zu Hause im stehen Pinkeln?

Männer pinkelt zu Hause im stehen

• Ja ( ich lebe allein)

Stimmen: 11 8,4%
  • Nein ( ich lebe allein)

Stimmen: 31 23,7%
  • Ja ( ich lebe in einer Beziehung)

Stimmen: 36 27,5%
  • Nein ( ich lebe in einer Beziehung)

Stimmen: 59 45,0%
  • Ja heimlich wenn mein Partner nicht zu hause ist

Stimmen: 4 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hat ihr eigenes Klo, ich habe mein Klo und die Gäste haben ihr Gästeklo.
Also jeder kann wie er will.

Ich bin für Sitzpinkler. Mein Mann, als ich ihn kennenlernte, war Stehpinkler, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich ihm die Klobrille und -Deckel nach jedem Wasserlassen zeigte. Da war er einsichtig. ;)

Bin jetzt 64 und hatte immer beim Pinkeln zu sitzen.
Meine Mutter hat immer darauf bestanden dass ich sitze. Sie hätte es an den Spritzern im WC gemerkt wenn ich gestanden hätte.
EIgentlich sitze ich immer beim Pinkeln auch wenn ich öffentlich aufs WC gehen - ist immer sehr ungewohnt zu stehen.
Am liebsten hocke ich auch im Freien.
OIDA wie tief sind manche Männer gesunken !
Ah Richtiger Mann steht beim Pinkeln, und wenn s Ihr net passt dann is des Ihr Problem.
Und ah Richtiger Mann haut auch mal auf n Tisch, und stellt die Hausordnung Zuhause wieder her, wenn sie umazickt.

Ich mach es auch im sitzen, schon der Hygiene wegen und mich musste niemand dazu zwingen bzw. darauf aufmerksam machen. Fühle mich trotzdem als Mann lach....

Wisst Ihr Männer eigentlich, das Pinkeln im Sitzen für Männer ungesund ist, weil dadurch die Blase nicht richtig entleert wird.

Meine Eheherrin würde mich sofort bestrafen würde ich im stehen pinkeln.

OIDA wie tief sind manche Männer gesunken !
Ah Richtiger Mann steht beim Pinkeln, und wenn s Ihr net passt dann is des Ihr Problem.
Und ah Richtiger Mann haut auch mal auf n Tisch, und stellt die Hausordnung Zuhause wieder her, wenn sie umazickt.
Nein, es ist nicht IHR Problem, wenn sie dir nach jedem Pinkeln das WC nachputzen kann, weil es einfach brunzelt. Wenn du es selber putzen musst, dann sitzt du bestimmt. Was hat das mit tief gesunken zu tun? Machst du deine Männlichkeit etwa gar am Pinkeln aus???

Wisst Ihr Männer eigentlich, das Pinkeln im Sitzen für Männer ungesund ist, weil dadurch die Blase nicht richtig entleert wird.
Bei der Frage nach dem Ursprung dieses medizinischen Halbwissens wird frau von den Herren der Schöpfung eine Vielzahl kreativer Antworten bekommen. Aber: Keine davon stimmt! Dieser Mythos ist wirklich einer. Um einer Grundsatzdiskussion vorzubeugen, kann frau hier ein Zitat von Hartmut Jonitz einfließen lassen. Der Vizepräsident des Berufsverbands der Deutschen Urologen sagt zu dieser Männerangst Folgendes: "Nein, das (Stehpinkeln) hat gesundheitlich überhaupt keine Auswirkungen". Auch sein Kollege und Pressesprecher des Berufsverbands der Urologen, Dr. Wolfgang Bühmann, erklärt in der renommierten Apotheken-Umschau: "Die männliche Harnröhre hat zwei Kurven. Wenn man auf der Toilette sitzt, kann man den Penis einfach hängen lassen. Das kommt der Natur entgegen". Falls die Diskussion damit noch immer nicht beendet sein sollte, hilft wahrscheinlich nur noch ein dezenter Hinweis auf den Aufbewahrungsort der Putzutensilien.

Bei der Frage nach dem Ursprung dieses medizinischen Halbwissens wird frau von den Herren der Schöpfung eine Vielzahl kreativer Antworten bekommen. Aber: Keine davon stimmt! Dieser Mythos ist wirklich einer. Um einer Grundsatzdiskussion vorzubeugen, kann frau hier ein Zitat von Hartmut Jonitz einfließen lassen. Der Vizepräsident des Berufsverbands der Deutschen Urologen sagt zu dieser Männerangst Folgendes: "Nein, das (Stehpinkeln) hat gesundheitlich überhaupt keine Auswirkungen". Auch sein Kollege und Pressesprecher des Berufsverbands der Urologen, Dr. Wolfgang Bühmann, erklärt in der renommierten Apotheken-Umschau: "Die männliche Harnröhre hat zwei Kurven. Wenn man auf der Toilette sitzt, kann man den Penis einfach hängen lassen. Das kommt der Natur entgegen". Falls die Diskussion damit noch immer nicht beendet sein sollte, hilft wahrscheinlich nur noch ein dezenter Hinweis auf den Aufbewahrungsort der Putzutensilien.
Und Du Roland 1968 bist Arzt, und womöglich noch Urologe, und weißt natürlich mit Deinen Zitaten was für die Männer gesund und ungesund ist.
Bei mir ist es nicht gegangen ums Pinkeln im Stehen, sondern ums Pinkeln im Sitzen, beim Mann.

Und Du Roland 1968 bist Arzt, und womöglich noch Urologe, und weißt natürlich mit Deinen Zitaten was für die Männer gesund und ungesund ist.
Bei mir ist es nicht gegangen ums Pinkeln im Stehen, sondern ums Pinkeln im Sitzen, beim Mann.
Tut mir leid Herr Doktor, das ich Ihre Meinung kritisiert habe, aber setzen sie sich trotzdem, nicht nur beim pinkeln, sondern auch wenn der Blutdruck hochgeht, sie wollen ja beim pinkeln nicht umfallen?

Das ist kein Argument, denn im stehn kann er auch hängen, ich muss ihn ja nicht festhalten :mrgreen: und wenn er steht isses pinkeln auch im sitzen unangenehm.
Naja, solange man ihn nicht in den Wind hängt sollte es funktionieren, aber streitet jetzt bitte ohne mich weiter, dann man kann es sowieso niemandem recht machen:)

Zurück
Oben