Wonach bewertet und wählt Ihr Menschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mitglied #604481
@Mitglied #509795
@Mitglied #99279

kann natürlich sein, dass ich den ep missinterpretiert habe, weil @Mitglied #517756 am schluss das bsp. mit der partnerwahl und dessen velauf erwähnt hat.

sry

an sich war es allgemein gemeint, wird aber um so wichtiger, je näher einem der mensch kommt bzw. man ihn dort ins eigene leben lässt, wo es einem weh tut, wenns schief geht. also freundeskreis, erotik, beziehung, ...

wenn man z.b. nur nach einem knackarsch ausschau hält kann es sein, dass da ein festes arschloch mit in kauf genommen werden muss.

Kommt gar nicht so sehr auf das Äußerliche an, viel eher darauf:

• Ausdrucksweise
  • gibt es für die Person auch etwas Anderes als sie selbst
  • ist so etwas wie Empathie vorhanden
  • ist Humor kein Fremdwort
  • endet der Horizont bereits bei den eigenen Zehenspitzen, oder geht er weit darüber hinaus
  • kann man mit der Person gut diskutieren / reden / sich austauschen

und nicht zuletzt (auf Frauen bezogen), das Wichtigste überhaupt (hebelt Obiges aus) steht sie auf Halterlose und Dessous oder nicht.

Falls nein: Uninteressant...

Letzteres war ein Scherz!!! :p

Ist es nicht bedenklich wie wenig gut Männer dieses Kompliment annehmen können!?

kann ich schon - und freu mich auch. aber realistisch: mit fast 68 und gut 20 kilo zuviel am corpus liegen die hingucker-jahre hinter mir. und brad clooney war ich noch nie einer. vor dem spiegel fällt bei genauerer betrachtung auf, dass die haare aus nase und ohren sich eher aufs hinterhaupt vertschüssen sollten. und die warze an der nase sollte ich längst entfernen lassen - würde es nicht zum hexenmeister gut passen und hätte ich nicht bedenken, sie würden den falschen teil vom gesicht wegschneiden.

:lol:

Bewerten

:unsure:

Klar tut man das in irgendeiner Form, bewußt und unbewußt.
Ich fände aber die Frage nach der Wertschätzung vielleicht einfacher zu beantworten.
Logisch, wir selektieren eben alle in unserem Umfeld, das empfinden vonSymphatie und Wertschätzung zu erklären finde ich sehr komplex.
Ich mag Menschen mit klaren Positionen, die müssen nicht zwingend meine eigene spiegeln, aber das stehen zu Werten ist schon eine wichtige Basis für mich, Oppurtunisten und Menschen die so glatt wie Teflon sind, mag ich z.B. nicht in meinem Dunstkreis haben.

Ich mache es andersrum und fang bei mir an und nicht bei anderen:

Wenn jemand mit mir kann und will, ohne dass ein vorab berechneter Nutzen für ihn dahinter steht, passt es meist schon so.
Ich mach keine Werbung für mich, hab nix zu verkaufen, ein solides langjähriges soziales Umfeld und mich doch recht gut bewährt und durchgeschlagen.
Kommt´s gut, ist´s gut.
Will mich wer pflanzen tut er sich schwer bzw. tut er sich das eh nicht an, das geht einfacher auch.

Man kann durchaus sehr aktiv gegen unliebsame Bekanntschaften in Prävention durch Ehrlichkeit vorgehen.
Kein Geraunze von meiner Seite.
Somit lege ich eher wert darauf zu sein, mich möglichst authentisch zu zeigen und zu leben. Dann passiert der Rest eh von selbst und Menschen die nicht zu mir passen, nähern sich erst gar nicht, weil ich es ihnen nicht wert bin. UND das ist verdammt gut so.

Zu den Eingangsbildern: :schulterzuck: Was ich schön finde, was mich anspricht, geht niemand etwas an, abschrecken kann man mich nicht so leicht. Mit dem Aussehen wohl am allerwenigstens. Ich sehe was ich sehe - ob wer anderer dasselbe sieht ist mir recht egal. Mit einem in der Sekunde festgehaltenem Standbild fang ich gar nix an. ;)

Mir fehlt jedes Verständnis wozu man Kopfstände und Tamtam machen sollte, damit sich Leute für einen interessieren und einen für wert befinden. Sind wir schon derart verdorben vom ewigen beworben werden, dass wir denken uns zu Markte tragen zu müssen um einen fragwürdigen Marktwert zu erlangen?

Mir fehlt jedes Verständnis wozu man Kopfstände und Tamtam machen sollte, damit sich Leute für einen interessieren und einen für wert befinden. Sind wir schon derart verdorben vom ewigen beworben werden, dass wir denken uns zu Markte tragen zu müssen um einen fragwürdigen Marktwert zu erlangen?
Womit wir wieder beim Thema Narzissmus wären. Denn dieses Verhalten gehört zum Krankheitsbild. Um jeden Preis positiv auffallen wollen, um Bestätigung zu bekommen. Koste es, was es wolle.

So sah ich aus mit Anfang zwanzig, der Ritzenputzer am Kinn war einer meiner ersten Bart versuche, im Gegensatz zu deinem gepflegtem Schnauzer eine Schande für mein Kinn. Gleich kommt ein von heute...

Knapp 18 Jahre später sind die Haare auf dem Kopf nur noch eine traurige Erinnerung und im Gesicht sprießt es wie hülle...

Was ich bei dir Klasse finde, dein Bart, früher wie heute steht dir und in Kombination mit deinem Hirn und deiner Stimme haste ne Menge Sympathie im Gepäck 😁😁👍👍✌️✌️

Niveau
Bildung
Eloquenz
Orthographie der Muttersprache
Politische und theologische Überzeugung
Ja, natürlich ist auch das Aussehen nicht völlig irrelevant, sobald es um körperliche Nähe geht.

Ich war ca. 15 Jahre in normalen Chats unterwegs und habe da sehr viele Leute kennengelernt. Bei vielen blieb es beim chatten, mit anderen gab es auch Treffen, manchmal nur zu Zweit, aber ich war auch auf vielen Chattertreffen. Das Angenehme beim chatten fand ich, dass man keine Ahnung hat, wer das Gegenüber ist, keine Fotos, keine Äusserlichkeiten. Man ist unvoreingenommener und macht sich einfach sein eigenes Bild nur aus dem Gespräch. Meine Erfahrung ist, wenn man sich erst mal durchs Schreiben sympathisch ist, ist das Aussehen weit weniger wichtig, als wenn man sich Real sieht und jemand allein schon aufgrund von Äusserlichkeiten ausschliesst. Natürlich gab es bei diesen Treffen auch viele Überraschungen, sowohl positiv als auch negativ, aber für eine Unterhaltung hat es immer gereicht.

Ich habe in meinem Freundeskreis tausend verschiedene Meinungen und Typen. Mir ist wichtig das ein Mensch was zu sagen hat das Hand und Fuß hat, er seine Meinung begründen kann und andere nicht oberflächlich "bewertet".
Der Jäger, der Anfangs schwer gegen uns war, gab zu das er uns von Anfang an falsch beurteilt hat. Eigentlich logisch, er kannte uns ja auch nicht. Wiener die ein Haus am Land kaufen haben automatisch keine Ahmung. Dann sah er mich einen Baum fällen und meine Frau Holzhacken. Das hat ihm imponiert.
Dann sind wir uns erstmals im Wald begegnet, bei Sturm, Schneefall und Minusgraden. Er hat geschaut was sich um die Äsungen tut, ich war laufen und hab ihn angesprochen. Er meinte er hätte noch nie jemanden bei so einem Sauwetter laufen gesehen, schon garnicht "hier oben". Das mich genau diese Witterung rauslockt hat ihm gefallen. Und als ich meinte ich würde gerne mit ihm besprechen, wann wir unsere Katzen im Haus lassen sollen, damit Bodenbrüter nicht gefährdet werden war das Eis komplett gebrochen.
Mittlerweile kommt er hin und wieder unangemeldet auf einen Kaffee vorbei.
Ich wähle mir die Menschen niemals aus, sie passieren mir irgendwie.
So war das schon immer in meinem Leben, verschätzt habe ich mich noch nie. Mein Vertrauen wurde nie missbraucht...mein Leben ist am Ende immer gut zu mir.

Wählen??? Fällt mir schon bei der Brotbackbox schwer…
Und bewerten? Meist dann doch eher nach dem Verhalten, bzw. der „gewünschten Funktion“ des Menschen.
Neue ArbeitskollegInnen gehn da sicher einen schwereren Weg , weil man ja miteinander können muss!
Begegnungen sind da leichter ein- oder auszusortieren…

wer den Charakter nach der Optik auswählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. :hahaha:

ach, ich hab gelernt dass es anscheinend welche gibt, die sich täuschen lassen und irgendwelchen gschichtln glauben. wo man halt anscheinend bei der auswahl auf die falschen kriterien gesetzt hat und daher in den erwartungen enttäuscht wurde. ist aber natürlich alles nur so ein wissen aus zweiter hand. inwieweit da die optik eine rolle gespielt hat entzieht sich meiner kenntnis. verstehen würde ich es ned.

Warum erwähnt man miesen Charakter eigentlich immer bei attraktiven Personen…es gibt genauso viele hässliche Arschlöcher 🤷‍♀️

Ich find das Thema echt recht spannend, aber Plattitüdendrescherei mag ich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben