zu früh vs. zu spät/gar nicht kommen

Natürlich ist ein Orgasmus was feines, aaaaber....

wie lange dauert der "Höhepunkt" und wie lange das Liebesspiel davor?
Ich/Wir halten es mit "Der Weg ist das Ziel" und diesen gilt es zu genießen.
Dann kommt der Orgasmus (meistens) von ganz von alleine... ist meine/unsere Erfahrung.
Und falls mal doch nicht, geht die Welt davon auch nicht unter...
Ich frage mich sowieso, wieso manche einen Orgasmus für guten Sex brauchen...

mehrfach beobachtet, selber erlebt und natürlich auch hier oft ein thema: die probleme mann vs. frau im sex sind gegenläufig! während ein mann v.a. mit einer neuen partnerin oder nach einer langen abstinenz oder sonstigen zusätzlichen anspannung weit eher probleme hat, nicht zu schnell zu kommen hat eine frau eher das problem (v.a. mit einem neuen partner), sich richtig fallen zu lassen und gehen zu lassen - um nicht sehr spät oder überhaupt nicht zum orgasmus zu kommen. was natürlich einer beiderseitigen sexuellen erfüllung und zufriedenheit beim sex miteinander diametral im weg steht. einziges halbwegs ausgleichendes korrektiv dabei ist höchstens das zusätzliche problem des mannes, gar keine richtige erektion zu bekommen- teilweise auch durch das hindernis einer ungewohnten kondom-verwendung beeinträchtigt. aber besonders hilfreich ist das in so einer situation auch nicht - v.a. nervlich.

wie geht es euch selbst mit diesem thema?

erfahrungen? tipps? meinungen?

oder: ist das gar nicht entscheidend?
Habe leider schon immer das Thema, dass ich nur sehr sehr selten ohne eigenes Zutun kommen kann. Einerseits bin ich froh kein Schnellspritzer zu sein, andererseits ist es halt auch nicht wirklich super, wenn du dich abschließend bis kurz vor den Orgasmus wixt um dann das Happy End in Mund, Möse oder wo auch immer zu erleben. Hatte jemand ein ähnliches Thema dass er erfolgreich lösen/beseitigen konnte?

Natürlich ist ein Orgasmus was feines, aaaaber....

wie lange dauert der "Höhepunkt" und wie lange das Liebesspiel davor?
Ich/Wir halten es mit "Der Weg ist das Ziel" und diesen gilt es zu genießen.
Dann kommt der Orgasmus (meistens) von ganz von alleine... ist meine/unsere Erfahrung.
Und falls mal doch nicht, geht die Welt davon auch nicht unter...
Ich frage mich sowieso, wieso manche einen Orgasmus für guten Sex brauchen...
Sehe ich grundsätzlich auch so, aber ab und zu spontan während des Liebesspiels zu kommen würd mich schon auch freuen

Zurück
Oben