Gerade was interessantes auf welt.de gelesen. (ok nicht die renomierteste Quelle aber es klingt doch schlüssig)
Was denkt ihr darüber? Gehen den modernen Frauen auf Dauer wirklich die passenden Männer aus und erzeugt unsere Gesellschaft wirklich bewusst oder unbewusst männliche Versager wie ich ja auch einer bin?
Die Versager erzeugt nicht die Gesellschaft, sie bildet die Rahmenbedingungen dafür. Aber den wirklichen Looser, schafft sich jeder selber.
Warum hörst Du nicht endlich auf, Dich als das letzte Arschloch auf dieser Welt zu bezeichnen. Suche keine Vorwände mehr, warum Du das bist, was Du Dir 24h am Tag einredest. Oder ist die Erfindung des Internet schuld daran, das Du Dir dort eine virtuelle Welt schaffst und das RL meidest? Den Zugang dazu haben zig Millionen andere Menschen auch, sind aber nicht in Deiner Lage gefangen.
Nur weil es Bedingungen gibt, kann ich diese nicht als Vorwand für meine Situation missbrauchen. Jeder, also auch verdammt nochmal Du, jeder ist für sein Tun selber verantwortlich.
Und Du kannst Deine Situation ändern, Du musst es nur wollen. Aber inzwischen kommt es mir wirklich so vor, als ob Du lieber weiterhin ein ausgiebiges Vollbad im Selbstmitleid nimmst, als was zu ändern.
Die Gesellschaft hat sich verändert, die Rolle von Frau und Mann hat sich verändert. Frauen sind viel selbstbewusster geworden, haben die jahrhundertelange Dominanz und Unterdrückung durch den Mann durchbrochen - was ich super finde. Dadurch hat sich die Welt des Mannes natürlich verändert, womit er offenbar nicht klarkommt.
Sind die Frauen dann etwas Schuld, wenn sie zielstrebiger sind, in der Schule bessere Leistungen bringen, gesünder leben? Ich denk ja mal eher nicht.
Es ist der Mann, der mit dem Verlust seiner "angeborenen" Dominanz nicht zurechtkommt. Da gibt es auch ein tolles Buch drüber von Osho - Das Buch der Männer. Wirklich sehr interessant.