zu früh vs. zu spät/gar nicht kommen

P

Gast

(Gelöschter Account)
mehrfach beobachtet, selber erlebt und natürlich auch hier oft ein thema: die probleme mann vs. frau im sex sind gegenläufig! während ein mann v.a. mit einer neuen partnerin oder nach einer langen abstinenz oder sonstigen zusätzlichen anspannung weit eher probleme hat, nicht zu schnell zu kommen hat eine frau eher das problem (v.a. mit einem neuen partner), sich richtig fallen zu lassen und gehen zu lassen - um nicht sehr spät oder überhaupt nicht zum orgasmus zu kommen. was natürlich einer beiderseitigen sexuellen erfüllung und zufriedenheit beim sex miteinander diametral im weg steht. einziges halbwegs ausgleichendes korrektiv dabei ist höchstens das zusätzliche problem des mannes, gar keine richtige erektion zu bekommen- teilweise auch durch das hindernis einer ungewohnten kondom-verwendung beeinträchtigt. aber besonders hilfreich ist das in so einer situation auch nicht - v.a. nervlich.

wie geht es euch selbst mit diesem thema?

erfahrungen? tipps? meinungen?

oder: ist das gar nicht entscheidend?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht den Orgasmus als Ziel sehen, gemeinsam Spass haben und einander erforschen.

Tbh. Ich war noch nicht in der Situation, aber ich bin auch nicht so 'zielgerichtet'..

Wenn was nicht funktioniert kommunizieren – wenn was funktioniert auch ;)

gemeinsam zu kommen ist nicht immer erstrebenswert aber durchaus auch möglich
man kann aus allem ein problem machen wenn man will

Ich kenne all diese probleme, jedoch habe ich keine ahnung welch einfluss sich auf meinen ausfluss auswirkt 😅 bei manchen komme ich schnell...bei anderen bin ich ausdauernd. Kann auch sein das ich garnicht komme. Egal ob mit aktiv mit frauen oder passiv mit männern 😂 immer eine überraschung.

hauptsache ich komme, für alles weitere hat frau ja wohl werkzeuge oder einen lover ... :mrgreen:

ansonsten, kommt man beim ficken nicht gemeinsam, na dann muss man halt herausfinden wie's sonst geht! unnötig alles zu verkomplizieren!

Der Weg ist das Ziel.
Hatte auch schon ein paar mal die Situation, dass ich nicht zum Höhepunkt kommen konnte, vor allem wenn es nicht die erste Runde am diesem Tag war. Spaß hat es trotzdem immer gemacht. Man sollte das nicht so eng sehen und die Zeit gemeinsam genießen

mal verliert man, mal gewinnen die anderen 🤭

wenn sie nicht kommen konnte, hab ich die Hose auch wieder zu gemacht. Gemeinsam ist das Ziel!

mehrfach beobachtet, selber erlebt und natürlich auch hier oft ein thema: die probleme mann vs. frau im sex sind gegenläufig! während ein mann v.a. mit einer neuen partnerin oder nach einer langen abstinenz oder sonstigen zusätzlichen anspannung weit eher probleme hat, nicht zu schnell zu kommen hat eine frau eher das problem (v.a. mit einem neuen partner), sich richtig fallen zu lassen und gehen zu lassen - um nicht sehr spät oder überhaupt nicht zum orgasmus zu kommen. was natürlich einer beiderseitigen sexuellen erfüllung und zufriedenheit beim sex miteinander diametral im weg steht. einziges halbwegs ausgleichendes korrektiv dabei ist höchstens das zusätzliche problem des mannes, gar keine richtige erektion zu bekommen- teilweise auch durch das hindernis einer ungewohnten kondom-verwendung beeinträchtigt. aber besonders hilfreich ist das in so einer situation auch nicht - v.a. nervlich.

wie geht es euch selbst mit diesem thema?

erfahrungen? tipps? meinungen?

Ein Orgasmus ist grundsätzlich was nettes, allerdings ist mir die gemeinsame Tätigkeit davor wichtiger als die paar Sekunden des Abschlusses. Daher hab ich diesbezüglich keinen - kontraproduktiven - Druck. Solange beide ihren Spaß haben, ist m.E. alles in bester Ordnung.

Schonmal geschrieben. Bei meinem ersten Date mit meiner Frau konnte ich, aufgrund der Emotionen, über Stunden hinweg nicht kommen. Es ist durchaus für beide in so einer Situation etwas belastend.

Zurück
Oben