zu früh vs. zu spät/gar nicht kommen

Diese Thematik verändert sich mit dem Alter. Als Mann hat man das Thema mit dem zu schnell kommen doch eher in der Jugend. Darüber hinaus, wird mit zunehmendem Alter - zumindest bei mir - immer mehr der Weg das Ziel. Früher mal habe ich alles getan um zu kommen, auch unbedingt dann wenn ich dachte dass es sein müsste. Jetzt genieße ich den Sex und komme halt irgendwann oder mitunter auch nicht und erfreue mich lediglich an ihrer Lust. Schön ist es in der Sexualität nicht mehr die Zwänge meiner Jugend leben zu müssen.

eine frau eher das problem (v.a. mit einem neuen partner), sich richtig fallen zu lassen und gehen zu lassen - um nicht sehr spät oder überhaupt nicht zum orgasmus zu kommen.
Ich finde es zwar löblich dass der moderne empanzpierte Mann sich verpflichtet fühlt der Frau ebenso einen Orgasmus zu schenken wie er ihn hat, aber diese Ansicht entbehrt manchmal auch der Kenntnis der Bedüfnisse der geneigten Sexpartnerin.
Der Mann muss x Minuten können, dann hat Frau einen Orgasmus! Wenn sie dann noch keinen hat kann sie sich nicht fallen lassen (also selbst schuld). Etwas mechanische Sache, finde ich. Kommt er früher und sie hat keinen ist er schuld.
Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich hab ja nicht Sex um einen Orgasmus zu bekommen. Klar, ganz toll wenn er kommt und wenn er mehrmals kommt umso besser. So ein vaginaler Orgasmus ist das Sahnehäubchen obendrauf. Aber der kommt und geht wie er will und hält sich leider nicht an standardisierte Zeitangaben "nach wie viel Minuten Schwanz drin" er da sein muss.
Der kann nach 30 Sekunden aus dem Hinterhalt auftauchen, oder auch nach einer Stunde immer noch auf sich warten lassen oder an dem Tag unpässlich sein und mich gar nicht besuchen.
Das hat an sich nichts mit der Qualität vom Sex zu tun. Auch nicht damit wie befriedigt ich danach bin.
Den Sex aufs das Ziel Orgasmus für die Frau zu reduzieren passt für mich nicht.
Ganz schnelle Spritzer können zwar schon enttäuschen, aber am Ende kann ich befriedigt sein mit oder ohne Orgasmus.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich verstehe das Problem, finde aber nicht dass es eines ist.
PS: ist das für Männer nicht stressig diesen Gedanken im Kopf zu haben: " ja nicht kommen vor sie kommt"

Zuletzt bearbeitet:
mehrfach beobachtet, selber erlebt und natürlich auch hier oft ein thema: die probleme mann vs. frau im sex sind gegenläufig! während ein mann v.a. mit einer neuen partnerin oder nach einer langen abstinenz oder sonstigen zusätzlichen anspannung weit eher probleme hat, nicht zu schnell zu kommen hat eine frau eher das problem (v.a. mit einem neuen partner), sich richtig fallen zu lassen und gehen zu lassen - um nicht sehr spät oder überhaupt nicht zum orgasmus zu kommen. was natürlich einer beiderseitigen sexuellen erfüllung und zufriedenheit beim sex miteinander diametral im weg steht. einziges halbwegs ausgleichendes korrektiv dabei ist höchstens das zusätzliche problem des mannes, gar keine richtige erektion zu bekommen- teilweise auch durch das hindernis einer ungewohnten kondom-verwendung beeinträchtigt. aber besonders hilfreich ist das in so einer situation auch nicht - v.a. nervlich.

wie geht es euch selbst mit diesem thema?

erfahrungen? tipps? meinungen?
war kein thema wie meine frau und ich zusammen gekommen sind. wir habens einfach so oft gemacht bis beide ausreichend befriedigt waren.

Ich finde es zwar löblich dass der moderne empanzpierte Mann sich verpflichtet fühlt der Frau ebenso einen Orgasmus zu schenken wie er ihn hat, aber diese Ansicht entbehrt manchmal auch der Kenntnis der Bedüfnisse der geneigten Sexpartnerin.
Der Mann muss x Minuten können, dann hat Frau einen Orgasmus! Wenn sie dann noch keinen hat kann sie sich nicht fallen lassen (also selbst schuld). Etwas mechanische Sache, finde ich. Kommt er früher und sie hat keinen ist er schuld.
Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich hab ja nicht Sex um einen Orgasmus zu bekommen. Klar, ganz toll wenn er kommt und wenn er mehrmals kommt umso besser. So ein vaginaler Orgasmus ist das Sahnehäubchen obendrauf. Aber der kommt und geht wie er will und hält sich leider nicht an standardisierte Zeitangaben nach wie viel Minuten Schwanz drin er da sein muss.
Der kann nach 30 Sekunden aus dem Hinterhalt auftauchen, oder auch nach einer Stunde immer noch auf sich warten lassen oder an dem Tag unpässlich sein und mich gar nicht besuchen.
Das hat an sich nichts mit der Qualität vom Sex zu tun. Auch nicht damit wie befriedigt ich danach bin.
Ganz schnelle Spritzer können zwar schon enttäuschen, aber am Ende kann ich befriedigt sein mit oder ohne Orgasmus.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich verstehe das Problem, finde aber nicht dass es eines ist.
PS: ist das für Männer nicht stressig diesen Gedanken im Kopf zu haben: " ja nicht kommen vor sie kommt"
Sex und Orgasmen auf die Dauer des Steifen des Mannes zu limitieren ist auch ziemlich eindimensional.

Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich hab ja nicht Sex um einen Orgasmus zu bekommen. Klar, ganz toll wenn er kommt und wenn er mehrmals kommt umso besser. So ein vaginaler Orgasmus ist das Sahnehäubchen obendrauf. Aber der kommt und geht wie er will und hält sich leider nicht an standardisierte Zeitangaben nach wie viel Minuten Schwanz drin er da sein muss.

Perfekter Beitrag zum Thema!😁

Bitte jeder Mann auswendig lernen 😉

zum thread/thema:

ich bin ja völlig bei euch, dass gerade in der erotik der weg das ziel ist!

nur: wieviele definieren sich / ihren selbstwert beim sex / die qualität einer "nummer" darüber, wie sehr sie es selber gebracht oder der partnerin/dem partner besorgt haben?

zum thread/thema:

ich bin ja völlig bei euch, dass gerade in der erotik der weg das ziel ist!

nur: wieviele definieren sich / ihren selbstwert beim sex / die qualität einer "nummer" darüber, wie sehr sie es selber gebracht oder der partnerin/dem partner besorgt haben?
Sicher sehr sehr viele.
Warum auch sehr viel % der Frauen vorspielen. Um dem Drama ein Ende zu machen.

Hier gibt es ja einige Herren die Orgasmus Garantien abgeben😉

Da wäre mal etwas Aufklärung nötig. Da mir scheint dass die Meinung hier im Forum zu Frauen-Os eine gänzlich andere ist als in der anderen Welt.
Bsp. Der hochgelobte Film "Stunden mit Leo". Da hatte eine Witwe noch nie im Leben einen O und wenn man da Presse drüber liest....wird geredet wie realistisch das ist und wievielen Frauen es so geht....usw.
Das verwundert mich oft diese Diskrepanz.

Hier multiple Höhepunkte ohne Ende....draußen in der Welt ganze Leben ohne Höhepunkte.

Mit meiner Frau spiele ich immer, bis Sie ihren Orgasmus bekommt.
Mit engen Cockringen bin ich seeehr ausdauernd, aber beim Ficken, vaginal kommt sie auch nach 2 Stunden nicht.
Wenn ich mit meiner Zunge ihre Clit bespiele und die Brustwarzen zwirble, kommt sie sehr schnell und oft mit Squirting.
Wenn wir den Sex zelebrieren, leck ich sie, fick ich sie, leck ich sie, fick ich sie...
Bis wir beide auf Wolke 7 sind.
Man muss die Ansprüche seines Partners herausfinden, um die Lust zu befriedigen.

Sicher sehr sehr viele.
Warum auch sehr viel % der Frauen vorspielen. Um dem Drama ein Ende zu machen.

Hier gibt es ja einige Herren die Orgasmus Garantien abgeben😉

Da wäre mal etwas Aufklärung nötig. Da mir scheint dass die Meinung hier im Forum zu Frauen-Os eine gänzlich andere ist als in der anderen Welt.
Bsp. Der hochgelobte Film "Stunden mit Leo". Da hatte eine Witwe noch nie im Leben einen O und wenn man da Presse drüber liest....wird geredet wie realistisch das ist und wievielen Frauen es so geht....usw.
Das verwundert mich oft diese Diskrepanz.

Hier multiple Höhepunkte ohne Ende....draußen in der Welt ganze Leben ohne Höhepunkte.
gibt nix schlimmeres, laut meiner frau als wenn ein mann das ziel hat sie krampfhaft zu befriedigen damit er sich gut fuehlt. 😅 bez leo, hast du den dilm gesehen? im oe1 vorgestellt hat er gut geklungen, aber wir haben uns noch nicht frueber getraut.

Der Weg ist das Ziel.
Das ist ein sehr beliebter Spruch. Ich sehe das eher als Ausrede, wenn man aus irgend einem Grund nicht das Ziel erreicht. Wenn man auf einen Berg geht, will man schon auf den Gipfel. Klar widrigen Umstände, wie Wetteränderung oder zu wenig Ausdauer können das Erreichen des Ziels verhindern. Komm man nur zur Hälfte, sagt man sich, das es auch schön war und vernünftig war umzudrehen. Aber beim nächsten Mal gelingt es auf den Gipfel zu kommen und die Aussicht zu genießen.
Beim Sex, wenn es nur um reinen Sex geht, ist es doch ähnlich, Mann und Frau will einen Höhepunkt. Spielt die Liebe mit, ist das ganz was anderes. Dann hat man auch ein anderes Ziel.

Am besten ist der Sex sowieso wenn man es einfach genießt ohne krampfhaft an den eigenen Orgasmus oder den des Partners zu denken, der kommt dann eh von selbst und wenn das nicht bei Beiden zur gleichen Zeit passiert macht es doch auch nichts. Warum manche meinen man müßte dann sofort aufhören werd ich auch nie verstehen, der zweite ist meist noch besser als der erste :D

Das ist ein sehr beliebter Spruch. Ich sehe das eher als Ausrede, wenn man aus irgend einem Grund nicht das Ziel erreicht. Wenn man auf einen Berg geht, will man schon auf den Gipfel. Klar widrigen Umstände, wie Wetteränderung oder zu wenig Ausdauer können das Erreichen des Ziels verhindern. Komm man nur zur Hälfte, sagt man sich, das es auch schön war und vernünftig war umzudrehen. Aber beim nächsten Mal gelingt es auf den Gipfel zu kommen und die Aussicht zu genießen.
Beim Sex, wenn es nur um reinen Sex geht, ist es doch ähnlich, Mann und Frau will einen Höhepunkt. Spielt die Liebe mit, ist das ganz was anderes. Dann hat man auch ein anderes Ziel.
Als was auch immer du es sehen möchtest. Unsere Ansichten sind nicht ident.
Ich brauch keine Ausreden. Wenn es nicht mal nicht klappt, klappt es halt nicht. Keiner is eine Maschine und funktioniert immer perfekt.

Als was auch immer du es sehen möchtest. Unsere Ansichten sind nicht ident.
Ich brauch keine Ausreden. Wenn es nicht mal nicht klappt, klappt es halt nicht. Keiner is eine Maschine und funktioniert immer perfekt.
Ja, stimmt. Wenn die Stimmung nicht so gut ist, die Zeit fehlt, der Stress groß, dann lassen wir es auch sein.
Die Zeit der schnellen Nummer ist für uns vorbei.
Genuss braucht Muse und Zeit.

Zurück
Oben