An alle Singles

.. alles alleine entscheiden zu müssen?
Alles alleine entscheiden zu dürfen ist für mich ein Benefit. Mittlerweile würde ich keine Beziehung mehr eingehen, in der ich nicht meine eigenen Entscheidungen treffen kann ohne mich zu rechtfertigen. Natürlich spricht man sich ab, wenn es beide betrifft.

Die Männer die ich will, sind vergeben ;)
Ergo, du kennst zu wenig Männer die du möchtest und die auch nicht vergeben sind. Das ließe sich doch ändern. In Single-Zeiten habe ich immer darauf geschaut, laufend neue Menschen kennen zu lernen. Das hat mir eigentlich auch immer Spaß gemacht, egal ob irgendwas daraus geworden ist. Die Anbahnung weniger, das war schon manchmal mühsam. Ich schreibe nicht so gerne Romane, rede lieber - das gibt auch bessere Eindrücke.

mir fehlt alles was eine partnerschaft ausmacht...auch heiße politische diskusionen und ab und zu ein kleiner erfrischender "streit" ...die versöhnung danach ist ja besonders reizvoll...
Das fehlt mir überhaupt nicht, obwohl ich schon über zwei Jahre in einer Partnerschaft bin haben wir noch nie gestritten. Wenn jeder dem anderen zuhört und auch Dinge stehen lassen kann, wenn etwa der Partner anderer Meinung ist, bedarf es keinem Streit. Allerdings wenn es zu viele Meinungen und Wünsche gibt, die diametral gegenüberstehen, wird das kaum mehr möglich sein .. dann passt es einfach nicht.

also was mir fehlt, sind Gespräche... :( aber es soll halt auch schön sein, also die Gespräche, kann das wer verstehn, naja so es muß eben eine Wellenlänge sein... meistens führe ich ja Selbstgespräche... weil die andern irgendwie alles immer anders verstehen und so muß man jemand suchen, der etwas versteht... verstehst... :oops:

also was mir fehlt, sind Gespräche... :( aber es soll halt auch schön sein, also die Gespräche, kann das wer verstehn, naja so es muß eben eine Wellenlänge sein... meistens führe ich ja Selbstgespräche... weil die andern irgendwie alles immer anders verstehen und so muß man jemand suchen, der etwas versteht... verstehst... :oops:
Nö, ich verstehe nichts von dem Gequasel! :D

Es gibt keine perfekte Beziehungssituation - zumindest für mich.
Sowohl Beziehungsleben als auch SIngledasein haben eben Vor- und Nachteile.

Welche für wen überwiegen ist sicher individuell.

Was ich nich nachvollziehen kann ist der Punkt "alles alleine zu entscheiden".
Das ist sicher sehr klar als PLUS für das Singledasein zu werten,
und spricht GEGEN Beziehungsleben.
Ich bin's gewohnt zu entscheiden, wann ich wo hin gehe, ob ich arbeite oder nicht,
Golf spiele oder nicht, fernsehe oder nicht und wenn ja WAS, einfach zu tun oder
zu lassen was und wann ich will. ;)

So jetzt zu dieser Jahreszeit finde ich SIngledasein angenehmer als in einer Beziehung zu sein.
Kein Terror wegen Weihnachten, Valentinstag, Ballsaison (der absolute Horror für mich - kaum haben
viele Frauen einen Freund, wollen's auf Bälle gehen und am End' Tanzen auch noch ;) )

Das Allerschlimmste sind jedoch frisch verliebte Freunde UND deren jweilige neue Angebete.
Die haben offensichtlich in den Schnaxelpausen nix Besseres zu tun als drüber
nachzudenken, wie sie SEINEN Freund Quantensprung mit IHREN Freundinnen verkuppeln können.
Ich werde da grad von zwei Seiten belagert. Kaum auszuhalten.
Ganz nebenbei erfordert dies mein gesamtes diplomatisches Geschick,
der neuen Angebeten des Freundes höflich aber doch bestimmt klar zu machen,
dass ihre "ach so tolle SInglefreundin EUlalia" die "ja soooo gut zu mir passen würde"
ein ganz fürchterlicher, unsympathischer und auch noch schircher Krampen ist.
Und das muss alles so nett und freundlich rüberkommen, ohne IHN
dann später Vorwürfen auszusetzen, dass SEIN Freund Quantensprung eigentlich
ganz böse sei. Denn hätte der Freund die ersten Beziehungswickel ;)

Plötzlich heißt es nur noch: "Wir gehen auf diesen oder jeden Ball, ist Dein Smoking (Lederhose für
den Jägerball) eh einsatzbereit, denn da gehen WIR hin, und da stell ich Dir x,y und z vor ...."
Ich war zuletzt vor 2 Jahren am ersten Schulball meiner Tochter, muss nächstes Jahr
wieder gehen - weil's ihr Maturaball ist - und dann habe ich meine Ballverpflichtungen in
diesem Leben abgeschlossen. Herrlich !

Zurück
Oben