Aufruf: Filmprojekt häusliche Gewalt an Männern ...

Lulu wär das richtige Wort. :D
Ich denke mein Wortschatz in Deutsch ist gross genug um das zum Ausdruck zu bringen was ich möchte.

Das despektierliche "Lulu" hat eine andere Konotation als mir ein Anliegen war.

Deshalb ist "Lulu" das falsche Wort.

Wenn es dir ein Anliegen ist Männer die durch Frauen Gewalt erfahren in Zusammenhang mit dem zu bringen, was mit "lulu" gemeint ist, so steht es dir frei dies zu tun.
Aber bitte unterstelle mir nicht, ich könnte nicht zum Ausdruck bringen was ich sagen möchte und schon gar nicht, dass ich eigentlich eine derart despektierliche Ansicht hätte. Das ist deine, nicht meine.

Auch wenn mir jetzt vermutlich dafür unterstellt wird eine Spassbremse zu sein.

Ich denke mein Wortschatz in Deutsch ist gross genug um das zum Ausdruck zu bringen was ich möchte.

Das despektierliche "Lulu" hat eine andere Konotation als mir ein Anliegen war.

Deshalb ist "Lulu" das falsche Wort.

Wenn es dir ein Anliegen ist Männer die durch Frauen Gewalt erfahren in Zusammenhang mit dem zu bringen, was mit "lulu" gemeint ist, so steht es dir frei dies zu tun.
Aber bitte unterstelle mir nicht, ich könnte nicht zum Ausdruck bringen was ich sagen möchte und schon gar nicht, dass ich eigentlich eine derart despektierliche Ansicht hätte. Das ist deine, nicht meine.

Auch wenn mir jetzt vermutlich dafür unterstellt wird eine Spassbremse zu sein.

:haha: :haha:

Schlagen ist mMn. stehts ein Ausdruck von Ohnmacht wenn verbal nix mehr hilft..als erwachsener Mensch muss man einfach in der Lage sein seine Gefühle zu beherrschen..

Nur bedingt. Es gibt genug Menschen, für die Schläge Kalkül sind, um ein gewünschtes Verhalten zu erreichen. Kann auch Teil ihrer Kultur oder sozialen Gruppe sein, in der Frauen keinen Wert haben. Beispiel gewalttätiger Zuhälter oder Rocker.

mit anderen Worten Ar.....cher;)

ja, aber arschlöcher lassen sich nicht kategorisch ausschliessen.
ich bin ein arschloch ... trotzdem gibt es da jemanden, die mich genau so liebt, wie ich bin :)

also, kann schon sein, dass arschlöchern kategorisch ausm weg zu gehen, dazu führt, dass man nie an einen gewaltätigen gerät ... aber da wird einem ganz viel anderes, was man nicht verpassen wollte, durch die finger rutschen auch ... is praktisch gleichzusetzen mit "ich steh auf schlanke, ich geb' dicken nie im leben ne chance" oder sowas ...

grundsätzlich ists ja auch die richtige entscheidung :)
das sie es bei der frau nicht instinktiv so im kopf hatte, zeigt eben, dass wir uns alle von diesem "gesellschaftlichem Bild", dass frauen doch sowas nicht machen etc, leiten lassen ... auch wenn wirs nicht wollen (me included).

Das "gesellschaftliche Bild" ist eher das, dass sich ein Mann schon wird wehren können und nicht "Frauen machen sowas nicht".

ja, aber arschlöcher lassen sich nicht kategorisch ausschliessen.
ich bin ein arschloch ... trotzdem gibt es da jemanden, die mich genau so liebt, wie ich bin :)

also, kann schon sein, dass arschlöchern kategorisch ausm weg zu gehen, dazu führt, dass man nie an einen gewaltätigen gerät ... aber da wird einem ganz viel anderes, was man nicht verpassen wollte, durch die finger rutschen auch ... is praktisch gleichzusetzen mit "ich steh auf schlanke, ich geb' dicken nie im leben ne chance" oder sowas ...
Du bist ein gewaltätiger Zuhälter?

Auf das hat Solveig geschrieben
Also ein Ars....ch....
Und du hast geantwortet, du wärst eins.....

ja weils mir drum ging drauf hinzuweisen, dass da keine verbindung besteht.
da hätts genausogut schreiben können "also ein mann" ... weil ja, selbstverständlich wirst dich schwer tun, einen gewalttätigen zuhälter zu finden, der kein arschloch ist ;-)
aber arschlöcher, die keine gewalttätigen zuhälter sind, gibts wie sand am meer ... das war also schon richtig vom Schlampenjäger, das so zu spezifizieren.

ich meinte "frauen können sowas nicht machen, wogegen ein mann sich nicht wehren kann" ... kam nicht gut rüber so wie ich's geschrieben hab, my bad ;)
Das "gesellschaftliche Bild" ist eher das, dass sich ein Mann schon wird wehren können und nicht "Frauen machen sowas nicht".

Das ist ja völlig unerheblich ob man sich gegen physische Gewalt wehren könnte oder das Gegenüber stärker wäre.

Unser Gesellschaftlicher Common sense besagt, das wir keine Gewalt verwenden.

Wenn die Frau einen Mann "eine Auflegt" kann man nicht von Notwehr sprechen wenn er ihr eine zurück knallt. Genauso wenig wenn es umgekehrt ist.

Nicht jede körperliche Gewalt sieht gleich so aus das man Krankenhaus reif geprügelt wird.

Und.....der Mensch hält verdammt viel aus, bevor man Krankenhausreif ist :(

Das ist ja völlig unerheblich ob man sich gegen physische Gewalt wehren könnte oder das Gegenüber stärker wäre.

für MICH absolut, ja. stimm' dir da 100% zu.
aber du hast ja selbst das beispiel mit der frau im zug gebracht, dass du baff, sprachlos, verunsichert warst.
wärs ein mann hingegen gewesen, hättest eine schon viel festere, selbstbewusstere reaktion gehabt (mit anzeige drohen).

unterschwelliges sozial aufgedrücktes bild, dass man bei einer frau nicht sofort in erster instanz mit derselben "empörung" reagiert, wie man es beim mann tut (obwohl man selbstverständlich sehr wohl beim zweiten blick, bzw. beim genauer nachdenken, genauso verwerflich findet, als hätte es ein mann getan).

das ist ja auch in ordnung so, dass wir uns diesem gesellschaftlichem einfluss nicht entziehen können (sonst gäbs vermutlich viel viel mehr tote menschen auf der strasse) ... wenn überhaupt eine kritik hier von mir rausgelesen werden kann, dann an all diejenigen, die dieses bild auch noch unterstützen und für gut heissen (mann kann sich ja eh immer wehren, frauen sind doch nicht so stark, misshandelte männer sind sicher in der unterzahl, und und und) ...

ich hab eh schon (glaub' ich?) im thread klar gemacht, dass zurückhauen für mich ein absolutes no-go ist ... volle zustimmung meinerseits dazu.

ich meinte "frauen können sowas nicht machen, wogegen ein mann sich nicht wehren kann" ... kam nicht gut rüber so wie ich's geschrieben hab, my bad ;)

Wobei anzumerken bleibt, dass Frauen eben aus ihrer körperichen Unterlegenheit heraus viel häufiger zu Gegenständen greifen und mit diesen ebenso häufiger auch von hinten angreifen, was letzlich auch zu gefährlicheren Kopfverletzungen bis hin zum Totschlag führen kann. Männer verprügeln Frauen in der Regel im "offenen Kampf". Oft stellt sich dann die Frage, ob ein Zuschlagen der sich wehrenden Frau von hinten noch "Notwehr" war.

Aber generell sind Frauen weit weniger körperlich gewaltbereit, wenn es um die Dominanz in einer Beziehung geht. Das machen Frauen auf psychischer Ebene. Und können es auch besser als Männer.

Zuletzt bearbeitet:
Nur bedingt. Es gibt genug Menschen, für die Schläge Kalkül sind, um ein gewünschtes Verhalten zu erreichen. Kann auch Teil ihrer Kultur oder sozialen Gruppe sein, in der Frauen keinen Wert haben. Beispiel gewalttätiger Zuhälter oder Rocker.

ja weils mir drum ging drauf hinzuweisen, dass da keine verbindung besteht.
da hätts genausogut schreiben können "also ein mann" ... weil ja, selbstverständlich wirst dich schwer tun, einen gewalttätigen zuhälter zu finden, der kein arschloch ist ;-)
aber arschlöcher, die keine gewalttätigen zuhälter sind, gibts wie sand am meer ... das war also schon richtig vom Schlampenjäger, das so zu spezifizieren.

Hab ich was anderes gelesen als du?

Ich lese da, dass es Menschen gibt die per se aus Kalkül und geringschätzung anderen Menschen gegenüber gewalttätig sind. Z.b. gewalttätige Zuhälter. Was Solveig als Arschlöcher bezeichnet. Und du dich offenbar dazu zählst.

Ist dem jetzt so das du per se Gewalttätig bist?

Zurück
Oben