Wie weit würdet ihr für euren Traumpartner gehen?

Das ist natürlich eine sehr ungute und schwierige Situation. Würde ich jetzt meinen Traumpartner kennenlernen, stände bei mir ALLES auf dem Spiel. Darum würde ich sicher nichts überstürzen. Ich würde das ganze mal eine Zeit lang laufen lassen um einschätzen zu können, wie der andere tickt und um mir die Zeit zu geben, so eine erste Verliebtheit abklingen zu lassen.
Bleibt das Verlangen starkt, dann würde ich mir dem anderen reden, ob er die Sache gleich sieht wie ich. Ich würde mit ihm eine Zukunft planen und überlegen, ob mich auch das neue Lebensmodell glücklich machen würde. Und sollten meine Gefühle noch immer so stark und unaufhaltbar sein und vor alle mseine auch, dann würde ich den Absprung wagen.

Ich würde das ganze mal eine Zeit lang laufen lassen um einschätzen zu können, wie der andere tickt und um mir die Zeit zu geben, so eine erste Verliebtheit abklingen zu lassen.

Bis dahin könnts halt schon zu spät sein.
Manchmal hat man nicht die Zeit dafür so lange zu warten. Grad wenn einer der Betroffenen oder gar beide in einer Partnerschaft ist/sind.
Ich würde 1. Nicht auf jemanden warten nur weil er die erste Verliebtheit abklingen lassen will und würde das 2. Auch nicht erwarten.

Aber gut ich steh nicht gern im Ungewissen, somit lass ich auch niemand anderen im Ungewissen stehen.

Ich würde mit ihm eine Zukunft planen und überlegen, ob mich auch das neue Lebensmodell glücklich machen würde. Und sollten meine Gefühle noch immer so stark und unaufhaltbar sein und vor alle mseine auch, dann würde ich den Absprung wagen.
du musst deinen jetzigen partner sehr lieben...
aus jedem wort klingt wahnsinnig viel liebe, respekt, loyalität, usw...

:rolleyes:

Wie ich schon mal geschrieben habe, wir wussten von Anfang an, das es bei uns beiden von Anfang an gefunkt hatte, und dieses mehr als nur ein bissal verliebt sein ist.

Unsere Probleme waren da mehr, wie wir es angehen sollen, beide verheiratet, Kinder vorhanden, beide Häuser mit Kredit darauf!

So vergingen die Jahre, jeder von uns musste mit ansehen, wie sein Traumpartner Nachts mit dem falschen ins Bett geht usw.

Vor allem mit ihrem Mann kuschelt sie nach dem Sex
was? kuscheln muss er auch noch? o_O ein armer hund :D

ok und wenn ich schon herpinkel...jetzt zum thema...

wenn ich in einer intakten glücklichen beziehung bin, dann erfüllt der partner ja schon den vorstellungen eines "traumpartners", sonst wäre er ja schon längst nicht mehr mein partner...
ich halt nichts von...na dich behalt ich mir mal....vielleicht kommt ja was "besseres" daher.
oder besser dich als nichts...

Ich denke schon, dass man mit seinem partner sehr, sehr glücklich sein kann und plötzlich kommt ein Mensch, der deine Gefühle und deine Welt auf den Kopf stellen kann. Den man noch mehr liebt als den vorhandenen Partner. Und ich denke, das kann jedem von uns passieren (wenn auch unwahrscheinlich).
Und dann sollte man sein Glück doch versuchen, bevor man es sich sein ganzes Leben lang vorhält.

Ich denke schon, dass man mit seinem partner sehr, sehr glücklich sein kann und plötzlich kommt ein Mensch, der deine Gefühle und deine Welt auf den Kopf stellen kann.
dann lügst du dir in den sack und dein "sehr sehr glücklich" ist in wahrheit ein "zufrieden"...
wenn ich sehr sehr glücklich bin, kommt ja ein anderer gar nicht so nah in meine gefühlswelt rein....
no na...niemand ist davor gefeit, dass ned ein anderer mensch kommen kann.....der interessant ist, mit dem man gut auf einer wellenlänge schwimmt...
sich aber dann auf "mehr" einzulassen....dann ist die beziehung nur halb so toll, wie man sich eingeredet hat.

Und dann sollte man sein Glück doch versuchen, bevor man es sich sein ganzes Leben lang vorhält.
ich bin die erste die den mund aufmacht und sagt "warum seid ihr noch zusammen, ihr stehlt euch gegenseitig nur zeit"..
das leben ist zu kurz um nicht glücklich zu sein oder auf etwas "verzichten" zu müssen....
und ich steh auf eine "g'sunde portion egoismus"....auch innerhalb einer beziehung.

was ich aber so gar nicht leiden kann...ist ein reiner egoismus gegenüber einem menschen, mit dem ich jahre (angeblich glückliche) verbracht habe...

sprich:
Darum würde ich sicher nichts überstürzen. Ich würde das ganze mal eine Zeit lang laufen lassen um einschätzen zu können, wie der andere tickt und um mir die Zeit zu geben, so eine erste Verliebtheit abklingen zu lassen.
Bleibt das Verlangen starkt, dann würde ich mir dem anderen reden,
Ich würde mit ihm eine Zukunft planen und überlegen,
wo bleibt dein partner dabei?
da steht nur ich, ich, ich ich...und der neue, weil mit dem würdest ja reden...

mein partner/mann etc... hat das recht zu erfahren, wie es in mir aussieht... nicht wenn ich schon mein leben ohne ihn geplant habe... oder mich schon in die andere richtung "abgesichert" habe.... sondern sobald ich merk....da hat sich wer in meine gefühlswelt reindrängen können....upsala, irgendwas läuft scheinbar nicht gerade in unserer beziehung.

alles andere wäre in meinen augen einfach nur....ein g'schissenes verhalten.

Ich hatte mal vor etlichen Jahren als ich 19 war eine beste freundin(18), sie war damals in einer beziehung mit einem mädchen, Mit der Zeit hab ich mich unendlich in sie verliebt, konnte nicht schlafen, nicht essen und hatte liebeskummer zu dem ich bis heute keinen vergleich habe.
Jedenfalls habe ich nie etwas versucht bei ihrn während sie in dieser beziehung war, denn man pfuscht nicht in fremde beziehungen rein.

Nachdem sie wieder single war versuchte ich mich langsam an sie zu nähern was aber nicht so leicht war, sie mochte mich und stand auch auf mich aber es war schon zuviel zeit vergangen in der ich sie nicht für mich haben konnte, irgendwann provozierte ich einen streit (Bin ein Arsch) und kündigte ihrn die freundschaft (bin ein rießen Arsch).
So etwas kann in vielen richtungen ausarten, wie genau zeigt nur der zahn der zeit, aber in andere beziehungen mischt man sich nicht ein, dann ist die eigene zum scheitern verurteilt.
Ich hab heute noch liebeskummer obwohl ich nach ihrer Freundschaft eine 2einhalb Jahres beziehung geführt hab! Aber ja ich kann das verstehen mit liebe auf den ersten blick.

Ich hoffe das ich nochmal eine chance bekomme mit ihrn, vielleicht hör ich dann auf alles zu zerstören was mich liebt.

Zurück
Oben