Wiederkehrende Enttäuschungen...? Wie geht ihr damit um?

Dann muss man das eben im Einzelfall ganz langsam und ruhig angehen lassen.
Mein letzter Kontakt hatte auch einen Sprachfehler und stotterte. Allerdings beim persönlichen Kontakt war es gar nicht mehr so schlimm, wie beim telefonieren.
Solange ich ihn verstehe, stört mich so ein kleines Handicap nicht.

Schön, dass du ihn trotzdem getroffen hast trotz kleinem Handicap. :)
Gewisse kleine Fehler können auch jemanden einigartig machen

Ich sag mal, einfach locker angehen.
Hobby's nachgehen, die dir Spaß machen, hierzu bei Vereine anmelden. Single-Wandern, bitte mal googln. Raus aus den 4-Wänden und rein ins Vergnügen. Irgendwo wartet der passende Decken sicher auch auf dich. :)

Ich sag mal, einfach locker angehen.
Hobby's nachgehen, die dir Spaß machen, hierzu bei Vereine anmelden. Single-Wandern, bitte mal googln. Raus aus den 4-Wänden und rein ins Vergnügen. Irgendwo wartet der passende Decken sicher auch auf dich. :)

Es liest sich so einfach und ist doch so schwer :)

Habe leider gerade von April bis Oktober wenig frei, teils lange Dienste und hab zwar mit vielen Leuten zu tun nur für mehr ist es einfach zu kurz,
um jemanden kennenzulernen. Wochenenden sind meist sehr selten und darum fallen da Vereine eher weg.
Wandern gehe ich schon gern - nur da musst frei haben und Wetter muss passen.
Ich versuch eh immer was zu unternehmen, nur neue Kontakte kann man halt auch nicht erzwingen.

Es liest sich so einfach und ist doch so schwer :)

Habe leider gerade von April bis Oktober wenig frei, teils lange Dienste und hab zwar mit vielen Leuten zu tun nur für mehr ist es einfach zu kurz,
um jemanden kennenzulernen. Wochenenden sind meist sehr selten und darum fallen da Vereine eher weg.
Wandern gehe ich schon gern - nur da musst frei haben und Wetter muss passen.
Ich versuch eh immer was zu unternehmen, nur neue Kontakte kann man halt auch nicht erzwingen.
Ich verstehe dich so gut. Aber glaube mir, es ist in keinem Alter leicht, den/die Richtige/n kennenzulernen. Ich war 8 Jahre Single-Mami, bis ich meinen Deckel gefunden habe. Bitte nicht verzweifeln.
Meine Tochter hat zwei Mal auf Paarship tolle Männer kennenglernt. Es ist wirklich immer und überall möglich, den/die Richtige kennenzulernen. Einfach nichts ausschließen.

Ich verstehe dich so gut. Aber glaube mir, es ist in keinem Alter leicht, den/die Richtige/n kennenzulernen. Ich war 8 Jahre Single-Mami, bis ich meinen Deckel gefunden habe. Bitte nicht verzweifeln.
Meine Tochter hat zwei Mal auf Paarship tolle Männer kennenglernt. Es ist wirklich immer und überall möglich, den/die Richtige kennenzulernen. Einfach nichts ausschließen.

Ja - darum wollte ich einfach auch diese Erfahrung mal testen.
Was Mann nicht probiert hat - kann man nicht beurteilen.
Speeddating fand ich bis jetzt am coolsten.
Einfach unvorbereitet - einer SIE gegenübersitzen und in kurzer Zeit
gucken - ist von Grund auf Interesse da oder nicht.
Und der Vorteil - man hat sich gesehen - in Fleisch und Blut.

Zum gefühlten 1000x gebetsmühlenartig die selbe Antwort. Dein Glück, Frieden und Zufriedenheit, ja nicht mal die Liebe, findest nicht im Außen, sprich in Form einer Partnerin. Es ist in dir. Warum funktionierts nicht? Frage dich, was ist es in mir, warum es zu keinen tieferen Kontakt kommt. Alles andere finde ich als Symptombehandlung und nicht Ursachenbeseitigung.

Die Erwartungshaltung aufgeben, ist schon mal gut. Sich von Paarship nicht abzocken zu lassen ein weiterer. Ich weiß es ist nicht einfach, wenn Mann sich ein paar "Ansprüche" auch noch stellt. Aber ich selbst bin es mir wert die für mich allerbesteste, hübscheste, tollste, (jetzt gehn mir die Superlative aus :lol:) Frau überhaupt kennen zu lernen. Ich mache keine Kompromisse mehr, entweder es passt auf ALLEN Ebenen, oder ich lass es. Klingt pragmatisch, ist es auch, aber ich mag einfach nicht mehr "rumeiern" nur um nicht alleine (das bin ich ganz gerne - im Sinne keine feste Partnerin zu haben) zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Du tust ja so, als würdest du ständig nur arbeiten.
Wenn ja, ist eine Partnerschaft gerade nichts für dich.
Eine junge Beziehung ist ja etwas noch ganz sensibles, die will gehegt und gepflegt sein.

Du tust ja so, als würdest du ständig nur arbeiten.
Wenn ja, ist eine Partnerschaft gerade nichts für dich.
Eine junge Beziehung ist ja etwas noch ganz sensibles, die will gehegt und gepflegt sein.

Naja ich tu nicht nur so sondern ich arbeite auch viel.
In Zeiten von leider Krankenständen, Personaleinsparungen und wenigen mit der gleichen Ausbildung
hat man leider nicht so oft frei.

Und selbst wenn es zu einer jungen Beziehung kommen sollte, die Kraft würde ich schon aufbringen,
die restliche Zeit mit Ihr sinnvoll und gut zu gestalten.

Alle die eine reine 5 Tage Woche haben verstehen sowas natürlich sowieso nicht. Hust :p

Es gibt Leute die versuchen "normal" andere auch "krampfhaft" jemanden kennenzulernen, damit man nicht nur allein durch den Alltag geht, sondern sich gegenseitig das Leben versüßt oder eben zur Hölle macht.

Ich bin wohl so einer - ein Suchender.
Suchen - klingt ja nach was - was man verloren hat, mal gehabt hat und wiederfinden muss.

Nur bei dieser Suche nach einem für sich passenden Partner gibt es leider nicht nur Triumpfe.
Leider wird oft der Mut, die Aktion selbst zu suchen gar nicht belohnt.

Habe schon bissi was versucht...speed dating, Parship und leider egal wo - man lernt zwar neue Leute kennen nur wird immer wieder enttäuscht.
Liegt es daran, dass man selbst die Latte zu hoch setzt? Ist es zu viel verlangt - das dass Interesse von 2 Seiten kommt?

Beispiel. Habe auf Parship eine Dame kennengelernt und mich mit der ziemlich gut schriftlich unterhalten. Man tauscht die Nummern aus, schreibt 2 Tage auf whats app ohne sich irgendwas zu denken und dann plötzlich 3 Tage Funkstille? Sowas macht nachdenklich. Soll man sich wieder melden, ist es ein Spiel...
Mann will einer Frau ja Interesse entgegen bringen aber es heisst auch nicht erdrücken und nachlaufen.

Angenommen - man hat jetzt auf längerer Zeit nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Wie geht ihr mit sowas um? Wie wird man nicht zu einem Menschen der langsam den Kopf in den Sand steckt?

Ich freue mich auf "konstruktive" Antworten :)

lg
Das ist eine sehr schwierige Frage!
Ich verstehe vollkommen was du meinst!

Auf keinen Fall sollst du nachlaufen, das Interesse sollte schon auf beiden Seiten da sein!

Ich zum Beispiel, hasse es mittlerweile alleine zu sein, aber aufgrund diverser Geschehnisse bin ich der Ansicht, dass ich eine reine Zumutung für einen Mann wäre, deshalb halte ich jeden Mann ziemlich auf Abstand......

Ich glaube aber trotzdem an die Liebe und bin auch der Meinung, dass alles zur richtigen Zeit passieren wird!

Alle die eine reine 5 Tage Woche haben verstehen sowas natürlich sowieso nicht. Hust :p

So soll es auch sein. Ein Drittel des Tages mit Berufstätigkeit ausfüllen ist ja ausreichend.
Ich könnte höchstens 10 Stunden am Tag arbeiten, mehr bekäme ich sowieso nicht bezahlt.
In Deutschland gilt das Arbeitszeitgesetz und die Behörde lässt da diesbezüglich nicht mit sich verhandeln.

Das ist eine sehr schwierige Frage!
Ich verstehe vollkommen was du meinst!

Auf keinen Fall sollst du nachlaufen, das Interesse sollte schon auf beiden Seiten da sein!

Ich zum Beispiel, hasse es mittlerweile alleine zu sein, aber aufgrund diverser Geschehnisse bin ich der Ansicht, dass ich eine reine Zumutung für einen Mann wäre, deshalb halte ich jeden Mann ziemlich auf Abstand......

Ich glaube aber trotzdem an die Liebe und bin auch der Meinung, dass alles zur richtigen Zeit passieren wird!

Es gab ja auch Zeiten bei mir - wo ich gar nicht wollte. Wo ich einfach den Abstand wie du ihn schreibst gesucht habe.
Danach kommen wieder Momente wo man sich danach sehnt. Nähe Zulassen ist oft gar nicht so einfach.

Solang man den Glauben nicht verliert ist es gut.
Wenn du dich unterhalten magst - jederzeit gerne. Ich versteh sowas.

Es gab ja auch Zeiten bei mir - wo ich gar nicht wollte. Wo ich einfach den Abstand wie du ihn schreibst gesucht habe.
Danach kommen wieder Momente wo man sich danach sehnt. Nähe Zulassen ist oft gar nicht so einfach.

Solang man den Glauben nicht verliert ist es gut.
Wenn du dich unterhalten magst - jederzeit gerne. Ich versteh sowas.
Tom das ist ein sehr liebes Angebot, jedoch hat das Distanzieren einen speziellen Hintergrund den so gut wie niemand versteht ;)

So soll es auch sein. Ein Drittel des Tages mit Berufstätigkeit ausfüllen ist ja ausreichend.
Ich könnte höchstens 10 Stunden am Tag arbeiten, mehr bekäme ich sowieso nicht bezahlt.
In Deutschland gilt das Arbeitszeitgesetz und die Behörde lässt da diesbezüglich nicht mit sich verhandeln.

Jede Branche und jedes Land ist nicht gleich. :)

Blitzmerker.
Daher schrieb ich ja "Deutschland".
Und darüber bin ich auch froh.
Hmmmmm,
Mein Sohn arbeitet derzeit in Deutschland.
Und die Botschaften , die von dort kommen , sprechen das Gegenteil:
Von Einhaltung eines Arbeitszeitgesetzes leider nicht die geringste Rede hmmmmm...
Sorry für Off....

.;)

Zurück
Oben