Wie weit würdet ihr was zulassen

Nein, Bulsara. So meinte ich das nicht.
Die Frage, die sich mir stellte war, wie SIE wohl drauf reagieren würde, wenn der TE seiner Frau gegenüber ein ähnliches Ansinnen oder sexuelles Bedürfnis äußern würde.
Würde SIE genauso verständnisvoll damit umgehen und einverstanden sein, dass ER seine Vorlieben auslebt - auch wenn das bedeutet, dass ER zu einer anderen geht?

Weil ER ist ja damit einverstanden, dass IHR nach außerehelicher Haut ist, weil ER mit IHRER Vorliebe nichts anfangen kann...

Es gibt ja nix was es nicht gibt und sowas kann vielleicht schon funktionieren, eine Gradwanderung ist es allemal.

Warum bleibt sie weiterhin bei dir? (zumindest hat sie es vor....jetzt noch) Weil sie dich liebt. Ok. Warum noch? Weil sie eine gewisse Sicherheit hat, emotional (? ....wahrscheinlich schon) und wirtschaftlich (na klar!) weil sie ihr sonstiges gewohntes Leben beibehalten möchte. Und bissl Bequemlichkeit ist wahrscheinlich auch dabei (nix Sprung ins kalte Wasser).

Aber was kommt jetzt? Ab und zu ein Dom.....whoww......eine neue Welt......endlich der kick.....endlich behandelt sie einer wie sie das immer schon möchte.......nach 13 Jahren unterdrückter Wünsche......usw.

Glaubst du wirklich dass das ohne Emotionen abgeht? Das sind RIIIIIIIEESIGE Emotionen! Das steckt ein Mensch nicht so leicht weg!! Da steigst du nicht ins Auto wie nach einem Kinobesuch, fährst nach Hause und das wars. Das fesselt dich jedesmal noch mehr....

Und wenn du einen Menschen kennenlernst mit dem du wahnsinnig guten Sex hast und der auch noch sympathisch und interessant ist, sind wir doch mal ehrlich: Welcher "Schutzmechanismus" hindert dich daran dich zu verlieben? Keiner! Weil diesen Schutzmechanismus hat der Mensch nicht.

Fazit: Kannst dich nicht ein wenig verbiegen und wenigstens mal so bissl Richtung SM probieren? Probieren geht doch über studieren heißt es.

Am Arsch wird das gut gehen. Du solltest damit rechnen, dass sich deine Frau jeden Moment in einen anderen verlieben kann, der ihr das gibt, wonach sie sich sehnt. Kenne genau so einen Fall im Bekanntenkreis.

Die Frage, die sich mir stellte war, wie SIE wohl drauf reagieren würde, wenn der TE seiner Frau gegenüber ein ähnliches Ansinnen oder sexuelles Bedürfnis äußern würde.
Würde SIE genauso verständnisvoll damit umgehen und einverstanden sein, dass ER seine Vorlieben auslebt - auch wenn das bedeutet, dass ER zu einer anderen geht?

Und damit sind wir wieder beim aufrechnen. :roll:

Wenn ich etwas mache - vor allem in einer Beziehung - dann tu ich es um der Sache willen und nicht, weil ich etwas zurückbekommen will.

Kannst dich nicht ein wenig verbiegen und wenigstens mal so bissl Richtung SM probieren? Probieren geht doch über studieren heißt es.

Also ich würde nichts tun,und schon gar nicht "probieren wollen" wovon ich nicht überzeugt bin, nur meinem Partner zuliebe- finde das gar keinen guten Rat Mr.Lucky :nono: so nach dem Motto,guck ma halt a bissal SM :schulterzuck:

Weil ER ist ja damit einverstanden, dass IHR nach außerehelicher Haut ist, weil ER mit IHRER Vorliebe nichts anfangen kann...

Kannst du dir nicht vorstellen, daß man den Partner zufrieden und glücklich sehen will?

Mir scheint, daß hier zweierlei Dinge vermischt werden - und ich denke, damit wird der TE für sich selbst ins Reine kommen müssen, nämlich einerseits den Anspruch, den Partner als "Besitz" zu sehen, auf dessen Körper, Seele, Aktivitäten man das alleinige Recht hat - das wäre das klassische Beziehungsbild incl. aller Begleiterscheinungen, nämlich heimliche Wünsche, Fremdgehen, Unehrlichkeit - oder die Feststellung, daß Liebe zunächst ein Gefühl ist, das man einem besonderen Menschen entgegenbringt. Es ist doch ein Glück, mit diesem besonderen Menschen leben zu dürfen, Streß entsteht dann, wenn man anfängt, Bedingungen zu knüpfen an seine Treue, seine Sehnsüchte, seine Handlungen.

Klingt vielleicht kompliziert, mag auch manchmal schmerzhaft sein wenn man sieht, daß der geliebte Mensch sich jemand anderem hingibt oder Bedürfnisse hat, die man selbst nicht stillen kann - alles gar keine Frage. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, daß Liebe "abstirbt", wenn sie eingeschränkt wird, zumindest bei mir ist das so. Selbst wenn man liebt, hat man keine Garantien, daß der Partner für immer bei einem bleibt, aber ihn beschränken zu wollen ist meiner Meinung nach der sicherere Weg, ihn zu verlieren.

Deswegen kann man meiner Meinung nach immer und ausschließlich nur für sich selbst entscheiden, ob man sich mit einer Situation nicht nur zähneknirschend abfindet, sondern auch wohlfühlen kann. Der TE hat geschrieben, er liebt seine Frau und will, daß sie sich wohlfühlt. Er schrieb außerdem, daß sie seitdem mehr Sex miteinander haben als vorher. Das zählt, finde ich. Was sein könnte oder auch nicht ist nicht relevant, sind nur Möglichkeiten, über die nachzudenken einfach keinen Sinn macht. Wenn er mit der jetzigen Situation nicht klarkommt, wird er für sich die Entscheidung treffen müssen, seiner Frau das zu sagen. Beziehung ist etwas, das beide wollen und gestalten müssen, das geht nicht über Aufrechnerei sondern ausschließlich auf dem Weg, ein gemeinsames Leben so zu gestalten, daß beide sich darin wohl fühlen, und für das Wohlfühlen ist immer noch in erster Linie jeder selbst verantwortlich.

Seit wann wird aufgerechnet in einer Beziehung?

Ist das nicht irgendwie eine Logikfrage? Ich kann doch von niemandem etwas verlangen, wenn ich gleiches selbst nicht zu bieten gewillt bin.

Fordert ein Partner unbedingte Freiheit, muss er sie auch dem anderen gewähren, sonst entsteht ein Ungleichgewicht, das wohl oder übel zu Komplikationen führt, sofern der eingeschränkte nicht wirklich eine devote Ader hat.

Ich meine, ich kann ja auch nicht von meiner Frau verlangen, dass sie den ganzen Haushalt macht, während ich die Füsse hochlege, da wird sie - zurecht - irgendwann drauf scheissen. Genauso verhält es sich wenn eine Frau sich das Recht einräumen will, anderenorts ihre Befriedigung zu suchen, dann hat er als Man normalerweise das gleiche recht, und sie sollte dann brav den Mund halten.

Cheers

Es geht nicht darum, etwas zu verlangen, sondern dem Partner etwas zu gewähren.

Das ist ja auch in Ordnung, solange mir dann ebenso bestimmte Freiheiten gewährt werden. Ist das jedoch nicht der Fall, läuft etwas verdammt schief.

Nur beobachtet man ja oft, dass der eine alles gewähren muss, aber selbst daheim sitzen und die Füsse still halten soll, und ab dann geht es nicht mehr...

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch in Ordnung, solange mir dann ebenso bestimmte Freiheiten gewährt werden. Ist das jedoch nicht der Fall, läuft etwas verdammt schief.

Nur beobachtet man ja oft, dass der eine alles gewähren muss, aber selbst daheim sitzen und die Füsse still halten soll, und ab dann geht es nicht mehr...

Cheers
Meine Frau sagt wenn ich will kann ich mir auch jemand suchen, aber ich mag eigendlich nicht. Ich habe zuhause genau das was ich will.

Meine Frau sagt wenn ich will kann ich mir auch jemand suchen, aber ich mag eigendlich nicht. Ich habe zuhause genau das was ich will.

Na, dann wollen wir hoffen, dass sie zuhause auf Dauer auch noch findet, was sie will. Bei absolutem Vertrauen und Ehrlichkeit kann das funktionieren, was ihr macht. Aber du solltest nie weiter gehen als du wirklich möchtest, und sie sollte das als Geschenk sehen, welches alles andere als selbstverständlich ist. Dazu gehört ein besonderes Augenmerk auf Fairness ihrerseits, um dein Entgegenkommen nicht auszunutzen. Wenn sie die Grenzen gegen deinen Willen weiter verschieben will, dann sollte das ein Alarmsignal sein.

Wünsche euch viel Glück und auch eine erfüllte Beziehung! Wenn dieser Weg alle glücklich macht, dann ist es eben so.

Comran

Jetzt währe aber interessant zu lesen auf was DU denn so stehst. Nicht das was du die letzten 13 Jahre mit deiner Frau im Bett gemacht hast, sondern das Kopfkino das sich beim Sex wirklich vor deinem geistigen Auge abspielt.
Und sag jetzt nicht da gibt es keines! Jeder hat sein ganz spezielles Szenario im Kopf, seine Fantasie auf die er besonders abfährt.

Vielleicht ließe sich da ja doch noch eine Brücke schlagen? Wifesharing....Cuckold.....Voyeurismus.....oder irgend sowas ähnliches?

das sagte meine auch, weil sie großherzig und großzügig erscheinen wollte.
als es bei mir dann soweit gewesen wäre wars damit dann bei ihr auch vorbei.

mann merkt, wer in der beziehung die hosen anhat.
seltsamerweise faseln gerade frauen viel von gleichen rechten, wollen aber meistens die männer kontrollieren.
liegt anscheinend in den genen ... ?

Und damit sind wir wieder beim aufrechnen. :roll:

Wenn ich etwas mache - vor allem in einer Beziehung - dann tu ich es um der Sache willen und nicht, weil ich etwas zurückbekommen will.

Meine Frau hat mir vor ein paar Monaten gebeichtet das sie auf seit ihrer Jugend auf SM steht und Sie es ohne nicht mehr aushalte. Ich persönlich halte davon überhaupt nichts. Ich habe Ihr erlaubt so ca. alle 14 Tage einen anderer Mann zu treffen (einen Dom) mit dem Sie Ihre Neigung ausleben kann. Meine Frau versicherte mir das Sie, wenn Sie trotzdem zu einen anderen geht nur mich liebt. So jetzt will Sie auch noch zu so einen Lady "O" Evend, wo mehr Männer dabei sind, was mich natürlich sehr stört. Meine Frage an euch. Wie würdet ihr reagieren? Ist jemand in einer änlichen Beziehung? und kann das auf dauer gut gehen? lg

Keine alltägliche Situation und es ist auch nicht leicht damit umzugehen, wenn einem das nicht gefällt. Wichtig ist es, denk ich, klare Grenzen zu setzten. Wenn diese auch befolgt werden (von beiden Seiten). Dann kann das sicher laaaaaaange gut gehen. Wünsch dir viel Glück!

Zurück
Oben