Wonach bewertet und wählt Ihr Menschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hat halt jeder seine Präferenzen. Du musst Dich um Deine Frau kümmern, vielleicht Canasta spielen gehen, und ich kann halt tun und lassen, was ich will.

:mrgreen:

jedem das seine! meine sexuelle vielfalt in der partnerschaft reicht nicht einmal bis canasta. totzdem würde ich mit nichts und niemandem tauschen wollen.

:winke:

um das noch etwas auszurollen: nur wenige prozent meiner fotografischen oder filmischen arbeiten stehen irgendwo online. einfach weil entweder mit der erkennbarkeit der person(en) verbunden oder eben mit expliziteren aktionen - oder beidem. wobei mit "expliziter" NICHTS gemeint ist, was gesetzlich verboten wäre. na bei weitem nicht! nicht einmal die spur!

aber trotzdem ziehen die betreffenden hier - völlig verständlich - zurück und entscheiden: bitte nicht veröffentlichen. hallo? da geht es in vielen fällen darum, dass ein ehepaar miteinander fickt! ganz normal! einfach so!

und das muss man so sehr verstecken, dass ja keiner der beteiligten erkennbar ist? weil was? weil wir uns bisher durch ungeschlechtliche zellteilung vermehrt haben?

und gleichzeitig ist es state of the art, dass man durch "shareholder-entscheidungen" tausende leute um ihre existenz bringt, den planeten aus reiner gewinnsucht ökologisch an die wand fährt und durch gepushte waffenlieferungen millionen menschen tötet oder aus ihrer heimat vertreibt und zu verhassten flüchtlingen macht?

DAS ist unser wertesystem 2023? ernsthaft?

Usus ist es mittlerweile geworden, dass manche Leute jeden Scheißdreck auf TikTok nachmachen. Auch meine chinesische Flamme und ich schauen sich manchmal den westlichen Proporz auf ihrem Handy dort privat an, wo es nur ums Verschlingen von Essen geht und die Chinesen stolz darauf nach Mao Tse Tung sind, dass sie wie wir endlich im Kapitalismus leben können. Dann wunderts einen beileibe nicht mehr, dass sogar Zwölfjährige ihre "Freundin" umbringen.

Um zum Thema zurückzukommen:

Ich bewerte Menschen zuerst nach ihrem optischen Erscheinungsbild. Ließ ich mich davon nicht irritieren, widme ich mich danach den inneren Werten, die zum Beispiel im Fall von Musalek überzeugend, verständlich und absolut logisch sind.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich bewerte Menschen zuerst nach ihrem optischen Erscheinungsbild.

ich kann dir nur wünschen, sich nach dem nicht so oft irreleiten zu lassen, wie mir das selber aus dem eindruck nicht selten passiert ist. aus dem heraus kann ich nur sagen: ich selber hab das einmal als primäres auswahlkriterium längst geknickt! gerade wennst zwangsweise oft mit den "spitzen unserer gesellschaft" zu tun hast, dann gewöhnst dir diesen selektionspunkt furchtbar schnell ab.

ich kann dir nur wünschen, sich nach dem nicht so oft irreleiten zu lassen, wie mir das selber aus dem eindruck nicht selten passiert ist.

Ja aber was soll ich machen, wenn mir eine Frau vom ersten Eindruck halt nicht recht gefällt? Dann versteife ich mich doch lieber auf eine Blade, wo ich mir denk: "Die brauchts. Mit der kannst alles machen".

Ein Mann braucht eine Frau fürs Herz, fürs Bett und fürs Hirn. Obgleich ich von meiner chinesischen Frau aus Fushun (bitte nicht zu verwechseln mit Foshan) nicht erwarten würde, dass sie jetzt von einen auf den anderen Tag die Calabi-Yau-Mannigfaltigkeit kapieren soll, da es bei den Frauen mit der Orientierung ja sowieso schon immer irgendwie ein wenig gehapert hat.

Ja aber was soll ich machen, wenn mir eine Frau vom ersten Eindruck halt nicht recht gefällt? Dann versteife ich mich doch lieber auf eine Blade, wo ich mir denk: "Die brauchts. Mit der kannst alles machen".

Ein Mann braucht eine Frau fürs Herz, fürs Bett und fürs Hirn. Obgleich ich von meiner Frau nicht erwarten würde, dass sie jetzt von einen auf den anderen Tag die Calabi-Yau-Mannigfaltigkeit kapieren soll, da es bei den Frauen mit der Orientierung ja sowieso schon immer irgendwie ein wenig gehapert hat.

das kommentier ich jetzt nimmer - weil da bewegen wir uns punkto der grundeinstellung zu anderen menschen in zwei verschiedenen universen.

Meine Chinesin mag den Auftritt von der Helene Fischer aus Krasnojarsk und war damals sogar mit ihrem Freund bei einem ihrer Konzerte. Ich hingegen ziehe Rita Chao mit ihrem nachgesungenen "Dizzy" vor. Nebenbei gesagt verstarb Rita Chao leider frühzeitig an Darmkrebs.

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

oh, in manchen punkten bin ich mir da ziemlich sicher! :winke:

Kommt drauf an. Ich zum Beispiel gerate nicht gleich außer Rand und Band, wenn jemand im Gemeindebau den Fernseher zu laut aufgedreht hat.

Das ist nicht nur bei LSD so, auch Meskalin und Psylocibin können das, mir ist das einmal sogar mit Weed passiert. Trotzdem wirken all diese Substanzen im Gehirn,
Das wahrnehmen passiert vielleicht im Gehirn. Ich habe ein Gefühl, dann nehme ich es bewusst wahr, bottom up. Ich denke an ein Gefühl und dann fühle ich es, Up to down.

Ich persönlich würde unser Nevernsystem mit dem grossen Bündel im Kopf nicht getrennt sehen. Das funktioniert auch gar nicht. Somit ist es schwer zu sagen, wo die Substanzen tatsächlich wirken.
Erfahren über uns selbst, über uns und unsere interaktion mit der Umwelt, alles was die Gefühlsebene angeht bin ich da voll bei Dir.
Erfahren im Erkenntnisgewinn, z.B. in der Wissenschaft, bei komplexen Problem wo es dann plötzlich "Klick" macht, egal ob mit oder ohne Substanzeinwirkung, mag das Bauchhirn ein Gefühl beisteuern, wir alle kennen das. Aber die schlussendliche Erkenntnis, die am Ende messbar und nachvollziehbar ist, passiert trotzdem nicht im BaBauc

Natürlich nicht, denn wissenschaftliche, menschliche Erkenntnis beruht immer auf Sprache oder wird zumindest so über- und vermittelt. Erkenntnis passiert in der Interaktion und damit wir überhaupt zu dieser Art von Interaktion fähig sind, benötigen wir Sprache. Sobald die gebraucht wird, haben wir aber einen enorm begrenzende Filter, um die Welt zu beschreiben und zu erkennen.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir Menschen irgendwann fähig sind, Wissen anders aufzunehmen und zu konstruieren. Jedenfalls glaube ich, da gibt es noch einen anderen Weg und der geht über den "Bauch" (oder was auch immer wo unsere menschliche Antennen sind und wirken können). Jedenfalls immer wieder ein spannender Gedankengang, den ich natürlich nie fertig denken kann.

Bitte nicht falsch verstehen, aber wie genau denkt man, ohne Sprache? Gefühle hat man ja, aber auch die werde ich irgendwie bedenken und dabei lande ich wieder bei dem, was uns in Wirklichkeit ausmacht.
Ich weiss nicht welche Trippe du schon hattest, aber gerade der eine auf Mescalin hat mir mal gezeigt, dass Denken auch ohne Sprache geht. In dem Moment war ich nur noch und ich dachte in Mustern ohne Wörter. Ich brauchte danach zwei Tage um wieder in die Welt wie sie sonst ist zurückzufinden 😅🧝‍♀️

Ich stelle hier jetzt mal als kleines Intermezzo einen Knaller rein, der sowohl Männchen als auch Weibchen besänftigen möge. ;)

Barry Manilow singt dabei aus Sicht der Musik. Bemerkenswert! Ohne Schönheitsoperationen würde er mir jedoch besser gefallen.

du hast keine ahnung über mich oder die anstehenden themen. also belassen wir es besser dabei. BITTE, DANKE!

Wenns unbedingt sein muss...

Wenn i ehrlich bin, such ich mir die Menschen zuerst danach aus, ob sie mir optisch gefallen. Wenns von Haus auch schiach san, dann will i gar nix mehr mit ihnen zu tun haben.

Ist doch wie überall so. Wennst in einem Fitnesscenter eine Blade an die Rezeption stellst, wird das wohl keine gute Reputation auf das Fitnesscenter abgeben. Oder in einer Bank. Sitzt dort eine mit Rastalocken, bekommt der Kunde vielleicht den Eindruck davon, dass es dort in diesem Bankinstitut relativ schleißig zugeht.

Mitnichten!

Die Leute wollten schon immer die heile Welt vorgespielt bekommen. Sei es nun mit inszenierter dümmlicher Schlagermusik oder wirklich guter Schlagermusik wie von Nicki.

Wenn i ehrlich bin, such ich mir die Menschen zuerst danach aus, ob sie mir optisch gefallen. Wenns von Haus auch schiach san, dann will i gar nix mehr mit ihnen zu tun haben.
Du verpasst da sicher viele schöne Begegnungen. Außerdem, viele denken sich vielleicht, der Toreth ist blöd, mit dem will i gar nix zu tun haben. Ist doch alles relativ!

Ich wär' ja sowieso schon längst dafür, dass Frauen mit ihren Talenten viel stärker in die Männerwelt integriert werden, aber bisher hat das halt noch kein Mann richtig erkennen wollen. ;)

Diese Texte von Miriam Frances (nicht zu verwechseln mit Kay Franzes) sind so witzig, klug und dennoch so simpel gestaltet, damit sie jedermann begreift! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Das kann ich jetzt gar nicht gscheit in Worte fassen.

Je älter ich werde, desto mehr bin ich sexuell anspruchsloser geworden. Früher wollte ich nur junge Frauen mit einer glatten Haut und einer saftigen Fut haben, doch mit dem Alter werden sie immer ausgehungerter und in der Spalte saftiger, weil sie durch die Männer vernachlässigt werden. :mrgreen: Schauts Euch einmal ein Ehepaar an, das jahrelang nebeneinander zusammenlebt.

So a alter Sünder wär' schon was Feines. ;)

Er geht zum Maderl fein, fein, fein und trinkt den Wein, Wein, Wein. ;)

Ich weiss nicht welche Trippe du schon hattest, aber gerade der eine auf Mescalin hat mir mal gezeigt, dass Denken auch ohne Sprache geht. In dem Moment war ich nur noch und ich dachte in Mustern ohne Wörter. Ich brauchte danach zwei Tage um wieder in die Welt wie sie sonst ist zurückzufinden 😅🧝‍♀️
Das passiert auch, wenn du meditierst. Ich selber meditiere nicht, habe aber seit 40 Jahren eine meditationsähnliche Praxis.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man früher "Anwärtern" eine Droge- kann gut Mescalin gewesen sein-gegeben hat, damit sie sehen, welchen Weg sie gehen werden. Klang für mich logisch, aber da ich die Quelle vergessen habe, kann ich nicht sagen, ob das so stimmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben