Beziehungsunwillige Männer, gibts nur noch solche? Warum?

Sag das deinen Geschlechtsgenossinnen. In meinem Fall gab es permanent Streit über Zeit - und Geldaufwand für meine Leidenschaft Wassersport. Heute habe ich besseren Sex, meine Ruhe UND muss mich für nichts rechtfertigen, was ich tue.

Samstag Nachmittag läuft über oe3 immer "" Frag das ganze Land"" - Dein posting erinnert mich gerade daran. Dort wollt Frau nicht das Mann auf einem Motorrad aufsitzt bzw sich seinen Traum von Fallschirmspringen erfüllt, dass kostet ja alles unmengen an Geld und es könnte etwas passieren..blabla...Wenn allein bist hast deine Ruhe, aber auf Dauer is halt auch nicht das Wahre?!

Sag das deinen Geschlechtsgenossinnen. In meinem Fall gab es permanent Streit über Zeit - und Geldaufwand für meine Leidenschaft Wassersport. Heute habe ich besseren Sex, meine Ruhe UND muss mich für nichts rechtfertigen, was ich tue.

Kenne ich nur zu gut.....bei mir war es halt das Thema Pferde. Und vor die Entscheidung gestellt er oder die Pferde, wen hast du lieber, ist mir die Wahl sehr leicht gefallen. Auf meine Kavallerie kann ich mich immer verlassen! Und jetzt hab ich auch kein schlechtes Gewissen mehr wenn ich oft in Pferdesachen unterwegs bin. :)

Ein Ex eben......:haha:

...Pferdeliebhaberinnen sind schon ein wenig eigen, ich kenne einige dieser Frauen, wo der Mann im „Ranking“ nach dem Pferd kommt!
Ok, ein Hengst, oder Wallach hat einen viel größeren Schwanz… :mrgreen:

Im Ernst, wenn einem sein Pferd so wichtig, könnte man sich ja einen Partner mit den gleichen Hobbys suchen…!?
Oder er kauft sich eine Harley, dort kann er auch stundenlang die Chromteile putzen, von den Kosten dürfte es gleichwertig bis billiger sein…

Ich gebe zu, ich habe mit Pferden nichts am Hut, obwohl ich sehr Tierliebend bin…

Im Ernst, wenn einem sein Pferd so wichtig, könnte man sich ja einen Partner mit den gleichen Hobbys suchen…!?
Oder er kauft sich eine Harley, dort kann er auch stundenlang die Chromteile putzen, von den Kosten dürfte es gleichwertig bis billiger sein…

Ich gebe zu, ich habe mit Pferden nichts am Hut, obwohl ich sehr Tierliebend bin…

Es ist sicher auch ein Unterschied ob es einfach ein Hobby oder auch Arbeit ist. Und beim Ranking stehen die Pferde gleich nach den Kids an erster Stelle. :haha:

Es ist sicher auch ein Unterschied ob es einfach ein Hobby oder auch Arbeit ist. Und beim Ranking stehen die Pferde gleich nach den Kids an erster Stelle. :haha:

OK, jetzt stimmt die Reihenfolge endlich! :haha:
Was für dich ein Hobby (und evtl. Arbeit) ist, sieht jemand anders nur als Arbeit, so ist das Leben in vielerlei Hinsicht!
Fotografieren und Malen dürfte dann aber ein „echtes“ Hobby von dir sein….

Des Gleiche gibt's a bei Hundebesitzerinen! :hmm:

Tja, da hast du wohl recht und ich denke wir könnten es mit Katzen auch noch erweitern…
Wenn „Vögeln“ an erster Stelle stehen würde, hätte ich aber nichts dagegen… :mrgreen:

Wenn mir die letzten Seiten der Postings so durchließ, bin doch froh Single zu sein. Zwar oft mit verbundener Wehmut, nur in der heutigen Zeit wirst selten auf einen Menschen treffen, mit dem dein restliches Leben verbringst!. Wenn das schon bei Kleinigkeiten wie Geschirrspüler oder ausgehen anfängt, wie soll das dauerhaft funktionieren?. Auch wenn einer nachgibt oder versucht sich dem Partner zuliebe zu verändern , irgendwann werden alte Gewohnheiten wieder zum Vorschein kommen. Jemanden etwas verbieten ist der falsche weg!

Hmm....wie soll ich das jetzt beschreiben?
Für mich krankt es schon, wenn man sich oder den anderen verändern will oder muss, weil es sonst nicht funktionieren würde.
Liebe bedeutet für mich, dass mir mein Partner nahe ist, dass er meine Schwächen kennt und sie nicht gegen mich verwendet, auch kein Drama daraus macht und sie mir auch nicht abgewöhnen will - es bedeutet für mich, dass man den anderen so nimmt wie er ist, Spaß hat, den Alltag bewusst erlebt, aber bei Konflikten Situationen nicht in ein gegeneinander ausufern lässt.
Und es bedeutet auch, dass, wenn sich eine Entwicklung so gestaltet, dass das Glück des anderen an einen ursprünglichen Tabubereich gebunden ist, Wege gesucht und gefunden werden - offen und ehrlich.
Für mich ist Liebe nicht an sexuelle Treue gebunden, sondern an Ehrlichkeit und Loyalität und gemeinsam beschlossen, ist es auch möglich getrennt Wege zu erleben, immer mit dem Gedanken, dass der Partner nicht nur der Fels in der Brandung ist, sondern der Mensch, zu dem man immer kommen kann, wurscht um welches Anliegen oder Bedürfnis es sich handelt, ein "Verbündeter" sozusagen.

Hmm....wie soll ich das jetzt beschreiben?
Für mich krankt es schon, wenn man sich oder den anderen verändern will oder muss, weil es sonst nicht funktionieren würde.
Liebe bedeutet für mich, dass mir mein Partner nahe ist, dass er meine Schwächen kennt und sie nicht gegen mich verwendet, auch kein Drama daraus macht und sie mir auch nicht abgewöhnen will - es bedeutet für mich, dass man den anderen so nimmt wie er ist, Spaß hat, den Alltag bewusst erlebt, aber bei Konflikten Situationen nicht in ein gegeneinander ausufern lässt.
Und es bedeutet auch, dass, wenn sich eine Entwicklung so gestaltet, dass das Glück des anderen an einen ursprünglichen Tabubereich gebunden ist, Wege gesucht und gefunden werden - offen und ehrlich.
Für mich ist Liebe nicht an sexuelle Treue gebunden, sondern an Ehrlichkeit und Loyalität und gemeinsam beschlossen, ist es auch möglich getrennt Wege zu erleben, immer mit dem Gedanken, dass der Partner nicht nur der Fels in der Brandung ist, sondern der Mensch, zu dem man immer kommen kann, wurscht um welches Anliegen oder Bedürfnis es sich handelt, ein "Verbündeter" sozusagen.

*vollinhaltlich unterschreib* :verneigung:

wenn du eine Beziehung suchst dann solltest du zu einer Partnervermittlung gehen oder beim einkaufen etc selbst finden. Glaub nicht das du hier den Partner für das Leben findest die meisten Männer hier sind verheiratet oder in einer Beziehung und suchen hier Abwechslung mehr nicht

Durch dieses Forum sind schon einige Beziehungen, welche nicht geplant waren, entstanden
Ein User mit dem mich letztes Jahr in Tirol getroffen hab, ist seit Monaten mit einer von hier zusammen. Die beiden führen sogar eine Fernbeziehung und es funktioniert :).
Die Bekanntschaft mit der mich die letzten Wochenenden getroffen habe, ist auch Beziehungen nicht abgeneigt, auch wenn er es etwas schwerer haben wird.
Keiner der Männer mit denen mich in den 11/2 Jahren getroffen habe war aufdringlich, weder ging es ausschließlich nur um Sex. Einer zbsp war froh, dass er einmal offen reden konnte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beziehungsunwillige Männer, gibts nur noch solche? Warum?
NUR noch solche gibts sicher nicht. Diese Verallgemeinerung hinkt.
Was es aber durchaus sehr häufig gibt, sind Fremdgänger, Seitenspringer und Kollegen, die halt schnellen Sex suchen, unbestritten.
Interessanterweise war keiner dieser Männer, die ich hier kennen gelernt habe, aus der obigen Kategorie. Und auch ich, ich schrieb es schon, habe hier zwei tolle Beziehungen erlebt, ohne das jemals geplant zu haben.
Frau sollte da nicht so verallgemeinern. Die echten Hallodries, die am ersten Tag der Anmeldung nach einer Fickgeschichte suchen sortieren sich sowieso schnell aus, wenn sie am zweiten Tag nicht die gewüschte Resonanz bekommen und ich glaube die Anderen sind meist ehrlich genug zu sage, worum es ihnen geht.

Es gibt sicher Männer, die auch eine Beziehung suchen aber eben nicht unbedingt HIER...
In den letzten Jahren habe ich kennengelernt (nicht nur hier sondern auch im normalen Leben und auf anderen Plattformen:

Single, will aber keine feste Beziehung
Verheiratet, daheim passt der Sex nicht (2 Männer)
Single, will aber nur Spaß (mehrere)
Du bist ja so was besonderes, ich meine es ja so ernst! (gelogen, wollte auch nur Sexbeziehung)

Viele sind ehrlich, manche auch nicht...

Die Beziehungsunwilligkeit vieler Männer entsteht meiner Ansicht nach aus einer schlichten Kosten/Nutzen-Rechnung.
Es gibt zu wenig Anreize, die eine Bindung heutzutage attraktiv machen. Die Ideologie des Feminismus hat hier wesentlich dazu beigetragen,
dass Man:down: sich lieber der Mühen und Verantwortung entsagt - das Machtspielchen der Geschlechter wurde zu weit zu Gunsten der Frauen getrieben (die sich weitestgehend immer noch in der Opferrolle sehen) und schlägt sich zB. in Gesetzen nieder, die Männer in den Ruin treiben können.

Zusammengefasst: Sex gerne, Beziehung nein Danke!

das problem dabei ist, es gibt diese männer jedoch stehen scheinbar zu viele frauen auf arschlöcher. da ist ein lieber netter kerl der keiner fliege was zu leide tut und sich einfach nur ein glückliches leben zu zweit wünscht oft "fehl" am platz weil "das ganze muss doch einen haken haben"...kurz gesagt jetzt.

Sollte das wirklich zutreffen dann wäre es Zeit für eine Auswanderung...
Man muss schon sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht haben um so verbittert zu argumentieren.
Ich verstehs nicht...
Vielleicht auch deshalb nicht, weil ich nie irgendwas zu bieten hatte, mein ganzes Leben immer ohne Luxus geführt habe und deshalb nur Frauen kennengelernt habe, die sich für mich interessiert haben, nicht für das was ich habe.
Auch die angesprochenen Machtspielchen kenne ich nicht, nie habe ich das Gefühl erleben müssen, dass ungerechterweise eine Frau mir vorgezogen wurde.

Es gibt zu wenig Anreize, die eine Bindung heutzutage attraktiv machen.
Und doch, diese Anreize gibt es, sie nennen sich Liebe und Zuneigung. Wer das nicht erkennt ist meiner Meinung nach völlig verbittert und dann kann ich auch Frauen verstehen, die bei solchen Männern sagen "nein danke"...

Zurück
Oben