An alle Singles

Schon klar , aber dazu müsste man ihn erst finden.

Zum Wochenende, wenn die meisten Zeit haben, habe ich keine! ;)
Das kann bei mir auch sein wobei ich der Meinung bin ,lass die Jungen ran,ich muß nicht mehr übrall dabei sein!!!!!
Aber dir kann man auch nicht schreiben,das ist schade,so würdest ev.über mache dir Wohlgesinnte Herrn mehr erfahren können!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das kann bei mir auch sein wobei ich der Meinung bin ,lass die Jungen ran,ich muß nicht mehr übrall dabei sein!!!!!
Aber dir kann man auch nicht schreiben,das ist schade,so würdest ev.über mache dir Wohlgesinnte Herrn mehr erfahren können!!!!!
Ich muss auch nicht überall dabei sein, aber zum Wochenende habe ich meistens meine Kinder ;)

Mir verlangt die Beziehung/Ehe mehr Selbstvertrauen ab als mein Singledasein.
Ich sehe das genauso.

Ohne dabei unauthentisch zu wirken, zeigt man als Single nicht jedem all seine Seiten und ein Teil der eigenen Persönlichkeit bleibt verschlossen, was einen weniger verletzbar macht.
In einer Beziehung öffnet man sich dem Partner und zeigt sich in seinem ganzen Sein... diese Verletzbarkeit einzugehen erfordert doch auch Mut und in meinen Augen mehr Selbstvertrauen und -bewusstsein, als einen Teil von sich zu verstecken.

Ich sehe das genauso.

Ohne dabei unauthentisch zu wirken, zeigt man als Single nicht jedem all seine Seiten und ein Teil der eigenen Persönlichkeit bleibt verschlossen, was einen weniger verletzbar macht.
In einer Beziehung öffnet man sich dem Partner und zeigt sich in seinem ganzen Sein... diese Verletzbarkeit einzugehen erfordert doch auch Mut und in meinen Augen mehr Selbstvertrauen und -bewusstsein, als einen Teil von sich zu verstecken.
Sehr schön geschrieben!!!bist du auch single?

@Mitglied #427072, ganz so ist's für mich nicht. Ich wirke zwar oft "alltagsdominant", kann mich aber nur schlecht gegen die Bedürfnisse anderer abgrenzen, weniger Nahestehenden gegenüber werde ich dann eher mal ruppig oder ziehe mich zurück. Beides Dinge, die ich bei Zuneigung und Nähe nur schlecht kann. Deshalb lasse ich Nähe nur selten zu. Als Single kann ich besser ausweichen und kann meine Bedürfnisse besser spüren, in Beziehungen muß ich sie deutlich machen, und das ist immer wieder eine Herausforderung.

@Mitglied #427072, ganz so ist's für mich nicht. Ich wirke zwar oft "Alltagsdominant", kann mich aber nur schlecht gegen die Bedürfnisse anderer abgrenzen, weniger Nahestehenden gegenüber werde ich dann eher mal ruppig oder ziehe mich zurück. Beides Dinge, die ich bei Zuneigung und Nähe nur schlecht kann. Deshalb lasse ich Nähe nur selten zu. Als Single kann ich besser ausweichen und kann meine Bedürfnisse besser spüren, in Beziehungen muß ich sie deutlich machen, und das ist immer wieder eine Herausforderung.
Verstehe was du meinst.
Das ist ein weiterer Aspekt, den du hier erwähnst.
Gefühlsnähe lässt Grenzen - auch zu einem selbst - verschwimmen...

Also wenn ich eine Nette Frau Kennen lernen sollte dann möchte ich aber von Anfang an wissen ob Sie Kids hat oder nicht,es ist meiner Meinung nach Fair es gleich zu sagen und klare Linien zu schaffen!!!!!!!
Sicher gibt es genug die sofort Reisaus nehmen und dann wars nicht der richtige!!!!!!

Also wenn ich eine Nette Frau Kennen lernen sollte dann möchte ich aber von Anfang an wissen ob Sie Kids hat oder nicht,es ist meiner Meinung nach Fair es gleich zu sagen und klare Linien zu schaffen!!!!!!!
Sicher gibt es genug die sofort Reisaus nehmen und dann wars nicht der richtige!!!!!!
Natürlich erzähle ich von meinen Kindern. Ihnen den Mann aber erst vorstellen, wenn man weiß, wohin der Hase läuft;)

Natürlich erzähle ich von meinen Kindern. Ihnen den Mann aber erst vorstellen, wenn man weiß, wohin der Hase läuft;)
Das stimmt.... ich find schräg, wenn Frau sofort ihre Kids vorstellt, denn für die ist es auch nicht toll.

Wissen sollte man es aber schon, damit man auch weiß wie der Hase laufen könnte ;-)

Zurück
Oben