Zeit zu Handeln

.... Im ernst, da ich nichts kenne und gewohnt zweckpessimistisch an die Sache herangehen werde kann ich quasi nicht enttäuscht werden und keine Angst ich bin Realist genug um zu wissen, dass Freitag mit Sicherheit keine Erotik anwesend sein wird. Das wäre zuviel verlangt.

Ich weiß nicht ob ich mich für Dich verständlich ausdrücken kann .... auch wenn Du den Menschen für eine Dienstleistung (Sex) zahlst, ist dieser glücklich wenn Du ihn als lebendiges, empfindsames Wesen behandelst und auch auf Ihn eingehst und nicht (nur) als "(Forschungs)objekt" benutzt. Das gilt wohl auch für die meisten anderen (weiblichen) Wesen.

Damit könntest Du aus der Situation für beide Teile eventuell "mehr" herausholen.

Ich wollte es nur ansprechen ob Deines, entsprechend der Statements - imho - eher rationalen, analytischen Zugangs zur Sache.

Alles Gute jedenfalls :daumen:

LG Bär

Das kann gar nicht funktionieren, gerade wenn man ein Mensch ist wie der Threadersteller vorgibt, einer zu sein, denn dann lebt er zu sehr nach Fakten und rationalen Überlegungen, als dass ihm auf Dauer verborgen bleiben könnte, dass alles, was er von einer Prostituierten bekommt, zwar durchaus im Moment ehrlich sein kann, es wird aber nie echt sein. Er sucht aber das Echte, also wird es nicht funktionieren können, soferne seine Geschichte wahr ist.

Ich hab den Eindruck du hast dir wiedersprochen.

der Threadersteller meiner Meinung nach eben nicht in der realen Welt lebt, sondern in seiner selbst erschaffenen, in welche er auch niemanden eindringen lässt, weder real noch hier im Forum. Er wird seine Gründe dafür haben, ich vermute sie auf der Ebene einer signifikanten Persönlichkeitsstörung.

Jemand der nach Fakten und realen Überlegungen lebt, lebt für mich schon in der Realität. Ich will ja nicht abstreiten das er wahrscheinlich probleme hat, aber heute haben nach meinem Eindruck viele Menschen solche oder ähnliche psychische Probleme. Probleme die sich diese Gesellschaft selbst schafft, weil sich der Druck zu entsprechen und die Erwartungshaltung an das eigene Leben, ständig erhöht. Vor allem grenzt sie immer mehr aus, wenn diese Ansprüche nicht erfüllt werden. Damit zerstört sich die Gesellschaft selbst nach meiner Meinung.

Zum Thema alter: Ich glaube schon das Menschen deiner Altersgruppe auch anders als 30 jährige miteinander umgehen. Nicht abwertend gemeint. Alleine schon weil man nicht mehr solchen zwängen unterliegt und einfach tut was man will. Weil unsicherheit wegfällt mit zunehmendem Alter, zumindest merk ich das bei mir schon, und ich bin 32. Trifft sicher nicht auf alle zu, aber ich glaube auf viele.

Das es ein wesentlicher Teil des Menschseins ist, möchte ich aber zurückweisen....

Also ist Liebe für dich auch kein Bestandteil des Menschseins?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dass alles, was er von einer Prostituierten bekommt, zwar durchaus im Moment ehrlich sein kann, es wird aber nie echt sein.
manche prostituierte lassen sich echt gern von manchen lecken u küssen...

Das halte ich für eine unsinnige Behauptung. Erstens kann keine Rede davon sein, dass wir alle kontaktgestört sind,
vllt ist es auch eine richtige vorhersicht einer gesellschaftlichen entwicklung, die man von japan bis GB beobachten kann.

manche prostituierte lassen sich echt gern von manchen lecken u küssen...

:daumen:Ja das stimmt vollkommen und sogar gibt’s manchen die auch viele Gefühle schenken können, (und ich schreibe hier von echte Gefühle) weil sie ganz einfach die Menschen lieben und respektieren so wie sie sind… Gerne auch Zeit nehmen für Kommunikation und nicht nur das Geld im Vordergrund ist, sondern der Mensch einer größeren Rolle spielt… Auf jeden Fall ich wünsche dir aus Herzen, dass deine Polin so ist....;)
Viel Spaß und alles Liebe für Freitag...
:!:

:herzen::herzen::herzen:

Also ist Liebe für dich auch kein Bestandteil des Menschseins?

Wenn Du SW neben dem Angebot von Sex als Dienstleistung auch noch das Geben von Liebe, Wärme, Zuneigung zuschreibst, dann hast Du Recht. Sonst einfach mal genauer lesen. ;)

auch wenn Du den Menschen für eine Dienstleistung (Sex) zahlst, ist dieser glücklich wenn Du ihn als lebendiges, empfindsames Wesen behandelst und auch auf Ihn eingehst und nicht (nur) als "(Forschungs)objekt" benutzt. Das gilt wohl auch für die meisten anderen (weiblichen) Wesen.

Ich würde das gerne einschränken: es ist doch nichts Schlechtes, einen Menschen zu erforschen = auf ihn eingehen, herauszufinden was gefällt und dann dementsprechend handeln. Natürlich läuft es bei paysex etwas anders. Ganz klar bin ich nicht so anmassend und behaupte, dass ich im Stande bin, einer SW Vergnügen zu bereiten. Wenn ich eine besuche, dann bemühe ich mich, dass mein Besuch für sie möglichst wenig "unangenehme Arbeit" ist. Manchmal entwickelt sich mit dieser Einstellung eine - ja man könnte fast sagen - herzliche Atmosphäre, manchmal nicht. Aber paysex birgt eben Risken.

Ich sehe den Besuch langsam immer positiver und eine Möglichkeit mit meinem geringen Selbstwertgefühl umzugehen. Wie gesagt ist ein Hauptproblem ja, dass ich hässlich bin und mir gar nicht vorstellen kann, dass es jemanden Spass macht sich auf sexueller Ebene mit mir zu beschäftigen. Im Prinzip könnte ich einer potentiellen Partnerin nichts geben weil ich es ja irgendwie als Zumutung für sie empfinde sich mit mir abgeben zu müssen. Bei einer SW fällt dieses negative Gefühl weg, denn Leistung und Gegenleistung ist klar definiert. Ich muss mir nichts vorwerfen denn ich habe ja dafür bezahlt also muss/sollte sie sich auch nicht an meinem hässlichen Körper stören. Ich finde diese klare Definition von Leistung und Gegenleistung ohne Hintergedanken sehr beruhigend. Außerdem habe ich Neo nie verstanden als er von Morpheus in Matrix vor die Wahl mit den zwei Pillen gestellt wurde. Ich hätte immer die Fiktionspille geschluckt und wäre glücklich in die Scheinwelt zurückgekehrt ohne Kampf und Entbehrung. Vielleicht ist der Gang zu einer SW auch so etwas wie der Weg des geringsten Widerstandes und insofern passt das sehr gut zu mir. Das Kämpfen überlass ich anderen, ich bin wohl mit einer fiktiven Realität wie bei der SW oder in meinen Computerspielen zufrieden.

Außerdem habe ich Neo nie verstanden als er von Morpheus in Matrix vor die Wahl mit den zwei Pillen gestellt wurde. Ich hätte immer die Fiktionspille geschluckt und wäre glücklich in die Scheinwelt zurückgekehrt ohne Kampf und Entbehrung
Dann wäre der Film zu kurz und auch das finanzielle Ergebnis nicht entsprechend gewesen. Es ist nicht unbedingt ratsam, aus Drehbüchern (und aus Matrix schon sowieso) irgendwelche Handlungsimperative abzuleiten zu wollen, oder auch nur die Problemstellungen auf Situationen aus dem echten Leben zu übertragen...

Dann wäre der Film zu kurz und auch das finanzielle Ergebnis nicht entsprechend gewesen. Es ist nicht unbedingt ratsam, aus Drehbüchern (und aus Matrix schon sowieso) irgendwelche Handlungsimperative abzuleiten zu wollen, oder auch nur die Problemstellungen auf Situationen aus dem echten Leben zu übertragen...

@Wasserleiche
Wenn du nicht Neo sein willst - dann lass alles so wie ist es :) Und denk nie wieder über Sex nach!!
Dass du zu der Polin fährst, zeigt, dass du die Pille nimmst! :D

Ich sehe den Besuch langsam immer positiver und eine Möglichkeit mit meinem geringen Selbstwertgefühl umzugehen. Wie gesagt ist ein Hauptproblem ja, dass ich hässlich bin und mir gar nicht vorstellen kann, dass es jemanden Spass macht sich auf sexueller Ebene mit mir zu beschäftigen. Im Prinzip könnte ich einer potentiellen Partnerin nichts geben weil ich es ja irgendwie als Zumutung für sie empfinde sich mit mir abgeben zu müssen. Bei einer SW fällt dieses negative Gefühl weg, denn Leistung und Gegenleistung ist klar definiert. Ich muss mir nichts vorwerfen denn ich habe ja dafür bezahlt also muss/sollte sie sich auch nicht an meinem hässlichen Körper stören. Ich finde diese klare Definition von Leistung und Gegenleistung ohne Hintergedanken sehr beruhigend. Außerdem habe ich Neo nie verstanden als er von Morpheus in Matrix vor die Wahl mit den zwei Pillen gestellt wurde. Ich hätte immer die Fiktionspille geschluckt und wäre glücklich in die Scheinwelt zurückgekehrt ohne Kampf und Entbehrung. Vielleicht ist der Gang zu einer SW auch so etwas wie der Weg des geringsten Widerstandes und insofern passt das sehr gut zu mir. Das Kämpfen überlass ich anderen, ich bin wohl mit einer fiktiven Realität wie bei der SW oder in meinen Computerspielen zufrieden.

Ohne Bemühungen und auch mal Kampf mit Dir selbst, wirst Du Dein Problem nie in den Griff bekommen. Und ganz ehrlich, nach allem was Du in diesem und dem vorherigen Thread geschrieben hast, frag ich mich, ob Du es überhaupt willst.

Dein Problem schildern, Fragen an die Gemeinschaft stellen, sich selber kritsch einschätzen und hinterfragen, find ich alles ok. ABer wenn Du immer wieder damit kommst, wie "scheiße" Du Dich selber findest, geht mir das irgendwann auf den Keks.

Hole Dir einen Kick fürs Selbstbewusstsein in München, aber bekomm den Arsch endlich hoch und höre auf mit jammern. Das ist genau das, was keine Frau ständig hören will. Das macht Dich viel "hässlicher" als Dein physicher Körper.

Wenn Du SW neben dem Angebot von Sex als Dienstleistung auch noch das Geben von Liebe, Wärme, Zuneigung zuschreibst, dann hast Du Recht. Sonst einfach mal genauer lesen. ;)

Wie so denkst du, dass all was du da oben aufgezählt hast, von einer SW nicht möglich zu erhalten ist…:fragezeichen:
Kann Liebe nur zwischen einen verliebten Par möglich sein…?

Ich verstehe unten Liebe Akzeptanz, Respekt, Toleranz, Geben & Nehmen, Verständnis, Zuhören, Freude, Dienlichkeit (in positiven gemeint), Vertrauen, Einfühlungsvermögen und ja Wärme sowie auch Zuneigung usw.… All das gehört auch zu der zwischenmenschlichen Liebe und weil ich die Menschen liebe, können sie es alles bei mir auch wahrnehmen…;) Und bevor noch jemand auf der Idee kommt, so was kann man nie Spielen, weil das kann auch jeden wahrnehmen…;)

:herzen::herzen::herzen:

tu ich! Kann nicht jede, aber ist durchaus möglich und gar nicht so selten! Wärme, Zuneigung, und Liebe im Sinne eines starken Gefühls von Wärne, Zuneigung, Geborgenheit. Ist natürlich nicht das selbe wie echte gegenseitige Liebe. Aber kann trotzdem balsam für eine gequälte Seele sein. Wenn man gelernt hat den Moment völlig zu genießen, sich fallen zu lassen, ohne sich zu verlieben, ist das kein Problem. Wenn doch Gefühle von Sehnsucht und verleibtheit aufkommen, darf man Ihnen halt nicht nachgeben. Der Gedanke an die Kosten des nächsten Dates (oder von zu häufigen) ist da für mich immer heilsam gewesen. Ich lese sehr genau! :)

Wie so denkst du, dass all was du da oben aufgezählt hast, von einer SW nicht möglich zu erhalten ist…:fragezeichen:
Kann Liebe nur zwischen einen verliebten Par möglich sein…?
Klaus Eckl hat gestern Abend in seinen Programm recht treffend gemeint: "a echter Freund schenkt mir das Bier".

All das gehört auch zu der zwischenmenschlichen Liebe und weil ich die Menschen liebe, können sie es alles bei mir auch wahrnehmen…;)
Ok, unbestritten. Aber zwischen "alle Menschen lieben" und "einen/einige ausgewählte Menschen lieben" gibt es durchaus einen entscheidenden Unterschied.

Gerade was interessantes auf welt.de gelesen. (ok nicht die renomierteste Quelle aber es klingt doch schlüssig)
Geschlechterkampf

Der Mann, das gefährdete Wesen

Jungen brechen früher die Schule ab und Männer begehen dreimal häufiger Selbstmord als Frauen. Diese Probleme wurden lange verleugnet.

Männer in Deutschland sterben fünf Jahre jünger als Frauen, begehen dreimal so häufig Selbstmord, und Jungen sind die eindeutig schlechteren Schüler. Vielfach fehlten den Söhnen in den Familien „emotional präsente Väter“ und in Kindergärten und Schulen verständnisvolle männliche Erzieher, kritisierte der Düsseldorfer Psychoanalytiker Professor Matthias Franz.

„Es ist höchste Zeit, die kollektive Verleugnung dieser Problemzusammenhänge aufzubrechen“, forderte der Experte vom Institut für Psychosomatische Medizin der Universität Düsseldorf. Rund 350 Wissenschaftler diskutieren hier am 19. und 20. Februar über den „gefährdeten“ Mann.

Bei dem ersten Männerkongresses dieser Art gehe es selbstverständlich nicht um die Wiederherstellung altbackener Rollenbilder von Mann und Frau, betonte Franz. Vielmehr stünde die Ermittlung der Fakten für künftige Konzepte in Familien- und Gesundheitspolitik sowie für die Früherziehung im Mittelpunkt.

„Frauen leiden, Männer sterben“, sagte der Psychoanalytiker vor dem Hintergrund der Statistiken: Es mangele sowohl bei jedem Mann als auch in der Gesellschaft völlig am Problembewusstsein über die spezifischen Gesundheitsgefährdungen der Männer. Kampagnen, die vergleichbar mit der Brustkrebs-Vorsorge für Frauen seien, existierten nicht.

Während für Mädchen die Mutter als „primäre Bindungsperson“ mit ihrem identischen sexuellen Rollenvorbild Urvertrauen und Sicherheit bedeute, sei die frühkindliche männliche Identität „komplizierter und störanfälliger“, erklärte der Analytiker. Es fehlten im Erziehungssystem die Männer, die den Jungen einen „männlichen Weg“ in die Welt draußen und zu ihren eigenen Gefühlen vorlebten.

„Wenn der Anteil früh verunsicherter Männer weiter steigt, werden unseren starken Frauen die passenden Partner ausgehen“, prophezeite der Wissenschaftler. Die Zahl allein lebender und kinderloser Männer mit einem oft ablehnenden Frauen-Bild wachse derzeit „dramatisch“.

Im Jahr 2008 schafften 57 Prozent der Mädchen, aber nur 43 Prozent der Jungen das Abitur, sagte Franz. Bei Schulabbrechern liege das männliche Geschlecht aber mit 60 Prozent und unter den Sonderschülern mit 64 Prozent klar vorn.

Der Psychoanalytiker: „Die Bildungskatastrophe heute ist männlich.“ Frühe Verhaltensauffälligkeiten würden in der Regel eher mit Medikamenten chemisch bekämpft, als den „häufig vaterlosen, vorbildlosen, sehr einsamen Jungen“ mehr Zuwendung zukommen zu lassen. Bei Jungen mit ausländischem Familienhintergrund „fokussiere“ sich die Problemlage oft noch zusätzlich.

Was denkt ihr darüber? Gehen den modernen Frauen auf Dauer wirklich die passenden Männer aus und erzeugt unsere Gesellschaft wirklich bewusst oder unbewusst männliche Versager wie ich ja auch einer bin?

Was denkt ihr darüber? Gehen den modernen Frauen auf Dauer wirklich die passenden Männer aus und erzeugt unsere Gesellschaft wirklich bewusst oder unbewusst männliche Versager wie ich ja auch einer bin?
die gesellschaft erzeugt genau null, nix. wenn wer ein versager ist dann ganz ohne hilfe der gesellschaft. :mrgreen:

die gesellschaft erzeugt genau null, nix. wenn wer ein versager ist dann ganz ohne hilfe der gesellschaft. :mrgreen:

Wobei man zuerst mal klären müsste, was ein Versager ist. Wenn ich mir die Punks in Graz so ansehe, die mich dauernd um "ein bisschen Kleingeld" anhauen, dann frage ich mich, ob das nicht die wahren Lebenskünstler sind. Haben keine Sorgen. Leben von einem Tag zum anderen. Bauen nichts auf.
Während jemand wie ich mit zwei Kindern dauernd über den Kredit fürs Haus und die beiden Autos nachdenken muss, Stress in der Arbeit habe und mich von dummen Kunden pflanzen lassen muss.

Wer ist hier ein Versager? :fragezeichen:

Die Punks sind halt freier aber haben ganz sicher nicht weniger Sorgen. Und jemand der zwei Kinder zu anständigen Menschen aufzieht ist ganz sicher weniger ein Versager als ein schnorrender Punk.

In dem Kontext war Versager aber nur auf Männer bezogen die es unfreiwillig nicht schaffen eine Partnerin zu finden oder zu halten.

und bis dahin bin ich für jeden Tipp dankbar.

Fahr etwa 20 km vor München auf an Rastplatz und wedel Dir erstmal wie gewohnt kräftig einen runter. Weil sonst zahlst für a Stund und weisst die letzten 50 min. nicht, was Du mit dem Madl anfangen sollst. :confused:

:lehrer: Und nach dem Rastplatz Zipferl waschen nicht vergessen.

Zurück
Oben