wie mit 'borderliner' umgehen?

Hab ich das richtig verstanden, dass du Kinder mit ihr hast?
Warum das bitte?

Zu jung, zu blauäugig...nach 2 Monaten schwanger...ein Kind lässt man nicht einfach so allein, zumal das der Vater des ersten Sohnes ja schon getan hatte.
Ich habe des öfteren gehört ich wäre zu gutherzig...finde ich nicht:)

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Frauen, die mit "Borderlinern" professionelle Erfahrung haben. Darf ich dazu sehr spezifische, konkrete Fragen stellen?
Näheres gerne per PN,
Danke vielmals, Linnex

Warum unbedingt Frauen?
Weil ein Borderliner Mann genau mit Mann seine Probleme hat. Außerdem trifft dieses Syndrom mehrheitlich Frauen, weswegen diese auch die besseren Therapeuten sein können.
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Hauptsächlich als einer, der selbst daran nicht leidet aber in Mitleidenschaft gezogen worden ist.

Warum gerade Frauen? Weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass Therapeuten (männlich) oftmals vorschnell in ihren Einschätzungen sind. Frauen haben eher ein Sensorium für ihre Geschlechtsgenossinnen in der Beurteilung, warum diese so oder so agieren.
Ist aber vielleicht vorschnell geurteilt :)))))

Hast Du Dir meine Beiträge in diesem Thread mal durchgelesen?
Nein, habe nicht.

Das ist hier ein altes Thema, zu welchem ich schon viel in einem Vorgänger Thread geschrieben habe.

Ein Symptom für Borderline ist auch, dass die Borderliner alle herum für eine angebliche "Krankheit" verantwortlich machen, wobei sie nicht zugeben wollen, dass es sich nur um Egozentrik und Egoismus handelt. Die soziale Umwelt soll gezwungen werden, die Borderliner so zu umsorgen wie etwa Rollstuhlfahrer.

Nein, habe nicht.

Das ist hier ein altes Thema, zu welchem ich schon viel in einem Vorgänger Thread geschrieben habe.

Ein Symptom für Borderline ist auch, dass die Borderliner alle herum für eine angebliche "Krankheit" verantwortlich machen, wobei sie nicht zugeben wollen, dass es sich nur um Egozentrik und Egoismus handelt. Die soziale Umwelt soll gezwungen werden, die Borderliner so zu umsorgen wie etwa Rollstuhlfahrer.

trifft hervorragend auf meine Bettnachbarin im Krankenhaus zu , vor der ich gestern geflüchtet bin , da ich nicht mehr aushielt neben der :shock::rolleyes:

Auf der Station auf der ich lag war ein Emo Boarderliner, nach 2 Tagen wurde er auf die Psychiatrie verlegt.
Er hat sich des öfteren mit allem was er so gefunden hat Verletzungen zugefügt.

A
Zu jung, zu blauäugig...nach 2 Monaten schwanger...ein Kind lässt man nicht einfach so allein, zumal das der Vater des ersten Sohnes ja schon getan hatte.
Ich habe des öfteren gehört ich wäre zu gutherzig...finde ich nicht:)
Ach ja wie im lehrbuch. Ein kind lässt man nicht so einfach stehen. Damit spielen sie. Leider auf die kosten der unschuldigsten kleinsten..:shifty:

A

Ach ja wie im lehrbuch. Ein kind lässt man nicht so einfach stehen. Damit spielen sie. Leider auf die kosten der unschuldigsten kleinsten..:shifty:
Sie bekommt Kinder um die innere Leere zu füllen, bemerkt aber nicht, dass es nicht funktioniert.
Glücklicherweise haben ich und die Jungs die Kurve gekratzt, unsere Beziehung zueinander kann sie nicht zerstören, im Gegenteil.
Mit jedem Stein den sie uns in den Weg legt (und das sind viele), baut sie in Wahrheit die Mauer zwischen sich selbst und den Kindern höher.
Es ist traurig, aber sie steht mittlerweile kurz davor die Kids für immer zu verlieren, der Große ist praktisch raus, und die beiden kleineren wollen bei mir leben.
Ich hatte eigentlich darauf gehofft, dass ihr die Trennung von mir mehr zu denken gibt, das Gegenteil ist eingetreten.

Du scheinst nicht zu wissen, dass Borderline eine schwere psychische Krankheit ist. Borderliner sind Psychopathen und gehören auch so behandelt. Nachdem sie kein wirkliches "Ich" haben, können sie weder Egozentrisch noch Egoistisch sein. Alles in ihrem Tun ist dazu aufgebaut ihre innere Leere zu füllen, sie leben in ihrer eigenen Hölle, leider reißen sie ihr Umfeld und ganz besonders Partner mit in diese Hölle....

Du scheinst nicht zu wissen, dass Borderline eine schwere psychische Krankheit ist. Borderliner sind Psychopathen und gehören auch so behandelt. Nachdem sie kein wirkliches "Ich" haben, können sie weder Egozentrisch noch Egoistisch sein. Alles in ihrem Tun ist dazu aufgebaut ihre innere Leere zu füllen, sie leben in ihrer eigenen Hölle, leider reißen sie ihr Umfeld und ganz besonders Partner mit in diese Hölle....

Du hast recht. Das ist keine eingebildete Krankheit, es sind Psychopathen und wer kann, sollte sich rechtzeitig absetzen... :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Thema Borderline bleibt es immer enorm schwierig, das richtige Fingerspitzengefühl zu finden. Einerseits soll den Betroffenen durch Stigmatisierung nicht auf die Füße gestiegen werden, andererseits sollte eine gewisse Ehrlichkeit an der Tagesordnung liegen.

Fangen wir vielleicht ganz von vorne an: Jeder Mensch möchte Sicherheit und Geborgenheit, damit er sich wohl fühlt. Diese zwei elementaren Emotionen haben viele Borderliner in ihrer Kindheit nicht erfahren können, weil sie vielleicht misshandelt oder missbraucht wurden.

Solche Ereignisse können bei genetischer Vorbelastung oder Sensibilität ein ganzes Leben in seiner Persönlichkeitsentwicklung zerstören. Insbesondere die Erfahrungen in unserer Kindheit sind von immenser Bedeutung, da nebenbei auch die korrekte Redewendung "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr" zu diesem Schluss kommt.

Im Kindesalter werden die großen Weichen für unser späteres Leben gestellt.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Borderline einem Auswuchs der Posttraumatischen Belastungsstörung gleicht. Ein "reiner" Borderliner ist niemand, denn es treten Komorbiditäten auf. Genauso wie bei uns "Normalos", denn schließlich hat jeder einen Poscha - in der Fachsprache "Neurose". ;)

Ko = auch, Morbus = Krankheit. Somit eine Auch-Krankheit. Vielen Bordies werden auch Anteile einer Narzisstischen Persönlichkeitsstörung attestiert, ihnen Escitalopram, Pramulex, Xanor und sogar Strattera verschrieben... Davon wird jedoch niemand gesund. Abgesehen davon, dass Strattera vorwiegend bei ADHS zur Anwendung gelangt.

Zusammengefasst: Mir scheint, selbst Psychiater kennen sich nicht gscheit damit aus oder wollen diese "lästigen" Patienten möglichst schnell loswerden.

P.S.:

Bin selbst kein Bordie und habe auch noch niemals Psychopharmaka benötigt, jedoch einmal aufgrund von Borderline ins Herz gestochen worden. ;)

Möglicherweise kann man sich anhand des schon vielfach hier gezeigten Videos ein grobes Bild davon machen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Die Betroffenen wollen sich ändern, aber es geht eben nicht. Vergleichbar mit einem Beinamputierten, der den 100-Meter-Lauf in 9 Sekunden schaffen könnte, aber aufgrund seiner Einschränkung nicht imstande dazu ist.

Zurück
Oben