ja genau! Und dann sind viele Frauen noch immer so dumm, un versuchen Umerziehung über REDEN/ WORTE/ Kommunikation- damit kann ein Mann nix anfangen, Männer werden sozial anders erzogen, Sprache bedeutet für sie Information. Und diese muss klar sein. Latente Drohungen ( "sonst ist aber bald aus mit uns !" ) oder emotionaler Erpressung ("ich habe mein Leben für Dich aufgegeben ...") irritiert nur, bewirkt aber nix.
Meinen Freundinnen lamentierten zB Jahrelang, dass ER nicht einmal den Mist wegträgt, obwohl sie es ihm jeden Tag vorheulen, vorwerfen etc....
Ich kann dir ein paar bessere Beispiele liefern,
Fall 1, eine Freund ist gerade dabei seine Hochzeit zu planen obwohl erst 1 Jahr zusammen.
Erzählt er mir nach dem zweiten Getränk dass seine Zukünftige versucht ihn "umzuerziehen",
wenn er z.B. den Geschirrspüler einräumt, räumt sie alles um und erklärt ihm ihr "System".
Sein Kleidungsstil hat sich spürbar verändert (nicht zum Besseren) und darauf angesprochen meint er sie hat ihm "Ratschläge" gegeben und sucht das auch teilweise für ihn aus.
Fall 2, ein weiterer Freund ist regelmäßig zur wöchentlichen Männer/Pokerrunde gekommen.
Seit 2,5 Jahren vergeben, kommt er nur mehr sporadisch.
Nachgefragt meint er, "seine Freundin gäbe jetzt nicht mehr so oft ihre Zustimmung".
Gefragt ob sie sich mit Freundinnen trifft gibt er zu 2-3x pro Woche.
Fall 3, eine Freundin die seit etwa 1 Jahr eine neue Beziehung hat.
Gefragt warum sie bei Treffen unsere Freundeskreises meist nicht kommen kann meint sie, ihr Freund würde sehr leicht eifersüchtig werden.
Selbige Frau hat bis vor einem Jahr stolz ihre "Eigenständigkeit" gepriesen und dass Leute die sich zu sehr verbiegen "Schlappschwänze" wären.
Ich kann dir sagen wohin alle 3 Situationen führen werden, in die Unglücklichkeit.
Und das nur weil der jeweilige sogenannte "Partner" einen Umerziehungsplan betreibt, was ihm letztlich ebenfalls auf den Kopf fallen wird,
indem nämlich die Beziehung dauerhaft vermiest oder zerstört wird.