Beziehungsunwillige Männer, gibts nur noch solche? Warum?

schlichten Kosten/Nutzen-Rechnung.
dass Man:down: sich lieber der Mühen und Verantwortung entsagt
Zusammengefasst: Sex gerne, Beziehung nein Danke!
jedoch stehen scheinbar zu viele frauen auf arschlöcher.

um ehrlich zu sein, sind da soviele Klischees darin verpackt , dass die zwischenmenschliche Ebene komplett verkommt zu einer Kosten- Nutzen -Rechnung , als ob das Gegenüber nicht mehr ist als die Summe der finanziellen Ausgaben, und Mann und Frau sich darin überbieten mögen , wer den anderen früher über den Tisch zieht .
Wenn sich Mann -Frau Begegnungen nur mehr in diesen Kategorien abspielen sollen , dann haben Unverbindlichkeit und mangelndes Vertrauen und Tiefe die Oberhand gewonnen

Ich finde, eine Frau darf erst das Beziehungswort mir gegenüber verwenden, wenn sie zwei bis drei Monate lang gezeigt hat, dass sie gut und ausdauernd im Bett ist.Man:down: erspart sich heutzutage eine ganze Menge, wenn man nicht heiratet, ist halt schade um den Nachwuchs, der wird dann eben nicht mehr zwingend mit mitteleuropäischen Werten aufgezogen.

um ehrlich zu sein, sind da soviele Klischees darin verpackt , dass die zwischenmenschliche Ebene komplett verkommt zu einer Kosten- Nutzen -Rechnung

Im Idealfall bedarf es keiner zwischenmenschlichen Kosten/Nutzen Rechnung.
Das funktioniert aber nur wenn beide das so sehen, das Leben richtet sich halt nicht nach Idealfällen.

Ich gebe Menschen in einer längeren Beziehung folgenden Tipp:
Verzichtet einige Zeit darauf, Sex zu initiieren, wartet was passiert.
Wenn euer/eure Partner/In von sich aus nie Zuneigung sucht, zieht die folgerichtigen Konsequenzen.

Ich finde, eine Frau darf erst das Beziehungswort mir gegenüber verwenden, wenn sie zwei bis drei Monate lang gezeigt hat, dass sie gut und ausdauernd im Bett ist.Man:down: erspart sich heutzutage eine ganze Menge, wenn man nicht heiratet, ist halt schade um den Nachwuchs, der wird dann eben nicht mehr zwingend mit mitteleuropäischen Werten aufgezogen.
Wenn bei dir der wert der Beziehung nur übers bett bewertet wird,.......
Ich hoffe nur keine ist so dumm und lässt sich mit dir ein, oder erkennt das zumindest früh genug
Ars......r gibt's auf der welt, sagenhaft

Der Post sieht stark nach nem Levelversuch aus. Oder ist ausdauernd Im Bett zu sein ein mitteleuropäischer Wert?

Ich nehme mal an das soll Satire sein.
Sowas kann man nicht ernst meinen, nicht wenn man im gleichen Posting irgendwas von mitteleuropäischen Werten faselt...

Doch es gibt sie schon aber vermutlich eben nicht auf solchen Seiten. Denn diejenigen die sich hier rumtummeln suchen zu 99.99% die schnelle Nummer. Aber es ist ja auch auf anscheinend seriösen Plattformen so..... leider.
Ich glaube ich gibs auf jemanden für eine feste Beziehung zu suchen..... wenns kommt dann kommts...... irgendwann

Ich glaube ich gibs auf jemanden für eine feste Beziehung zu suchen..... wenns kommt dann kommts...... irgendwann

Und das ist sicherlich eine gute Entscheidung! Denn krampfhaftes Suchen bringt außer Frust und Enttäuschung........nichts!
Lieber die Kraft und Energie in sich investieren und das Leben genießen. Glück ist nicht von einer Partnerschaft abhängig. :)

Sicherlich gibt es noch beziehungswillige Männer, es gibt halt immer weniger, die das Spiel nach den Regeln / Forderungskatalogen der Damen spielen wollen.

Meine Empfehlung: derlei Forderungskataloge (z.B. in Singleprofilen) großräumig ignorieren und stumpf sein Ding bringen. "Hach er ist so männlich und weiss, was ich wirklich will" klingt halt besser als "Also er ist total sensibel und liest mir alle Wünsche von den Augen ab, aber irgendwie funkt es nicht"

ich glaube halt , dass fast jeder Mensch die Sehnsucht nach einem Gegenüber hat , aber vielleicht nicht in derselben Ausprägung.
Und dann hängts nicht nur von der Beziehungswilligkeit ab, sondern auch --- und ja ist halt der springende Punkt --- von einer gewissen Kompromissbereitschaft oder Kompromissfähigkeit und genauso von einer Anpassungswilligkeit .
Und damit meine ich nicht, dass man seine eigene Person verleugnen muss.
Beziehungen sind äußerst vielfältig und unterschiedlich, und manche sehen darin nur das Ersehnenswerte , und andere wieder nur die NAchteile .
Und beides gehört zusammen .
was für mich aber unabdingbar ist, ist Vertrauen und Verbundenheit, die natürlich auf Anziehung und Wertschätzung beruhen .

Madame "unprotected", wenn die sexuelle Ebene nicht passt, gibt es eben keine Beziehung... Sind Sie von der katholischen Kirchen ?

Sie haben übrigens mein Zitat verfälscht, das ist ganz schlechter Stil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube halt , dass fast jeder Mensch die Sehnsucht nach einem Gegenüber hat , aber vielleicht nicht in derselben Ausprägung.
Und dann hängts nicht nur von der Beziehungswilligkeit ab, sondern auch --- und ja ist halt der springende Punkt --- von einer gewissen Kompromissbereitschaft oder Kompromissfähigkeit und genauso von einer Anpassungswilligkeit .
Und damit meine ich nicht, dass man seine eigene Person verleugnen muss.
Beziehungen sind äußerst vielfältig und unterschiedlich, und manche sehen darin nur das Ersehnenswerte , und andere wieder nur die NAchteile .
Und beides gehört zusammen .
was für mich aber unabdingbar ist, ist Vertrauen und Verbundenheit, die natürlich auf Anziehung und Wertschätzung beruhen .

:daumen:

Und das ist sicherlich eine gute Entscheidung! Denn krampfhaftes Suchen bringt außer Frust und Enttäuschung........nichts!
Lieber die Kraft und Energie in sich investieren und das Leben genießen. Glück ist nicht von einer Partnerschaft abhängig. :)

Stimmt! :daumen: Ganz wichtig erachte ich, dass man mit vergangenen Bez. abschließt, denn erst wenn man Vergangenes losgelassen hat, kommt Neues in unser Leben. So war es jedenfalls bei mir. Erst als ich eine unglücklichliche Bez. abgeschlossen hatte, begegnete ich dem Mann, der mein Leben bis heute bereichert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mann tobt sich aus, bis er die Richtige gefunden hat, die geil&sympathisch ( ernsterer Blick: gute Ehefrau&Mutter ist.....Vorteilsgründe jetzt mal ausgenommen.... ).....weißt du eh...warum fragst du dann??:haha:......gfoit da net, gö?:hahaha:

Zurück
Oben