dann weder emotional vernachlässigt noch misshandelt wird?

Dann wird er ganz normales, liebes & süsses Kinderl? :fragezeichen: :lol:

Natürlich nach wie vor multifaktoriell bedingt. Die Auslöser waß eh kana genau. ;)

der auslöser liegt meist in der kindheit,und oft (icht immer) ist es sexueller mißbrauch

Hmmm... hat da net wer behauptet, daß sexueller Missbrauch in der Kindheit zu einer Laufbahn als Sexworkerin führt? Also Borderline, oder Sw, oder beides?

Hmmm... hat da net wer behauptet, daß sexueller Missbrauch in der Kindheit zu einer Laufbahn als Sexworkerin führt? Also Borderline, oder Sw, oder beides?

Das ist gut nachvollziehbar. Früher Missbrauch erfolgt meist in einem soziales Milieu, das von Gewalt und sexueller Ausbeutung durchzogen ist, nach dem ersten Missbrauch ist die Hemmschwelle zum Einstieg in die Hurerei niederer oder die Mädels werden einfach hineingeprügelt.

KLingt vielleicht extrem hart, aber ich persoenlich wuerde die Beziehung sofort beenden, sobald das in der kennenlernphase aufkommt. Es handelt sich hierbei aber auch ausschliesslich um meine persoenliche Erfahrung in Beziehungen mit Menschen mit Borderline (Possesiv, Oralfixierung etc.), die Entscheidung kann dir im Endeffekt aber keiner abnehmen, ist nur meine persoenliche Meinung. :)

KLingt vielleicht extrem hart, aber ich persoenlich wuerde die Beziehung sofort beenden, sobald das in der kennenlernphase aufkommt. Es handelt sich hierbei aber auch ausschliesslich um meine persoenliche Erfahrung in Beziehungen mit Menschen mit Borderline (Possesiv, Oralfixierung etc.), die Entscheidung kann dir im Endeffekt aber keiner abnehmen, ist nur meine persoenliche Meinung. :)

Das ist genau meine Ansicht. Ich habe im engen Freundeskreis erlebt, wie ein Freund, der sogar Arzt war, am Versuch einer solchen Beziehung fast eingegangen ist. Alle, absolut alle in unserem Freundeskreis waren heilfroh, als er dieses Problemperson endlich los wurde. Aussenstehende können sich nicht vorstellen, was für Seelenvampire Borderliner sind und wie gefährlich sie in und nach dem Ende einer "Beziehung" agieren. Daher meine strikte Haltung: Säuferinnen, Drogensüchtige, Borderlinerinnnen - FINGER WEG!

Is ja jetzt auch schon ganz schön gemein, wenn man das hier liest.
Alle Normalen schreiben "trenn dich", "verlass den Menschen" usw.
Wenn da jetzt jemand mitliest der erkrankt ist, was soll sich der dann denken?

Ich selbst bin da jetzt nicht betroffen, aber sogar ich mach mir Gedanken, wie es wäre, wenn mir so eine ablehnende Haltung entgegen schlagen würde.
Wie gesagt, mir fehlt die Erfahrung in dem Bereich, die letzte Irre die ich kennen gelernt habe hat sich rechtzeitig verpisst, aber schlimm finde ich das trotzdem.
Wie finden denn solche Menschen eine Beziehung?
Sind die Leute "da draußen" vielleicht ned so krass wie die, die hier schreiben?

mir fehlt die Erfahrung in dem Bereich
Mir nicht. Und ich möchte Dich sehen, wenn Deine Auserwählte mitten im Gespräch unter das Bett kriecht, nimmer vorkommt und Dich aus der sicheren Deckung heraus beschimpft. Da haust ab. :haha:

Zurück
Oben