wie mit 'borderliner' umgehen?

Kann mich nicht erinnern, ob sich in diesem Thread wer dazu geäußert hat selbst Borderliner zu sein, aber in Privatkonsultationen, via PN, haben wir das schon für einige Member hier diagnostiziert. :fies:

Es hat sich schon mal einer geäußert nur find ich meinen Beitrag nicht mehr und irgendwie bin ich auch froh darum. Es ist schlicht zum kotzen was man hier teilweise zu lesen bekommt :verwirrt:

Wenn man sich diesen Thread so durchliest wäre ein Outing ja auch schön blöd.

Kommt immer darauf an, welche Ausprägung man selber hat, ob jemand seine Krankheit einsieht und sich behandeln lässt oder alles auf die anderen schiebt, was es ja bei allen psychischen Störungen geben kann, nicht nur bei BL.

Hier hat sich noch nie irgendwer mit einer psychischen Krankheit geoutet, muss ja auch niemand. Ich habe jedenfalls nichts Beleidigendes über Borderliner gesagt. Auch ich hatte schon massive psychische Probleme und weiß genau, dass der Umgang mit so jemandem als Laie mehr als überfordernd sein kann.

In diesem Forum outen sich Leute immer wieder oder haben das in der Vergangenheit, in diesem Thread in letzter Zeit nicht, wer die Schuld für die mangelnde Bereitschaft dazu bei anderen sucht, der hat wohl selber, ob gesunder Geist oder nicht, das gleiche Problem. Mangelnde Selbstreflexion und -erkenntnis is nämlich bei weitem kein Problem das spezifisch bei Leuten mit psychischer Diagnose auftritt, erfahrungsgemäß sogar eher im Gegenteil.

im selben atemzug die aussage "ich beleidige nicht", gefolgt von einer beleidigung?

schau ... hingewiesen hab ich dich :) wennst jetzt so tun willst, als hättstas ned verstanden -> without me, sorry :)

Ich sehe keine Beleidigung. Wie gesagt, ich hatte selber Probleme und mir war damals auch klar, dass das für andere nicht nur einfach ist.
und weiß genau, dass der Umgang mit so jemandem als Laie mehr als überfordernd sein kann.

Das ist beleidigend?

Ich sehe keine Beleidigung. Wie gesagt, ich hatte selber Probleme und mir war damals auch klar, dass das für andere nicht nur einfach ist.
und weiß genau, dass der Umgang mit so jemandem als Laie mehr als überfordernd sein kann.

Das ist beleidigend?

Aber gar nicht, du erzählst doch nur die Wahrheit über dich. :up:

Kommt immer darauf an, welche Ausprägung man selber hat, ob jemand seine Krankheit einsieht und sich behandeln lässt oder alles auf die anderen schiebt, was es ja bei allen psychischen Störungen geben kann, nicht nur bei BL.

Hier hat sich noch nie irgendwer mit einer psychischen Krankheit geoutet, muss ja auch niemand. Ich habe jedenfalls nichts Beleidigendes über Borderliner gesagt. Auch ich hatte schon massive psychische Probleme und weiß genau, dass der Umgang mit so jemandem als Laie mehr als überfordernd sein kann.

Ein paar Leute haben sich schon geoutet, passt doch so. :up:

Hi Grundsätzlich ist es eine Erkrankung, die mit Psychotherapie und Medikation gut behandelbar ist. Es wird Zeiten geben die gut verlaufen und dann gibt es wieder einen Schub, wo es nicht so einfach wird. Aber mit dieser Erkrankung kann man gut leben, besonders wenn dein Freund oder du die Anzeichen erkennt, bevor wieder ein Schub kommt. Oftmals liegt der Grund einer solchen Störung in der Vergangenheit, ein Trauma oder dergleichen. Wenn du ihn liebst, dann ist es durchaus wert es zu versuchen. Wichtig aber ist, dass du auf dein Gefühl hörst und vielleicht ab und an gemeinsam zur Therapie gehst und du für dich in Erfahrung bringst, wie du am besten damit umgehst und das du auch außerhalb deiner Beziehung jemanden hast mit dem du reden kannst, aber das ist es ja generell. Liebe ist ohnehin niemals vernünftig, da Vernunft rational ist und Liebe ein Gefühl. Also eigentlich zwei paar Schuhe. Alles Liebe für euch zwei Thomas

Zurück
Oben