V
Gast
(Gelöschter Account)
Wenn jemand eine somatoforme Blockade gegen etwas hat, wird jeder reale Versuch davon überlagert, bzw. dominiert, sodass es gar nicht zu einer "neutralen" Realitätserfahrung kommen kann. Subjektivität spielt hier die entscheidende Rolle. Daher ist im Grunde genommen bereits die Annahme, es gäbe eine vom subjektiven Denken unabhängige Realität gleicher Priorität, Nonsens.
Jeder Fetischist lebt ausschließlich in seiner eigenen "Realität" und nicht in einer verallgemeinerbaren.
Respekt, @Mitglied #391280! Auf eine so glanzvolle Argumentation in derart lichten Höhen menschlichen Intellekts vermag meine (leider bestenfalls durchschnittliche) Mitdenk-Potenz nur mir stupendem Staunen zu reagieren.
An sich würden mich deine geäußerten Gedanken interessieren; vielleicht übersetzt sie jemand so, dass auch ich ihnen folgen könnte.
Noch wichtiger aber wäre zu wissen: Haben deine guten Gedanken noch irgendetwas mit dem Threadthema zu tun? Zum Beispiel finde ich in Mendeds Eingangsposting nichts über Fetischismus. Auch nichts von einer somatoformen Blockade. Eigentlich gar nichts, was zur Diskussion der Termini der Erkenntnistheorie oder anderer philosophischer Kategorien bedürfte.