Wie verlieben sich Männer?

Diesen interessanten Artikel fand ich in einer Frauenzeitschrift.😁

Hauptaussagen: der Mann schaut zu Beginn nur auf Äußerlichkeiten
Später will er die Frau verliebt machen, bevor er selbst echte Gefühle investiert.

Wie erlebt ihr Männer das Verliebt sein? Worauf kommt es an? Wie schnell geht das?

Frohes Wochenende!
Hört sich nach einer KGB-Anleitung für Gehirnwäsche an ;)

Hab mich aufgrund ihres Humors , ihres Charmes und ihres tollen Charakter quasi hals über Kopf verliebt , so richtig dann nach dem 1. Telefonieren und süchtig war/bin ich seit ich ihr in ihre Augen gschaut hab.

Gibt eigentlich kaum nen Moment am Tag wo ich nicht an sie denke und bei ihr sein will ♥️♥️♥️🤷‍♂️

Diese ganzen Punkte setzen ja voraus, dass der Mann überhaupt auf der Suche nach einer Frau wäre. Da ich lange Zeit alleinerziehend war und keine feste Beziehung wollte in der Zeit, habe ich mich gut eingerichtet damit, mein Leben auch ohne Frau leben zu können und alle Freiheiten zu genießen. Meine Freundin habe ich in einem Unterhaltungschat kennengelernt, da spielten Äusserlichkeiten schon mal gar keine Rolle. Bis wir uns das erste Mal auf einem Chattertreffen begegnet sind, hat es sicher 2 oder 3 Jahre gedauert. Wir hatten zuvor schon viel Kontakt übers Chatten sowie durchs telefonieren. Danach kam sie dann regelmäßig zu mir übers Wochenende, weil wir ja doch 230 km entfernt wohnten. Liebe meinerseits hat sich dann erst im Laufe der Zeit ergeben, weil ich ja Anfangs nur eine Freundschaft plus wollte, was sie auch wusste. Inzwischen sind wir seit gut 12 Jahren zusammen und es ist die Liebe meines Lebens geworden.

verlieben geht i nur n Jüngeren jahren Leichter :) vl kanns auhc mit 40 od 50 noch Passieren . sofern mann nicht jahre lang nur neg erlebt hat .. ab 60 is sowiso Vorbei ..

Interessant zu lesen, wenn andere die eigenen Erfahrungen fast punktgenau beschreiben und dann noch dazu zwei unterschiedliche Personen.

Meine Freundin habe ich in einem Unterhaltungschat kennengelernt, da spielten Äusserlichkeiten schon mal gar keine Rolle.

... festgestellt, dass wir geistig extrem kicken.

Ich hatte zeitweise das Gefühl mit mir selber zu schreiben, weil so vieles genau so zurückkam wie ich es geschrieben hätte, und das wirklich Wort für Wort. Sowas hatte ich noch nie erlebt.

Lediglich 'geistig extrem kicken' würde ich anders beschrieben und zwar geistig übereinstimmen, das selbe Wertegerüst und Einstellungen haben.

Ab einem bestimmten Punkt war ich dann machtlos. Es riss mich mit und ich hätte mich ihrer Anziehung nur noch durch einen brutalen Akt gegen mich selbst entreissen können.

verlieben geht i nur n Jüngeren jahren Leichter :) vl kanns auhc mit 40 od 50 noch Passieren . sofern mann nicht jahre lang nur neg erlebt hat .. ab 60 is sowiso Vorbei ..
Depriphase ?

:shock:

In reiferem Alter ist man vielleicht etwas kritischer, so hormongetrieben wie in jungen Jahren ist man eben nicht mehr.
Hat aber auch den Vorteil das man sich nicht mehr ganz kopflos in Beziehungen rennt.
Ich finde deine Aussage wirklich traurig, wer nicht mehr zu Emotionen fähig ist, der ist eigentlich schon tot.
Das ist allerdings vollkommen altersunabhängig.

Depriphase ?

:shock:

In reiferem Alter ist man vielleicht etwas kritischer, so hormongetrieben wie in jungen Jahren ist man eben nicht mehr.
Hat aber auch den Vorteil das man sich nicht mehr ganz kopflos in Beziehungen rennt.
Ich finde deine Aussage wirklich traurig, wer nicht mehr zu Emotionen fähig ist, der ist eigentlich schon tot.
Das ist allerdings vollkommen altersunabhängig.
naja wenns du meinst das man emotions los ist ? bin ich zwar ned .. nur vl vorsichtiger und glaub nicht mehr alles und vl leichtfertiger :D

naja wenns du meinst das man emotions los ist ? bin ich zwar ned .. nur vl vorsichtiger und glaub nicht mehr alles und vl leichtfertiger :D
Ist sicherlich klüger so.
Auch die Flexibilität lässt im Alter nach und man hat andere Ansprüche.
Kommt grad bei Männern dann auch noch Impotenz dazu, ist es schwieriger eine Frau zu finden die mit gewissen Handycaps zurechtkommt.
In jungen Jahren sind körperliche Gebrechen ja kein Thema.

Ist sicherlich klüger so.
Auch die Flexibilität lässt im Alter nach und man hat andere Ansprüche.
Kommt grad bei Männern dann auch noch Impotenz dazu, ist es schwieriger eine Frau zu finden die mit gewissen Handycaps zurechtkommt.
In jungen Jahren sind körperliche Gebrechen ja kein Thema.
weis jetz ned was damit meinst mit flexibilität :D naja glaub ned das ich impoten wäre keine ahnung . müsst ich mal austesten ,nur wie :D :D:

Zurück
Oben