Wie weit würdet ihr was zulassen

ich denke es wird für sie nie genug sein. ist wie eine sucht : immer mehr haben wollen..
liegt allerdings in der menschlichen, emotionalen natur. einige haben es mehr andere weniger unter kontrolle.

teste sie: mach ihr den vorschlag eine freundin zu suchen die deine bedürfnisse erfüllt, die deine frau nicht erfüllt.
ansonsten ist es dir einfach nicht fair. sie hat ihren spass und du leidest.. ?

Meine Frau hat mir vor ein paar Monaten gebeichtet das sie auf seit ihrer Jugend auf SM steht und Sie es ohne nicht mehr aushalte. Ich persönlich halte davon überhaupt nichts. Ich habe Ihr erlaubt so ca. alle 14 Tage einen anderer Mann zu treffen (einen Dom) mit dem Sie Ihre Neigung ausleben kann. Meine Frau versicherte mir das Sie, wenn Sie trotzdem zu einen anderen geht nur mich liebt. So jetzt will Sie auch noch zu so einen Lady "O" Evend, wo mehr Männer dabei sind, was mich natürlich sehr stört. Meine Frage an euch. Wie würdet ihr reagieren? Ist jemand in einer änlichen Beziehung? und kann das auf dauer gut gehen? lg

dass mein Gegenüber eine gänzlich andere Vorstellung und Vorliebe für Sex hat, mit einer Neigung die nicht jedermanns Sache ist, also mich würds umschmeißen-ehrlich!

Ich hab lieber die eine oder andere Überraschung als einen Alltagstrott. ;)

teste sie: mach ihr den vorschlag eine freundin zu suchen die deine bedürfnisse erfüllt, die deine frau nicht erfüllt.
ansonsten ist es dir einfach nicht fair.

Seit wann wird aufgerechnet in einer Beziehung?

Ja, es kann auf Dauer gut gehen. Aber nur wenn du die Sicherheit und die Stabilität mitbringst, die dafür nötig ist.

ich denke dass in diesen worten alles drinnensteckt was für ein weiteres funktionieren eurer beziehung notwendig ist, bringst du diese voraussetzungen nicht mit dann wirds eh den bach runtergehen,

Krass.... Finde ich extrem wenn man als Mann nichts dagegen hat wenn frau es mit nem anderen treibt.

@ Bulsara: es geht ja nicht um aufrechnen in der Beziehung, sondern um gleiches Recht für beide.
Seine Frau erwartet von ihm, dass er es hinnimmt - ja sogar gut heißt - dass sie zu einem anderen geht, um ihre Neigung ausleben zu können. Eine Neigung, die sie (wie sie behauptet) schon seit langem hat, IHM aber nach so vielen Jahren erst offenbart. Da stellt sich für mich absolut die Frage nach dem Wahrheitsgehalt :hmm:

Warum sollte er den Spieß nicht umdrehen und sich auch das Recht herausnehmen, auf SEINE Kosten zu kommen. Und erst mal schauen, wie SIE reagiert.
Heißt ja nicht, dass ER sich wirklich eine andere sucht für den Sex, sondern einfach nur mal auslotet, wie SIE dazu steht....

aufgerechnet ?
ich denke geben und nehmen sollten sich gerade in guten beziehungen/partnerschaften die waage halten.
seltsamerweise verlangten das ja immer frauen.
wer ist schon gerne so dumm und lasst sich ausnutzen oder unfair behandeln ?
wenn man da nicht zeitgerecht "stop" sagt gehts immer weiter..

Ich hab lieber die eine oder andere Überraschung als einen Alltagstrott. ;)

Seit wann wird aufgerechnet in einer Beziehung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht's jetzt um dich oder um die Frage des TE?

Eine "Buchhalter"-Beziehung wär für mich undenkbar, wer sich womit in einer Beziehung wohlfühlt müssen immer die Partner miteinander ausmachen, und wenn einer etwas will und tut, heißt das noch lange nicht, daß der andere dasselbe tun "muß", das würde nämlich voraussetzen, daß beide auch das gleiche wollen, und das ist auch in Beziehungen nun mal oft nicht der Fall.

Wenn ich anfinge mir zu überlegen, was mein Mann "genießt" und neidisch werde, wär ich schön blöd, ich freu mich, daß es ihm mit mir gut geht. Wenn er anfinge, sich andere Sexpartnerinnen zu suchen, weil ich das auch tue, käme ich ins Schleudern, weil's seiner Wesensart widerspricht - wenn er das täte, nur um mit mir gleichzuziehen, würde ich daraus rückschließen, daß ihm meine Aktivitäten eben doch nicht Recht sind - in dem Fall müßten wir eben miteinander klären, was jeder von uns braucht, um sich wirklich wohlzufühlen.

Wenn du es gut findest - dann ist es gut. Wenn nicht - wird es Zeit sich von einer Beziehung zu lösen. Du lebst nur einmal - und wenn du leiden willst - ist es auch recht. Wenn du es nicht schlimm findest dann hat es keine Auswirkungen. Wichtig finde ich das man darüber spricht und seine Gefühle teilt - mitteilt. Alles Gute - euch Beiden!

meinst du da jetzt mich ?

hier gehts nicht um zahlen sondern um emotionen.
und wer immer nur bewusst nimmt und nichts zurückgeben will wird ausgesondert.
also egoisten &innen, ausnutzer&innen etc.

so einfach ist das.

und zu dir persönlich betr. rückschluss und so:
vielleicht würde dein mann ja aus rücksicht auf dich zurückstecken.
und wenn du deine freiheiten geniesst, darf er sie ja danach auch ausleben, oder ?

Geht's jetzt um dich oder um die Frage des TE?

Eine "Buchhalter"-Beziehung wär für mich undenkbar, wer sich womit in einer Beziehung wohlfühlt müssen immer die Partner miteinander ausmachen, und wenn einer etwas will und tut, heißt das noch lange nicht, daß der andere dasselbe tun "muß", das würde nämlich voraussetzen, daß beide auch das gleiche wollen, und das ist auch in Beziehungen nun mal oft nicht der Fall.

Wenn ich anfinge mir zu überlegen, was mein Mann "genießt" und neidisch werde, wär ich schön blöd, ich freu mich, daß es ihm mit mir gut geht. Wenn er anfinge, sich andere Sexpartnerinnen zu suchen, weil ich das auch tue, käme ich ins Schleudern, weil's seiner Wesensart widerspricht - wenn er das täte, nur um mit mir gleichzuziehen, würde ich daraus rückschließen, daß ihm meine Aktivitäten eben doch nicht Recht sind - in dem Fall müßten wir eben miteinander klären, was jeder von uns braucht, um sich wirklich wohlzufühlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier gehts nicht um zahlen sondern um emotionen.
und wer immer nur bewusst nimmt und nichts zurückgeben will wird ausgesondert.
also egoisten &innen, ausnutzer&innen etc.

und wenn du deine freiheiten geniesst, darf er sie ja danach auch ausleben, oder ?

Genau das hast ned verstanden: Keine Buchhalterbeziehung, keine Aufrechnung usw.

so einfach ist das.
Eben nicht :roll:

Wechselwirkungen in Beziehungen sehen vielfältig aus und können nicht objektiv und von außen beurteilt werden.
Was für einen unbedarften Dritten wie ein Ausnützen oder nach Egoismus aussieht, kann in deren Beziehung geradezu das Gegenteil bedeuten.
Und ja: Es geht nicht um Zahlen, sondern Emotionen, aber da kannst nicht reinschauen.

Und noch was: Auch Freiheit ist relativ. Man kann so frei sein, seinem Partner das Ausleben dessen Vorlieben etc. zu gewähren, der Partner, der darin gar nicht so frei ist und nicht so frei fühlt oder fühlen kann, weil ein tiefes Bedürfnis, eine Leidenschaft, ein innerer Zwang dahinter steckt.

Mein Mann würde im Traum nicht daran denken, etwas zu tun, was ihm nicht gefällt. Und ich bin nicht in der Position, ihm irgendwas zu "erlauben" - wäre für mich das Gegenteil von Beziehung.

Mein Mann würde im Traum nicht daran denken, etwas zu tun, was ihm nicht gefällt. Und ich bin nicht in der Position, ihm irgendwas zu "erlauben" - wäre für mich das Gegenteil von Beziehung.
Dein Verständnis von Beziehung, spielt sich aber auf einem weit höheren Level ab, als bei vielen Anderen !

es geht ja nicht um aufrechnen in der Beziehung, sondern um gleiches Recht für beide.

Und deshalb soll er sich eine Freundin nehmen? :fragezeichen:

Wenn ihm nach ausserehelicher Haut ist, dann soll er seinen Bedürfnissen nachgehen. Aber deshalb, weil es ihm ein Bedürfnis ist und nicht um ein vorgebliches Gleichgewicht herzustellen.

Heißt ja nicht, dass ER sich wirklich eine andere sucht für den Sex, sondern einfach nur mal auslotet, wie SIE dazu steht....

:roll:

Das ist nur Eifersucht und Neid auf einem anderen Niveau.

wer ist schon gerne so dumm und lasst sich ausnutzen oder unfair behandeln

Dumm ist, wer glaubt, dass eine Beziehung eine Wirtschaftsgemeinschaft ist. Ich liebe der Liebe wegen. Hat meine Frau Bedürfnisse, dann soll sie diese ausleben. Hab ich Wünsche geh ich ihnen nach. Mich braucht niemand um Erlaubnis fragen und ich werde nicht um eine solche bitten.

Meine Frau hat mir vor ein paar Monaten gebeichtet das sie auf seit ihrer Jugend auf SM steht und Sie es ohne nicht mehr aushalte. Ich persönlich halte davon überhaupt nichts. Ich habe Ihr erlaubt so ca. alle 14 Tage einen anderer Mann zu treffen (einen Dom) mit dem Sie Ihre Neigung ausleben kann. Meine Frau versicherte mir das Sie, wenn Sie trotzdem zu einen anderen geht nur mich liebt. So jetzt will Sie auch noch zu so einen Lady "O" Evend, wo mehr Männer dabei sind, was mich natürlich sehr stört. Meine Frage an euch. Wie würdet ihr reagieren? Ist jemand in einer änlichen Beziehung? und kann das auf dauer gut gehen? lg

Nun; Du hast sie ja schon "erlaubt", sich mit einen andern Mann zu treffen. Dass Dich das stört, kann ich mir vorstellen.
Was wäre die Alternative?
Ich finde es einen großen Vertrauensbeweis, dass Deine Frau von ihre Vorlieben erzählt hat. Je länger man damit hinterm Berg hält, desto schwieriger wird es, es zu erzählen.
Die Alternative wäre verbieten.
Ich glaube nicht dass das die bessere Idee wäre.
So wie Du sagst, leidet Dein Sexualleben nicht.
Ich denke, dass die "Ausflüge" Deiner Frau, euer Liebesleben mehr bringt als nimmt.

(Alle Angaben ohne Gewähr) :hmm:

Mich braucht niemand um Erlaubnis fragen und ich werde nicht um eine solche bitten.

Um Einverständnis bitte ich immer und würde auch nichts tun, wenn ich's nicht erhalte. Ist nach meinem Verständnis etwas anderes als "Erlaubnis". Ist für mich ein grundlegender Unterschied.

Die Alternative wäre verbieten.

Verbieten will ich das nicht, weil ich glaube das Sie dann unglüchlich wird und das der Beziehung garnicht gut tut

Um Einverständnis bitte ich immer und würde auch nichts tun, wenn ich's nicht erhalte. Ist nach meinem Verständnis etwas anderes als "Erlaubnis". Ist für mich ein grundlegender Unterschied.

Das ist auch ein wesentlicher Unterschied.

Genauso wie ein wesentlicher Eckpfeiler in einer Beziehung für mich meine Freiheiten sind. Ohne Freiheit kanns für mich keine Beziehung geben.

Nein, das sehe ich nicht so (die Antwort bezieht sich jetzt auf schöns Beitrag über dir).

Ich "übersetze" mal (so wie wir das in unserer Ehe handhaben) in "Verhandlungen". Das ist ein langer Weg mit vielen Diskussionen und manchmal auch schonungslosem Aufzeigen von möglichen Konsequenzen gewesen. Ich hätte unsere Beziehung nicht mehr lange aufrecht erhalten können, wenn ich mich weiter zurückgenommen hätte, wollte mich aber nicht trennen. Den Weg bis dahin, daß mein Mann verstanden und für sich absolut akzeptieren konnte, daß ich niemand anderen außer ihm will, aber andere Bedürfnisse habe als er, sind wir gemeinsam gegangen. Das hat Geduld gebraucht, auf beiden Seiten.

Zurück
Oben