Wo ist die Grenze von normal, wo wird etwas krankhaft?

Nun ja, ich weiß nicht. Es ist aber ja so, dass nicht jeder alles steigern will. Viele wissen ja auch wo es genug ist.
Leichte Schlägen finden ja die meisten okay. Richtig feste Schläge sind ja aber auch wiederum Körperverletzung.

Ich tendierte dazu, Praktiken als krankhaft zu betrachten, wenn der nötige Reiz ständig gesteigert werden muss,

Schwierig...
Halbwegs kluge Menschen entwickeln sich ständig weiter, so auch das Sexleben, Vorlieben und Tendenzen, man probiert neue Sachen, Praktiken und Möglichkeiten.
Ich möchte mir nicht vorstellen müssen, 20 Jahre lang den gleichen Sex mit denselben Partner in der wiederholten Position zu haben, da könnte ich gleich darauf verzichten. Grenzen auszuloten und sie überschreiten, nicht in Bereich des Intimlebens, begleitet uns von der Geburt an, warum dann nicht auch auf dem Gebiet der Erotik:hmm:

Die Sache beginnt sehr harmlos, aber es gibt kein Genug, es muss immer mehr und immer spektakuläreres passieren. Bis es zu irreversiblen Schädigungen kommt.

Solange niemand ein Schaden nimmt, beide, oder ausnahmslos alle Beteiligten daran Spaß haben, sollen sie tun, was ihnen Spaß macht.

krank wirds meiner meinung nach dann, wenn einem die lust oder das verlangen bestimmt und nicht umgekehrt; der nachteil an süchten, ganz egal ob stoffgebunden oder nicht, ist, dass man immer mehr und immer heftiger möchte, selbst wenn man sich selbst damit schadet -> beides für sich (unfreiheit+ immer mehr) ist meiner meinung nach krank; die substanz oder was auch immer den rausch oder kick ausmacht (sex, drogen, glückspiel, sport, shopping, arbeit) ist da eigentlich nebensächlich

aber ja, prinzipiell bin ich auch der meinung, dass sich jeder ausleben sollt, solangs nicht auf kosten der anderen geht, weil dann wär die welt ein much betterer place :)

Süchte definieren sich aber nicht nur dadurch, dass man immer mehr will bzw. immer stärker.

Es gibt ja auch wirklich süchtige Raucher, die aber jeden Tag über Jahre die selbe Menge rauchen.

Sex an sich ist zumindest bei mir immer mit einer stetigen Steigerung verbunden. Und das ist auch
gut so...

Meine Meinung dazu ist recht einfach so lange keine dritten dabei verletzt werden
kann jeder tun was er/sie möchte.
Ich find dieses Grenzdenken immer sehr gefährlich warum ist alles was wir nicht verstehen können
denn krank? Warum muss da jetzt n Psychisches Problem oder n Fehler in der Persönlichkeit
dahinter stecken wenn man nicht auf Blümchensex steht?

Ich glaube der Mensch würde sehr viel angenehmer Leben wenn ihm nicht dauernd erzählt werden würde
was er denn alles nicht darf um in der Gesellschaft als geistig gesundes Mitglied anerkannt zu werden.
Jeder von uns sollte das Recht haben so zu leben wie es ihm beliebt und das schließt die Bettgeschichten mit ein.

Klar würde ich sehr sehr vieles auch nicht machen und kann manches auch nicht nach voll ziehen
gerade wenns um Nadeln, Strom oder dieses rumschnibbeln geht.
Aber psychische Probleme oder gar ein krankhaftes Verhalten würde ich deswegen keinem nachsagen.
Leben und leben lassen :)

Süchte definieren sich aber nicht nur dadurch, dass man immer mehr will bzw. immer stärker.
Es gibt ja auch wirklich süchtige Raucher, die aber jeden Tag über Jahre die selbe Menge rauchen.

Hmmm... scheinbar kann man nicht alle Süchte in einen Topf werfen, Du hast insofern recht daß auch ich keinen Raucher kenne der kontinuierlich steigert. Wennst aber Alkoholiker, Spiel oder Drogensüchtige hernimmst, ists eher die Regel als die Ausnahme.
Und gerade bei etwas wos um den "Kick" geht, glaub ich daß ein Verlangen nach einer Steigerung naheliegend ist.

Ich find dieses Grenzdenken immer sehr gefährlich warum ist alles was wir nicht verstehen können denn krank? Warum muss da jetzt n Psychisches Problem oder n Fehler in der Persönlichkeit dahinter stecken [...] Aber psychische Probleme oder gar ein krankhaftes Verhalten würde ich deswegen keinem nachsagen.

Grüß dich, Freya!
Hm, ein wenig tendentiös formuliert. Wenn nicht alles krank ist, dann ist nichts krank?
Ums mal so zu sagen: ich empfinde dein Grenzdenken dahingehend als zumindest ebenso gefährlich.

Leben und leben lassen :)

Ah! Da ist sie wieder, die Zauberformel der modernen Seelenalchemie - sie klingt danach, als hätte man in größter Weltoffenheit alle lieb, kann aber genau so gut meinen, dass einem alle anderen am Arsch vorbeigehen.
;-) ... wünsch dir noch einen schönen Abend, Scheinheiliger.

sie klingt danach, als hätte man in größter Weltoffenheit alle lieb, kann aber genau so gut meinen, dass einem alle anderen am Arsch vorbeigehen.

Weder noch ;)
Ich hab nicht alle Menschen lieb aber ich lasse sie tun was sie tun wollen ohne sie zu verurteilen.
Der Gedanke jemanden auf Grund seines sexualverhaltens ein krankhaftes Verhalten nach zu sagen
macht mich einfach krank...

Wenn nicht alles krank ist, dann ist nichts krank?

Grundsätzlich kann nur alles oder nichts krank sein.
Wer macht denn diese "Das ist krank" oder "Der ist krank" Listen?
Bei uns in der Gegend gibts n wirklich netten Obdachlosen
ein älterer Herr der aber noch recht fit ist. Er lebt freiwillig auf der Straße, soll ich jetzt zu ihm hingehen
und ihm erklären das er krank im Kopf ist nur weil er nicht so leben will wie es uns von der Gesellschaft
vorgeschrieben wird?
Oder, eine Dame in meinem Bekanntenkreis hat weder Radio noch TV oder Handy. Na das muss doch
krank sein, oder doch nicht?

In China banden sich die Frauen ihr Füße damit sie einen sogenannten Lotosfuß bekamen.
Das ist mit unheimlichen Schmerzen verbunden. Das muss doch krank sein, oder?
Dennoch wurde es über Jahrhunderte hinweg praktiziert. Man verband damit Wohlstand und Erotik...

Die Welt steht in ständigem Wandel und die Grenzen verschieben sich in alle Richtungen
schneller als wir leben können ;)

Bei uns in der Gegend gibts n wirklich netten Obdachlosen
ein älterer Herr der aber noch recht fit ist. Er lebt freiwillig auf der Straße, soll ich jetzt zu ihm hingehen
und ihm erklären das er krank im Kopf ist nur weil er nicht so leben will wie es uns von der Gesellschaft
vorgeschrieben wird?
Oder, eine Dame in meinem Bekanntenkreis hat weder Radio noch TV oder Handy. Na das muss doch
krank sein, oder doch nicht?

Eigentlich muß man die beiden bewundern, wenn nicht beneiden.

In China banden sich die Frauen ihr Füße damit sie einen sogenannten Lotosfuß bekamen.
Das ist mit unheimlichen Schmerzen verbunden. Das muss doch krank sein, oder?
Dennoch wurde es über Jahrhunderte hinweg praktiziert. Man verband damit Wohlstand und Erotik...

So einer Erotik kann ich aber partout nix abgewinnen...

Mit Verlaub, die Vergleiche hatschen.

Vielleicht reden wir aneinander vorbei.

Ich sehs so, daß Obdachloser A und Frau B keinem weh tun, und halt ihr individuelles Leben anders führen als die gesellschaftliche Norm vorschreibt. Wo ist das Problem?

Hingegen Chinesin C wäre im weitesten Sinne ein Beispiel für diesen Thread, wo Verstümmelung/ Schmerzen eine Rolle spielen. Ob das jetzt Tradition war oder nicht, machts nicht besser.

Vielleicht reden wir aneinander vorbei.

Hingegen Chinesin C wäre im weitesten Sinne ein Beispiel für diesen Thread, wo Verstümmelung/ Schmerzen eine Rolle spielen. Ob das jetzt Tradition war oder nicht, machts nicht besser.

Und jetzt denk ein bissl weiter. Sind nun alle Chinesinen krank im Kopf?
Oder war es einfach die Zeit und die Veränderung der Gesellschaft die es krank gemacht haben?
Wir hier sehen es als krank an und der Großteil der Menschheit Weltweit wohl auch
aber noch vor 65 Jahren gab es Frauen in China die sich ihre Füße banden...

Nein, die Frauen warn nicht krank im Kopf, aber die Situation war krank. Oder diese "Tradition". Wir brauchen gar nicht 65 Jahre zurückgehen, es gibts jetzt noch viele ähnliche Beispiele, nicht nur im sexuellen Bereich, wo etwas kritiklos akzeptiert wird, weils eben "Tradition", "Brauchtum" oder ähnlich ist.

Wow ein echter Hardcore-Thread :D
Ich kann nur sagen mir tun solche Leute leid, die Schmerzen, Auspeitschen, Sadmaso, kochendes Kerzenwachs über die Nippel oder sonstige Qualen brauchen, um sexuell geil und befriedigt zu werden.
Abgesehen davon dass des weh tut, sind Partner nicht dazu bereit anderen Menschen oder gar ihren Geliebten, so etwas anzutun, auch wenn sie explizit danach verlangen.

Unglücklicherweise werden geile Fessel-Kitzelspielchen mit Knabbern und Zungenküsschen und Kitzelfedern und Vibrator, immer in ein und denselben Topf geworfen mit diesem typischen kranken Hardcore-SM-Dungeon-Peitschen-Zeugs :( schade eigentlich.

Ich kann nur sagen mir tun solche Leute leid, die Schmerzen, Auspeitschen, Sadmaso, kochendes Kerzenwachs über die Nippel oder sonstige Qualen brauchen, um sexuell geil und befriedigt zu werden.

aha. und dieser wirre satz:

Abgesehen davon dass des weh tut, sind Partner nicht dazu bereit anderen Menschen oder gar ihren Geliebten, so etwas anzutun, auch wenn sie explizit danach verlangen.

soll die begründung für deine ansicht darstellen?

eigentlich unpackpar soviel gebündelten schwachsinn in nur wenigen zeilen lesen zu müssen.

Wow ein echter Hardcore-Thread :D

Möchte niemand angreifen aber finde diese Einstellung sehr arm ,weil wenn ich das auch nicht möchte stören sie mich auch nicht weiter und darum sollen sie ihre lust so ausleben wie sie wollen und nicht wie es Gesellschaft oder Personen die meinen Bewertungen über was abzugeben dürfen möchten !!!

Zuletzt bearbeitet:

Ob du selbst auch jemandem leid tust ...:hmm:
Aus welchen Grund auch immer:mrgreen:

Die Welt steht in ständigem Wandel und die Grenzen verschieben sich in alle Richtungen
schneller als wir leben können ;)

Wunderschön, genau so ist es

Und, um das vollkommen klar zu bekommen: ich distanziere mich in aller Deutlichkeit von Radikalkatholen, die Veranlagungen wie Homosexualität als krankhaft ehen: ich weiß, dass das Gegenteil der Fall ist. Um es frömmlerisch auszudrücken:Homosexualität ist Gottgegeben.

Nun, andere Götter, andere Grenzen; selber Gott, andere Zeit, andere Grenzen
selber Gott, anderer Ort, andere Grenzen etc etc etc

Freya_Fleur hat es mit einem Satz auf den Punkt gebracht....

keinen Raucher kenne der kontinuierlich steigert. Wennst aber Alkoholiker, Spiel oder Drogensüchtige hernimmst, ists eher die Regel als die Ausnahme.

Der Unterschied liegt darin, das rauchen keine Spiegeldroge ist, ganz einfach

ch kann nur sagen mir tun solche Leute leid, die Schmerzen, Auspeitschen, Sadmaso, kochendes Kerzenwachs über die Nippel oder sonstige Qualen brauchen, um sexuell geil und befriedigt zu werden.

Unglücklicherweise werden geile Fessel-Kitzelspielchen mit Knabbern und Zungenküsschen und Kitzelfedern und Vibrator, immer in ein und denselben Topf geworfen mit diesem typischen kranken Hardcore-SM-Dungeon-Peitschen-Zeugs schade eigentlich.

Wer sagt, daß man solche Dinge braucht um geil und befriedigt zu werden?
Du tust mir echt leid, daß du denkst, jeder der das mag sei unfähig mit Vanilla-Sex sein Leben zu genießen.
Du tust mir echt leid, daß du glaubst, nur weil es dir so vorkommt muß es brutal und grausam sein.
Liebst du die Lust und die Geilheit? dann schau mal ins Kamasutra. Peitschen und so kommen nämlich auch dort schon vor.

Schmerz ist nicht gleich Schmerz.
Du tust mir leid, weil du den absolut geilen Lustschmerz nicht zu kennen scheinst.

Wenn du lieber darauf verzichtest, ist es deine Sache, aber es ist nicht ok wenn du denkst, daß Leute, die etwas intensiver spanken oder mit Wachs arbeiten, daß die nur so zum Orgasmus kommen können.

Du tust mir echt leid.

Zurück
Oben