Beziehungsunwillige Männer, gibts nur noch solche? Warum?

und das ist bei männern anders ? die frau, die sämtliche männer öffentlich im lokal geil macht und das ur luder im bett is, is dieselbe frau, von der sich der mann dann 20 jahre später scheiden lässt, weils ZU freizügig is ...

klischees sind genau das, klischees ... nicht weniger, aber auch wirklich nicht mehr ...

Die Cleveren haben es bis dahin geschnallt, dass eine Heirat mit allen rechtlichen und finanziellen Konsequenzen unnötig ist. Wenn man sich versteht, kann man auch so zusammenbleiben. Wenn nicht, kann man sich ohne viel Komplikationen trennen. Der Druck, zu heiraten, geht bei meinen Bekannten zu 75% von den Frauen aus. Das sind witzigerweise die, welche dann auch auf Scheidung drängen. :hahaha:

Das fällt mir ebenfalls extrem auf. Frauen nehmen Männer ins Bett oder als Partner und wenn sie sich sicher fühlen, starten sie den Umerziehungsprozess. Wenn der Mann davon die Schnauze voll hat, jammern sie über beziehungsunwillige Partner. :kopfklatsch:

ja genau! Und dann sind viele Frauen noch immer so dumm, un versuchen Umerziehung über REDEN/ WORTE/ Kommunikation- damit kann ein Mann nix anfangen, Männer werden sozial anders erzogen, Sprache bedeutet für sie Information. Und diese muss klar sein. Latente Drohungen ( "sonst ist aber bald aus mit uns !" ) oder emotionaler Erpressung ("ich habe mein Leben für Dich aufgegeben ...") irritiert nur, bewirkt aber nix.

Meinen Freundinnen lamentierten zB Jahrelang, dass ER nicht einmal den Mist wegträgt, obwohl sie es ihm jeden Tag vorheulen, vorwerfen etc....

Mein Tipp, wenn auch drastisch: Einfach den Mistkübel auf seine Betthälfte kippen oder in sein Auto auf die Rückbank stellen---das kapiert Mann eher, wird ihm ein AHA-Effekt geben (aaaaah, des meint sie die ganze Zeit -warum sagt sie ned deutlich?):winke:

Oiso mir reicht der Minichef zum Erziehen, da hab i gnua zum Tuan und ka Zeit auch noch meinen Mann umzuerziehen. :shock: :haha: :winke:

ja genau! Und dann sind viele Frauen noch immer so dumm, un versuchen Umerziehung über REDEN/ WORTE/ Kommunikation- damit kann ein Mann nix anfangen, Männer werden sozial anders erzogen, Sprache bedeutet für sie Information. Und diese muss klar sein. Latente Drohungen ( "sonst ist aber bald aus mit uns !" ) oder emotionaler Erpressung ("ich habe mein Leben für Dich aufgegeben ...") irritiert nur, bewirkt aber nix.

Meinen Freundinnen lamentierten zB Jahrelang, dass ER nicht einmal den Mist wegträgt, obwohl sie es ihm jeden Tag vorheulen, vorwerfen etc....

Ich kann dir ein paar bessere Beispiele liefern,
Fall 1, eine Freund ist gerade dabei seine Hochzeit zu planen obwohl erst 1 Jahr zusammen.
Erzählt er mir nach dem zweiten Getränk dass seine Zukünftige versucht ihn "umzuerziehen",
wenn er z.B. den Geschirrspüler einräumt, räumt sie alles um und erklärt ihm ihr "System". :kopfklatsch:
Sein Kleidungsstil hat sich spürbar verändert (nicht zum Besseren) und darauf angesprochen meint er sie hat ihm "Ratschläge" gegeben und sucht das auch teilweise für ihn aus.

Fall 2, ein weiterer Freund ist regelmäßig zur wöchentlichen Männer/Pokerrunde gekommen.
Seit 2,5 Jahren vergeben, kommt er nur mehr sporadisch.
Nachgefragt meint er, "seine Freundin gäbe jetzt nicht mehr so oft ihre Zustimmung". :hurra:
Gefragt ob sie sich mit Freundinnen trifft gibt er zu 2-3x pro Woche.

Fall 3, eine Freundin die seit etwa 1 Jahr eine neue Beziehung hat.
Gefragt warum sie bei Treffen unsere Freundeskreises meist nicht kommen kann meint sie, ihr Freund würde sehr leicht eifersüchtig werden.
Selbige Frau hat bis vor einem Jahr stolz ihre "Eigenständigkeit" gepriesen und dass Leute die sich zu sehr verbiegen "Schlappschwänze" wären. :hmm:

Ich kann dir sagen wohin alle 3 Situationen führen werden, in die Unglücklichkeit.
Und das nur weil der jeweilige sogenannte "Partner" einen Umerziehungsplan betreibt, was ihm letztlich ebenfalls auf den Kopf fallen wird,
indem nämlich die Beziehung dauerhaft vermiest oder zerstört wird.

Ich kann dir ein paar bessere Beispiele liefern,
Fall 1, ...................

Ich kann dir sagen wohin alle 3 Situationen führen werden, in die Unglücklichkeit.
Und das nur weil der jeweilige sogenannte "Partner" einen Umerziehungsplan betreibt, was ihm letztlich ebenfalls auf den Kopf fallen wird,
indem nämlich die Beziehung dauerhaft vermiest oder zerstört wird.

Da wern sich jetzt etliche -- viele -- im Spiegel sehen und Magenweh kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
ja genau! Und dann sind viele Frauen noch immer so dumm, un versuchen Umerziehung über REDEN/ WORTE/ Kommunikation

um aus bernhard ludwigs programm "anleitung zur sexuellen unzufriedenheit" zu zitieren:

männer wollen, dass frauen so bleiben wie sie sind - und die werden anders.
frauen wollen, dass männer sich ändern - und die bleiben wie sie sind.

eine beziehung geht mit einer gewissen änderung bei beiden partnern einher. und wenn es eine gute beziehung ist, dann auf einem level, mit dem beide gut leben können und welcher die persönlichkeit und selbstachtung beider individuen mit ihren freiräumen und bedürfnissen (be)wahrt und respektiert.

diese gute beziehung ist die eigentlich logisch-mathematisch unmögliche bestätigung der richtigkeit folgender gleichung:

0,x + 0,y = 2,z

was heißt: zwei an sich unvollkommenen menschen wird für sich stimmige vollkommenheit und eine vollkommene beziehung aus einer vollkommenen beziehung heraus zuteil. das setzt aber voraus, dass die bedürfnisse beider individuen ebenso auf dauer im auge behalten werden, wie auch die bedürfnisse, die die beziehung zueinander mit sich bringt.

war das kompliziert genug? :haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese drei Fallbeispiele sind ja insofern harmlos weil so offensichtlich. In der Regel merken die Männer es gar nicht, wie sie sich verändern, dann ihre soziale Umwelt verlieren und dann auch die Frau, weil die hatte sich ja gerade wegen dieser kühnen Lebensart in den Mann verliebt. Wenn er dann nach erfolgreicher Umerziehung angepasst ist, jammert die Frau im Kreise ihrer Freundinnen, wie langweilig es zu Hause gewoden wäre.

Also ich kann sagen das es noch mönner gibt die eine beziehung wollen, ich gehöre zu denen... Aber naja ich find hald einfach keinen passenden deckel :p
Ne spaß ich zb.: bin erst vor einigen monaten von meiner letzten ex weg gekommen. Und bin erst seit kurzem wieder für eine beziehung bereit aber ich finde leider keine passende patnerin.. Und nein ich bin nicht so arg wählerrisch^^ es muss einfach passen und wenn was nicht passt dann kann man es nicht erzwingen. ^^

Hallo, ich gehöre definitiv auch in die Sparte Beziehungsmensch. Hatte eine 16 Jahre lange Beziehung die seit ende Sommer aus ist und bin 30 Jahre alt. Nach 16 Jahren wächst man zusammen, als Kind war mir egal wie mein Partner ist. Aber wir sind zusammen gewachsen wie ein Verband mit einer eitrigen Wunde. Irgendwann war aber alle Luft raus.... und ja es wird einfach irgendwann langweilig, aber das sind alles nur Phasen!
Ich war in der Anfangszeit der Trennung ziemlich gelassen aber jetzt nach 2 Monaten nimmt es mich schon sehr stark mit weil es auch zum grössten Teil meine Schuld war. Aber so ist das Leben ich werd nie wieder einer Frau soviel von mir geben. " Meine Story ist ein Klassiker ..vielleicht ein bisschen extrem aber vielen ergeht es ähnlich und die lassen sich danach schwer auf was ein, verschliessen sich vor der Gefahr einer erneuten Entäuschung" Also ich glaub ihr Frauen seit selbst Schuld das wir euch nur ausnutzen wollen..was hättet ihr auch anderes verdient ihr habt ja selbst schon X Typen das Herz zerbrochen..100 % umso hübscher sie ist umso mehr herzen wurden schon zerschlagen

Wenn mir die letzten Seiten der Postings so durchließ, bin doch froh Single zu sein. Zwar oft mit verbundener Wehmut, nur in der heutigen Zeit wirst selten auf einen Menschen treffen, mit dem dein restliches Leben verbringst!. Wenn das schon bei Kleinigkeiten wie Geschirrspüler oder ausgehen anfängt, wie soll das dauerhaft funktionieren?. Auch wenn einer nachgibt oder versucht sich dem Partner zuliebe zu verändern , irgendwann werden alte Gewohnheiten wieder zum Vorschein kommen. Jemanden etwas verbieten ist der falsche weg!

N bissi engagieren und arrangieren muss man sich halt immer. Gilt abba für so ziemlich alle Lebensbereiche.

Wenn mir die letzten Seiten der Postings so durchließ, bin doch froh Single zu sein. Zwar oft mit verbundener Wehmut, nur in der heutigen Zeit wirst selten auf einen Menschen treffen, mit dem dein restliches Leben verbringst!. Wenn das schon bei Kleinigkeiten wie Geschirrspüler oder ausgehen anfängt, wie soll das dauerhaft funktionieren?. Auch wenn einer nachgibt oder versucht sich dem Partner zuliebe zu verändern , irgendwann werden alte Gewohnheiten wieder zum Vorschein kommen. Jemanden etwas verbieten ist der falsche weg!

Kennst des Sprichwort?.....Für jede Schachtl gibt's an passenden Deckl! :winke:

Kennst des Sprichwort?.....Für jede Schachtl gibt's an passenden Deckl! :winke:

Wahrscheiblich nicht für mich ---> Ich gehör leider auch zu der Fraktion "" Beziehungsunwillig"". Die Ansprüche an Mann wären absolut nicht hoch, nur Gefühle zeigen bzw zulassen geht überhaupt nicht :-(

Das liest man immer wieder das die Ansprüche nicht hoch sind,nur kommt dann eben immer was dazu.
Kann mir zB. nicht vorstellen das du keine optischen Ansprüche hast denn die hat jeder ;)

Wennst den "Richtigen" erwischt, dann geht`s sicher! :hmm:

Nein, ich war noch nie richtig verliebt und werd es auch in nächster Zeit nicht sein. Finde es reicht ein sehr gerne mögen auch, zum Aufbau einer Beziehung, man muss nicht alles überteiben!. Wenn das Wort Liebe schon hör, stellts mir die Haare auf!.
Erst recht wenn oft lies, dass man seinen Partner liebt, aber nicht anderst kann und fremdgehen muss. Wer wirklich liebt, der redet, schüttet sein Herz aus und spricht über Versäumnisse und Wünsche in der Partnerschaft und macht keinen auf feig. Für was hab ich dann einen Partner, nur damit nicht in Einsamkeit versink, aus Angst vor dem allein sein :hmm:

Sag das deinen Geschlechtsgenossinnen. In meinem Fall gab es permanent Streit über Zeit - und Geldaufwand für meine Leidenschaft Wassersport. Heute habe ich besseren Sex, meine Ruhe UND muss mich für nichts rechtfertigen, was ich tue.

erstens ist es eine frage, durch welche brille man die postings betrachtet (denn ich lese AUCH anderes) und zweitens ziehen solche thread-themen suderanten beider seiten an wie ein kuhfladen die fliegen. also würde ich aus dem heraus nicht auf die wirkliche beziehungsfähigkeit hochrechnen.

Zurück
Oben