zu hässlich für die Frauen oder...

1200 kcal täglich verbrennen ist schon viel. Damit hätte er mehr als 1 kg "reines" Fett pro Woche verloren.
Ich dachte, du meintest er verbrennt zu wenig vom Grundumsatz - dabei ist das die Energie, die der Körper pro Tag im Ruhezustand, also ohne körperliche Betätigung braucht um optimal versorgt zu sein. Das wissen viele Menschen nicht und essen unter dem Grundumsatz. Das ist mMn auch am ehesten sein Problem mit der Abnahme.

Kein Mittagessen? o_O
Oh, da würde ich beim Sport umkippen. Oder hast du erst nach dem Abendessen wieder Sport gemacht?

Mal ja, mal nein...meist essen wir Abends zusammen richtig! Hat mehrere Gründe...meine Frau MUSS wesentlich mehr und öfter essen, als ich...wenn ich zwischen 17 /18 Uhr heim komme...ist die standart Mittagszeit eh vorbei. Auf der Arbeit habe ich statt Früh und Mittagspause oft nur eine irgendwie zwischengeschobene Pause...mehr geht oft nicht. Mittagstisch in unserer Firma...naja...ich mag das nicht essen! Wenn ich zum Sport gehe, mache ich es direkt nach der Arbeit...dann esse ich vorher sicher nichts...bei 120 kg Beinpresse möchte ich keinen vollen Magen haben...auch möchte ich mit vollem Bauch nicht aufs Band...

Essen hat bei uns auch einen schwer sozialen Aspekt...darum essen wir warm und schwer oft erst recht spät gemeinsam. Davon ab ist mein Biorythmuss eh total im Arsch...viele Jahre Kontischicht und Dauernachtschicht haben ihren Tribut gefordert...

Ich versuche Hunger und Fresslust zu unterscheiden...und gemäß Hunger dann zu essen. Möglichst das...wonach mir dann auch der Sinn steht...und nicht das...was es in der Kantine gibt. Das ist aber wie gesagt auch nur meine Strategie/Eigenheit. Würde ich stressbedingt mal den scheiss Süsskram weg lassen...der in der Firma immer rumsteht...hätte ich auch schon viel gewonnen.

Nun...ist auch wumpe und es läst sich trefflich drüber streiten, was da angebracht ist und was nicht...

Unterm Strich lebe ich zZ damit, das ich halt gut 10kg zu viel habe...im subjektiven Selbstempfinden. Ich habe aber derzeit keinerlei Lust, mich damit auch noch zu ärgern...es ist zZ halt so. Flirts in zB Bus, Bahn, an Kassen...habe ich trotzdem...also mal shakern. Folglich kann es mich so nicht entstellen. Ich / wir haben sowohl beruflich, als auch privat weitaus schwerwiegender Sorgen und Baustellen...

Also habe ich uns heut Mittag erstmal nen köstlichen Apfelstrudel gemacht...den bei von Hand gemahlenem und aufgebrühten Kaffee zusammen zu verspeisen war schön - und das zählt mir grade mehr, als Punkte und kcal.

Äusseres ist nicht alles...was taugt ein äusserlich stattlicher Baum, wenn im inneren alles verfault ist?

Ich tippe auch eher auf ein mangelndes Selbstbewußtsein. Wenn du dich selbst nicht magst, wie sollen dich dann andere mögen :schulterzuck: ?
Irgendwas musst du doch toll an dir finden!
Hast du diese Scheue nur bei Frauen oder auch bei Männer?
Naja ich habe nicht direkt Angst oder Scheue fremde Leute anzusprechen. Ich habe auch einige weibliche Bekannte / Freunde, aber halt auch nicht mehr. Es ist dann die Scheue davor etwas weiter zu gehen, um eine erneute Abfuhr zu vermeiden. Ich war auch eine Zeitlang im Gastgewerbe tätig und da darf man keine Scheue haben Leute anzusprechen. Aber wie einige schon geschrieben haben dreht sich bei mir Vieles um das Gewicht. Und solange ich mich selbst nicht attraktiv oder anziehend finde wie soll ich das von jemand anderen erwarten können.

Ich habe mich jetzt auch ausführlicher mit meiner eigenen Ernährung auseinandergesetzt und auch mit einem Ernährungsberater ausführlich (wenn auch nur online) gesprochen. So wie es aussieht habe ich die letzten Jahre so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Klingt zwar paradox aber so wie es aussieht habe ich zu wenig gegessen um abzunehmen. Bzw. wenn ich für meine Verhältnisse normal (2000-2500 kcal) gegessen habe, hat mein Körper diese Energie sofort gebunkert und der JoJo Effekt hat zugeschlagen. Entgegen alle Logik muss ich wieder mehr essen um abnehmen zu können... Ich befürchte das wieder mehr essen wird eine größere Überwindung werden als damals das weniger Essen.
Anhang anzeigen 2177401

Ich habe mich jetzt auch ausführlicher mit meiner eigenen Ernährung auseinandergesetzt und auch mit einem Ernährungsberater ausführlich (wenn auch nur online) gesprochen. So wie es aussieht habe ich die letzten Jahre so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Klingt zwar paradox aber so wie es aussieht habe ich zu wenig gegessen um abzunehmen. Bzw. wenn ich für meine Verhältnisse normal (2000-2500 kcal) gegessen habe, hat mein Körper diese Energie sofort gebunkert und der JoJo Effekt hat zugeschlagen. Entgegen alle Logik muss ich wieder mehr essen um abnehmen zu können... Ich befürchte das wieder mehr essen wird eine größere Überwindung werden als damals das weniger Essen.

Das ist ein guter Anfang :) und wenn du dich selber lieben kannst, dann steht einer Beziehung nichts mehr im Wege........ich wünsch dir viel Glück dabei :)

Naja ich habe nicht direkt Angst oder Scheue fremde Leute anzusprechen. Ich habe auch einige weibliche Bekannte / Freunde, aber halt auch nicht mehr. Es ist dann die Scheue davor etwas weiter zu gehen, um eine erneute Abfuhr zu vermeiden. Ich war auch eine Zeitlang im Gastgewerbe tätig und da darf man keine Scheue haben Leute anzusprechen. Aber wie einige schon geschrieben haben dreht sich bei mir Vieles um das Gewicht. Und solange ich mich selbst nicht attraktiv oder anziehend finde wie soll ich das von jemand anderen erwarten können.

Anhang anzeigen 2177401

Die goldene Mitte machts und eben das richtige Training (Cardio) und das auf lange Zeit, dann klappts auch mit dem Selbstbewußtsein. Wenn das deine Reihenfolge ist, dann ist das für dich der richtige Weg. :up:

Hier...Menuvorschlag...garantiert low carb :D mache grade Abendbrot für alle...

Zutaten:

- 500gr mageres Muskelfleisch (Rind)
- 150gr Sparerips (Lamm)
- 100gr Innereien (Rind)

:shock: Oh...4min.30sec. Alles weg...razeputz...

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    192 KB · Aufrufe: 21
Das ist nachher für uns...heimische Kartoffeln, mariniert in Olivenöl und ner tollen Rauchsalz-Würzmischung, dazu Kräuterquark und SoureCream...+ Hopfenschorle :D ob das auf die Hüfte geht? Ganz bestimmt...aber damit nehm ich es jetzt mal wie unsere 4 Beiner...mit dem Thema Optik

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    198,2 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben