Wonach bewertet und wählt Ihr Menschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

wo man halt anscheinend bei der auswahl auf die falschen kriterien gesetzt hat und daher in den erwartungen enttäuscht wurde.

trifft das nich auf jede Ex zu? Ich meine, wenn die Erwartungen nicht enttäuscht worden wären, wäre sie ja keine Ex.

hand. inwieweit da die optik eine rolle gespielt hat entzieht sich meiner kenntnis. verstehen würde ich es ned.

Verstehen muss man das auch nicht, aber wenn es nicht funktionieren würde, gäbe es keine Push-up BHs ... :haha:

LG Tom

Warum erwähnt man miesen Charakter eigentlich immer bei attraktiven Personen…es gibt genauso viele hässliche Arschlöcher 🤷‍♀️

Ich find das Thema echt recht spannend, aber Plattitüdendrescherei mag ich nicht.
Vermutlich weil man bei hässlichen Personen gar nicht bis zum Charakter vordringt, bzw. vordringen will. :schulterzuck:

Vermutlich weil man bei hässlichen Personen gar nicht bis zum Charakter vordringt, bzw. vordringen will. :schulterzuck:
Bei der Partnerwahl mag das vielleicht stimmen, aber es ja hier nicht ausschließlich um Partnerwahl.
Ich meinte damit Aussagen wie:
wenn man z.b. nur nach einem knackarsch ausschau hält kann es sein, dass da ein festes arschloch mit in kauf genommen werden muss.
Eine schöne aber leere Hülle reizt mich nach gefühlt 10 sek nicht mehr!

Auch bei Menschen, die ich neu kennenlerne, muss erstmal die Wellenlänge passen - da kann ein noch so hübscher Adonis mit einer strahlenden Aphrodite daherkommen, wenn er/sie den Mund aufmacht und nix gscheides rauskommt, is er/sie unattraktiv und uninteressant.

Warum erwähnt man miesen Charakter eigentlich immer bei attraktiven Personen…es gibt genauso viele hässliche Arschlöcher 🤷‍♀️

Ich find das Thema echt recht spannend, aber Plattitüdendrescherei mag ich nicht.

oh, das ist m.e. schon erklärbar, meine liebe (und daher imho keine phrasendrescherei). und zwar auf beiden seiten der beteiligten!

weil erstens wird dich wohl ein sowieso unattraktiver mensch nicht mit seiner mangelnden optischen/physischen anziehungskraft über seine noch dazu bestehenden charakterschwächen hinwegtäuschen können. da müsstest als reingefallener schon doppelt masochistisch gestrickt sein.

und zweitens macht sich bei den von der natur gesegneten, die ihre anziehungskraft mit der zeit auch spüren - wenn sie nicht völlig behämmert sind - auch nicht unhäufig die einstellung breit "warum nur eine( n ) ficken, wenn ich sie alle haben kann?" daher findest ebenso nicht unhäufig auch einen lockereren umgang mit der wahrheit - weil die person eben mehrgleisig zugange ist. im gegensatz zu der auch m.e. nicht unhäufigen einstellung der weniger optisch begüterten - wenn sie schon einmal erhört worden sind - das zu bewahren und zu behalten, was man hat. und eben das mit anderen vorzügen auszugleichen.

und - nachtrag: NEIN, das ist jetzt KEINE pauschalunterstellung, dass jeder fesche keinen charakter hat. es gibt sehr wohl wunderbare personen dieser art, die ich sehr schätze. ganz besonders sogar. aber frag mich nicht nach prozentsätzen - im vergleich der gruppen. so wie auch geld den charakter nicht verderben MUSS. aber die gefahr besteht - und beim schönen/sehr anziehenden menschen ebenso.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Menschen können nix für ihre 'Hässlichkeit', dafür können sie einen guten Charakter haben was manch einem 'Schönling' verloren ging..ja und Hochmut kommt vor dem Fall.
weil mir das irgendwie fehlt, wenn es schon zum thema gemacht wird:

wir wissen doch alle, dass hässlichkeit genauso wie schönheit immer im auge des betrachters liegt -

oh, das ist m.e. schon erklärbar, meine liebe (und daher imho keine phrasendrescherei). und zwar auf beiden seiten der beteiligten!

weil erstens wird dich wohl ein sowieso unattraktiver mensch nicht mit seiner mangelnden optischen/physischen anziehungskraft über seine noch dazu bestehenden charakterschwächen hinwegtäuschen können. da müsstest als reingefallener schon doppelt masochistisch gestrickt sein.
Wie soll Optik mich über Charakterschwächen hinwegtäuschen. Äpfel und Birnen
und zweitens macht sich bei den von der natur gesegneten, die ihre anziehungskraft mit der zeit auch spüren - wenn sie nicht völlig behämmert sind - auch nicht unhäufig die einstellung breit "warum nur eine( n ) ficken, wenn ich sie alle haben kann?" daher findest ebenso nicht unhäufig auch einen lockereren umgang mit der wahrheit - weil die person eben mehrgleisig zugange ist. im gegensatz zu der auch m.e. nicht unhäufigen einstellung der weniger optisch begüterten - wenn sie schon einmal erhört worden sind - das zu bewahren und zu behalten, was man hat. und eben das mit anderen vorzügen auszugleichen.
Sorry, philo - aber das ist einfach nur schräg und in meiner Wahrnehmung zutiefst falsch.

Wie soll Optik mich über Charakterschwächen hinwegtäuschen. Äpfel und Birnen

Sorry, philo - aber das ist einfach nur schräg und in meiner Wahrnehmung zutiefst falsch.

nur weil du selber anders bist - wofür ich dich sehr schätze - heißt das nicht, dass die welt nach deinem muster gestrickt ist. ebenso nicht nach meinem.

Diese Menschen können nix für ihre 'Hässlichkeit', dafür können sie einen guten Charakter haben was manch einem 'Schönling' verloren ging..ja und Hochmut kommt vor dem Fall.
Meine Aussage spiegelt auch nicht meine persönliche Einstellung wieder, es war ein Erklärungsversuch auf die berechtigte Frage von Morathi.

nur weil du selber anders bist - wofür ich dich sehr schätze -
Ich bin diesbezüglich absolut nichts besonderes, weil du das jetzt so hervorhebst
heißt das nicht, dass die welt nach deinem muster gestrickt ist. ebenso nicht nach meinem.
Das sowieso - aber deine Aussagen decken sich einfach gar nicht mit meinen Erfahrungen.

Ist nicht für jeden etwas anderes attraktiv?

Ansich geb ich dir recht, es gibt aber schon optische Merkmale, die gemeinhin als attraktiv gelten.

Mir geht es immer darum, wie es mir mit dieser Person geht. Hübsch Buchstaben aneinander reihen geht schnell, das sagt für mich nicht viel aus. Genausowenig der rein optische Reiz. Auch wenn es durchaus gefallen kann. Sich die Zeit nehmen jemandem richtig kennenzulernen, da brauch es deutlich mehr.
Ich bewerte instinktiv. Und dann lass ich einmal die Zeit spielen.
@Mitglied #517756 gerade wenn man wie du, aktiv ist, anscheinend etwas bewegen will, auch in der Gesellschaft, das sind Boni. Und da muss es durchaus nicht meine Meinung sein, die der andere vertritt.
Blasse, vorhersehbare, unklare, das find ich persönlich langweilig. So wie Trittbrettfahrer. Oder die die ständig nur am Tablet/ Netflix sitzen und sonst uninteressant sind. Also mich interessieren Menschen mit Interesse am Leben.

Je mehr man einen Menschen kennt, umso unwichtiger wird die Hülle.
Zumindest mir geht es so, da mögen andere Menschen anders empfinden.

Ist es nur für kurze Zeit, ist das Aussehen ebenso nicht von Relevanz.
Außer es geht um einen sexuellen Kontakt und das Gegenüber "geht halt gar nicht".

Bei Menschen die für mich sowieso nicht als Partner in Frage kommen, entscheidet einzig und allein der Charakter.
Wer mich respektiert, und ein Grundmaß an Intelligenz, Offenheit für neue Ideen, und Nächstenliebe an den Tag legt, wird in mein Leben eingeladen.
Dumme, ignorante Menschen lasse ich links liegen.

Für die Partnerwahl gibt es natürlich initial ein optisches Auswahlkriterium, man sieht nunmal einen Menschen mit den Augen, bevor man sein Inneres kennenlernt. Somit hat in der Bar natürlich ein im allgemein als attraktiv angesehener Mensch eine bessere Chance auch seinen Charakter zeigen zu können, aber wie eingangs beschrieben - über den Freundeskreis oder in der Arbeit kann aber ein anfangs uninteressanter Mensch dann zum Lebenspartner werden - und ein zu Beginn interessant aussehender Mensch kann auf die Shitlist kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben