Wie wollen Frauen angesprochen werden ?

eh nicht, passt eh. darum gehts ja! und du hast dich gefreut. die meisten leute sind dann eher etwas verwirrt, wenn sie ein kompliment auf der straße bekommen :-D

Ich hab wahrscheinlich auch ein wenig "aus der Fassung gewirkt",.... :lol: meist folgt nämlich auf ein eigentlich nettes Kompliment gleich ein "Darf ich ihnen meine Visitenkarte geben" oder ein "Gehst DU (!!!!) mit mir auf einen Kaffee" und DAS find ich dann nicht mehr charmant, sondern frech,...

Mir blieb ja nicht mal Zeit, mich mit einem Lächeln zu bedanken,....so schnell war der weg.....:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab wahrscheinlich auch ein wenig "aus der Fassung gewirkt",.... :lol: meist folgt nämlich auf ein eigentlich nettes Kompliment gleich ein "Darf ich ihnen meine Visitenkarte geben" oder ein "Gehst DU (!!!!) mit mir auf einen Kaffee" und DAS find ich dann nicht mehr charmant, sondern frech,...

Mir blieb ja nicht mal Zeit, mich mit einem Lächeln zu bedanken,....so schnell war der weg.....:lol:

wo war das? auf der maria hilfer straße? :-D

visitenkarte + kaffee....na das ist sehr plump.....

Was soll man sonst fragen? Man will ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
mit dem kompliment hast du schon dein interesse kund getan. eine frau weiss jetzt worum es prinzipiell geht. jetzt leitest du auf ein normales gespräch über. :)

du musst mal anziehung aufbauen.

Was soll man sonst fragen? Man will ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
Nichts - wenn ich interessiert wäre, würde ich das weitere Gespräch suchen,.....
wo war das? auf der maria hilfer straße? :-D
Nein, dort nicht!
mit dem kompliment hast du schon dein interesse kund getan. eine frau weiss jetzt worum es prinzipiell geht. jetzt leitest du auf ein normales gespräch über. :)
Auch falsch - ich habe mich ja nur über ein Kompliment gefreut, das schließt doch bei weitem nicht ein, dass ich an einer weiteren Kontaktaufnahme interessiert wäre - egal wie diese vonstatten geht.

Der einzige Unterschied würde in der Art der Abfuhr liegen!

Wenn der Herr es höflich und freundlich formuliert, würde ich mich für das Kompliment und sein Interesse bedanken, ihm aber sagen, dass ich an weiteren Gesprächen nicht interessiert bin.

Wenn er mich sofort duzt und annimmt, dass er das Recht hat, mich nach einem Kompliment sofort einzuladen, dann reagiere ich etwas ruppiger und sage einfach nur "Nein, danke".

Falls er einfach nur irgendeinen tiefen Spruch ablässt, bekommt er maximal eine hochgezogene Augenbraue als Antwort.

Nichts - wenn ich interessiert wäre, würde ich das weitere Gespräch suchen,.....

Wenn der Herr es höflich und freundlich formuliert, würde ich mich für das Kompliment und sein Interesse bedanken, ihm aber sagen, dass ich an weiteren Gesprächen nicht interessiert bin.

verkaufspsychologisch gesehen fühlen sich viele menschen jetzt, wo sie ein kompliment gehört haben "verpflichtet" dem gegenüber zuzuhören für einen kurzen moment.
.
wenn er gut wäre, würde er das jetzt nutzen um ein gespräch anzufangen. die ersten 5 min. muss "mann" sowieso 90% der sprecharbeit übernehmen - und wenn er gut ist, ist er auch ein guter zuhörer und beobachter. :mrgreen: (dich hätte ich angesprochen, wenn du nicht gerade hektisch durch die gegend gelaufen wärst...)

verkaufspsychologisch gesehen fühlen sich viele menschen jetzt, wo sie ein kompliment gehört haben "verpflichtet" dem gegenüber zuzuhören für einen kurzen moment.
Das mag ja alles sein,.... ändert aber an meiner Grundhaltung nichts, dass ich mich EGAL WIE nicht auf der Straße abschleppen lasse.
wenn er gut wäre, würde er das jetzt nutzen um ein gespräch anzufangen. die ersten 5 min. muss "mann" sowieso 90% der sprecharbeit übernehmen - und wenn er gut ist, ist er auch ein guter zuhörer und beobachter. :mrgreen: (dich hätte ich angesprochen, wenn du nicht gerade hektisch durch die gegend gelaufen wärst...)
Bei mir könnte er noch so "gut" sein - ich spreche nicht mit wildfremden Menschen auf der Straße (zumindest nicht mehr als 3 Sätze a la "Können sie mir sagen, wo die blablabla Straße ist! Ja, die ist ........ bla bla bla). Ich empfinde es als unangenehm und irritierend, egal wie gut da eingekocht wird.
Ich freue mich, wie wahrscheinlich jeder Mensch, über ein nettes Kompliment - ein Gespräch zu beginnen steht jedoch auf einem ganz anderen Papier.

Ich bin sicher nicht unhöflich zu einem Herren, der sich die Mühe macht mich freundlich anzusprechen (er kann ja auch nicht wissen, dass ich in einer glücklichen Beziehung bin und absolut kein Interesse an anderen Männern habe) - ich empfinde dies sogar als mutig und ich glaube, dass da viele Frauen zu unhöflich und patzig reagieren.
Mut muss schon auch belohnt werden - in meinem Fall mit einem "Nein", dass ihn weder blamiert, noch bloßstellt sondern lediglich die Fronten klärt.

Ich bin sicher nicht unhöflich zu einem Herren, der sich die Mühe macht mich freundlich anzusprechen (er kann ja auch nicht wissen, dass ich in einer glücklichen Beziehung bin und absolut kein Interesse an anderen Männern habe) - ich empfinde dies sogar als mutig und ich glaube, dass da viele Frauen zu unhöflich und patzig reagieren.
Mut muss schon auch belohnt werden - in meinem Fall mit einem "Nein", dass ihn weder blamiert, noch bloßstellt sondern lediglich die Fronten klärt.

ein nein ist sogar sehr gut. weil viele frauen rücken dann ihre nummer raus und heben niemals ab und rühren sich auch nicht (daher ist so ein kompliment-spruch + visitenkarte oder kaffee gehen.....völlig sinnlos).

Letztens passiert, geh ich halt bissl spazieren... rennt (!) ein Typ neben mir und fragt mich: "Was is mit dir?" ... ich natürlich: :fragezeichen: was soll sein? und er: "Ich hab geglaubt, du hast mich angeschaut als wolltest du mit mir schlafen... willst du?"

Oida, also ehrlich. :haha:

Bestimmt gibt's eine neurolinguistische Erklärung dafür, warum du nicht von selbst auf den Gedanken gekommen bist. :mrgreen:

Letztens passiert, geh ich halt bissl spazieren... rennt (!) ein Typ neben mir und fragt mich: "Was is mit dir?" ... ich natürlich: :fragezeichen: was soll sein? und er: "Ich hab geglaubt, du hast mich angeschaut als wolltest du mit mir schlafen... willst du?"

eben darum ist PUA wichtig für unsere gesellschaft, damit so was nicht passiert :haha::winke:

Dafür brauch ich aber kein PUA oder MFG oder OGS, sondern nur ganz simple Manieren und ein Quäntchen Stil....

du in unserer gesellschaft, wo immer mehr autisten herumrennen (facebook und internet sei dank) ist das heute gar nicht mehr selbstverständlich. was ist mfg, was ist ogs?

Ich würde dir vermutlich weder meine Visitenkarte geben (die ich eh kaum dabei habe), noch dich auf einen Kaffee einladen :mrgreen:, aber dutzen würde ich dich schon......aber das ist wohl das Übel der deutschen Sprache, dass ein freundliches "Du" sofort als unhöflich empfunden wird.....ich mein, du bist ja noch (!) keine 50...:roll:

Gut, da würde ich auch davon laufen :mrgreen:

du in unserer gesellschaft, wo immer mehr autisten herumrennen (facebook und internet sei dank) ist das heute gar nicht mehr selbstverständlich. was ist mfg, was ist ogs?

MFG - mit freundlichen Grüßen
OGS - Oida, geh scheißen :mrgreen:

Ich will mit solchen Menschen aber sowieso und generell nichts zu tun haben - egal welcher Masche sie folgen! ;)

@Nimmi: Ich mags eben nicht, wenn mich eine wildfremde Person auf der Straße duzt!

@Nimmi: Ich mags eben nicht, wenn mich eine wildfremde Person auf der Straße duzt!

Ist ja in Ordnung, wenn du das so siehst.
Bei mir ist es umgekehrt, werde ich "gesiezt", denke ich mir immer "Mein Gott, sehe ich echt schon so alt aus?".
Was ich damit sagen will, es ist nicht immer eine Unart jemanden zu dutzen ;)
Aber ich würde es vermutlich "umschreiben", etwa: "Entschuldigung, dass ich mich einmische, aber das Outfit würde ohne Balerinas wesentlich besser aussehen" :mrgreen:
Kein "du", kein "Sie".....Sache geritzt ;)

wie frauen angesprochen werden wollen, weiss ich nicht, da ich nur für mich sprechen kann... es braucht für mich nicht vieler worte... die augen müssen brodeln und mir geschichten erzählen

Zurück
Oben