- Reaktionen
- 18.234
- Checks
- 9
Da hier oft von Betrug die Rede ist, kommt es mir so vor, als sei Sex ein Anspruch an einen Partner, den dieser zu erfüllen hat.
Oder auch wieder umgekehrt:
Ist ein Partner für meine sexuelle Befriedigung / Zufriedenheit tatsächlich zuständig? Bezw umgekehrt?
Ist Liebe nur dann anzunehmen, wenn der Partner sexuell so funktioniert, dass ich zufrieden bin /oder vice versa.
Kann ich nur dann Treue garantieren, wenn der Partner mich befriedigt /vice versa?
Wieweit befindet sich " Liebe" hier im Geschäftsbereich?
Oder ist Partnerschaft/Beziehung/Ehe einfach ein Geschäftsmodell?
So:
Wenn du nicht funktionierst, kündige ich?
Viele Fragen, die sich da ergeben, wenn Erwartungen im Kontext Partnerschaft und Sex sehr starr werden
Wenn ich eine Partnerschaft (keine Freundschaft) eingehe, dann gehört für mich Sex dazu. Mein Partner ist nicht allein verantwortlich für meine sexuelle Befriedigung aber mitverantwortlich wie ich für seine. Und ich finde ja, mit einer Beziehung (außer man hat anderes vereinbart, solls ja geben) hat man einen Anspruch auf Sex. Das gehört für mich absolut dazu.
Sollte es keinen Sex mehr geben (Ausnahme wären gesundheitliche Gründe), würde für mich auch die Liebe immer mehr abnehmen, die ganze Beziehung würde den Bach runter gehen ohne halbwegs regelmäßigen, guten Sex. Sexmangel hat Gründe und werden die nicht erkannt und daran gearbeitet ist eine Beziehung für mich zum scheitern verurteilt.
Treue kann und will ich so wie so nicht garantieren. Dafür habe ich zu gerne verschiedenste erotische Erlebnisse mit verschiedenen Leuten.
Aber ja, eine Beziehung besteht für mich neben der Liebe aus gewissen Rahmenbedingungen, zu denen unter anderem Sex zählt, viele andere auch. Und bröckelt der Rahmen, bröckelt die Beziehung. Und bin ich tatsächlich länger unglücklich und scheitern Rettungsversuche immer wieder, würde ich gehen.