Der neue Mann von morgen, wie sieht er aus ?

Das kommt dann drauf an - weil, alles muss frau net sehen :haha:

Aber hat sich jetzt eh erledigt, hab meine Motivation gefunden obwohl sie sich ja so gut versteckt hat, kämpf eh scho mit Staubwedel und Sauger :mrgreen:

Egal wofür sie sich hält: Sie IST eine echte Frau. ;)
Ja wahrscheinlich eine die ihren Mann fest im `Griff`hat und ihn schon feminisiert hat. Schwärmen tut sie aber (insgeheim) von einem maskulinen Mann der es ihr so richtig besorgt!

aber noch leiden die Männer unter einer neuen noch nicht erfolgten Identitätsfindung

Muss ich mir jetzt auch ein Leiden zulegen um ein Mann zu sein? :lol:

Sry, aber das ist eine allzu klischeehafte Kategorisierung. :confused:

Ja wahrscheinlich eine die ihren Mann fest im `Griff`hat und ihn schon feminisiert hat. Schwärmen tut sie aber (insgeheim) von einem maskulinen Mann der es ihr so richtig besorgt!

Ich glaub dich hält der pay6 so fest im Griff, dass du von Dingen schreibst, von denen du keine Ahnung hast. ;)

@ nachtstreuner : den Nagel auf den Kopf getroffen ! natürlich nähern wir uns auch einer androgynen Gesellschaft , in der möglicherweise auf Grund des Ähnlichwerdens der Geschlechter die Anziehungskraft weniger wird , aber noch leiden die Männer unter einer neuen noch nicht erfolgten Identitätsfindung und die Frauen an der Doppel- oder Dreifachbelastung

Wenn die Frauen (verheiratete Frauen) unter einer Doppel, und Dreifachbelastung leiden, dann haben's den falschen Mann geheiratet!:lehrer:

Wenn die Frauen (verheiratete Frauen) unter einer Doppel, und Dreifachbelastung leiden, dann haben's den falschen Mann geheiratet!:lehrer:

Genau, die Männer, die sich so wahnsinnig beteiligen an Haushalt und kindererziehung gibt's ja eh wie Sand am Meer... :roll:

Ich glaub dich hält der pay6 so fest im Griff, dass du von Dingen schreibst, von denen du keine Ahnung hast.
Ich glaube du schreibst von dir selber - an deiner Stelle würd ich mein `Geschreibsl`Mal überdenken, dann kämst du nicht auf deine 15.8.. Beiträge

Ich glaube du schreibst von dir selber - an deiner Stelle würd ich mein `Geschreibsl`Mal überdenken, dann kämst du nicht auf deine 15.8.. Beiträge

Erspar dir, dass ich deine Beiträge raussuch und hier zitier. ;)

Tatsache ist, du kennst besagte userin nicht und unterstellst ihr haltlose Dinge. :roll:

Einfach peinlich, was manche, ewig gestrige, angeblich MÄNNLICHE Frustbeulen von sich geben :kopfklatsch:

Die Hoffnung, dass wir in unserer westlichen, fortschrittlichen Zivilisation schon so weit wären, einzusehen, dass Mann und Frau einander auf Augenhöhe begegnen sollten, mit gleichen Rechten und Pflichten, dürfte sich auch in Jahren und Jahrzehnten nicht erfüllen.

Bitte über das Folgende nicht diskutieren, außer mit Sprachwissenschaftern
Plädoyer für die Wiedereinführung des von der Natur! vorgegebenen und vorgelebten Matriachats, steht so bereits in der Bibel, Altes Testament, Vertreibung aus dem Paradies, nachzulesen leider nur im hebräischen Urtext, stets falsch übersetzt und im Sinne der an einer Männerherrschaft festhalten Wollenden interpretiert.

Die Hoffnung, dass wir in unserer westlichen, fortschrittlichen Zivilisation schon so weit wären, einzusehen, dass Mann und Frau einander auf Augenhöhe begegnen sollten, mit gleichen Rechten und Pflichten, dürfte sich auch in Jahren und Jahrzehnten nicht erfüllen.

Jein. Es ist ja schon viel passiert, es gibt kaum noch Unterschiede vor dem Gesetz und auch im Alltag gibt es kaum noch Bereiche, die nicht allen Geschlechtern offenstuenden - der Teufel steckt halt im Detail, in den Vorurteilen, in den Prozentsaetzen, in der patriarchalen Dividende und den Vorurteilen, was den Umgang von Maennern mit Kindern betrifft, ... aber das alles ist im Wandel. Ich stimme Dir zu, dass sich das in absehbarer Zeit nicht voellig aufloesen wird, aber so lange wir uns darum bemuehen, wird es Fortschritte geben.

Es ist ja schon viel passiert

Rahmenbedingungen, ja, aber in vielen Dickschädeln lebt der Traum vom Pascha, Herrn, Versorger, Besorger etc. weiter.
Es gibt sicherlich Einsichtige, die daran arbeiten, wenigstens für sich und in ihrem Umkreis den Wandel umzusetzen.

Die haben wahrscheinlich auch nicht die Sorge, über zu bleiben und sexuell unterversorgt rumsudern über die allzu prüde Weiberschaft ;)

Ich bin FÜR den naturgegebenen Unterschied zwischen Mann und Frau. Würde auch mein Auto NIEMALS von einer Frau reparieren lassen, so gut kann sie gar nicht ausgebildet sein.

Es gibt ja immerhin Gründe, warum wir nicht alle einfach zwitter sind. Männer und Frauen haben nunmal ganz andere Stärken und Schwächen. Schade, dass wir daraus einen einheitlichen "es" brei gemacht haben.

Ich bin FÜR den naturgegebenen Unterschied zwischen Mann und Frau.

Der wäre ?

Würde auch mein Auto NIEMALS von einer Frau reparieren lassen, so gut kann sie gar nicht ausgebildet sein.

Ich wundere mich, wozu hast du schreiben gelernt, auch lesen, wo du so wunderbar als Analphabetin die Beine breit machen könntest und Herd+ Waschmaschine einschalten würde auch funktionieren:mrgreen:

frau stellt frau als blöd hin... oder vielleicht gar nur, weil männer keine guten ausbildner sind?
na gut molli von dir hab ich eigentlich kein anderes posting erwartet

Natürlich gibt's noch viel zu tun. Klar ist aber auch: solange der "neue Mann" oder die "emanzipierte Frau" noch Gesprächsthema sind, ist die Gleichberechtigung nicht vollständig erreicht.

Es ist heutzutage nicht mehr DAS Thema (außer wenn Sommerloch ist oder der gogo mal wieder ein Genderthema aufstöbert :mrgreen:) - darüber bin ich froh. Paar Nostalgiker verträgt die Gesellschaft eh, wenn Molli-Engerl sich ihr Auto lieber kerlig reparieren lassen will: mir wurscht, is ja nicht meins.

Unsere Gesellschaft wird immer vielfältiger, die Akzeptanz anderer Lebensweisen hinkt dem noch hinterher, ob sie jemals so ganz umgesetzt sein wird - wer weiß. Irgendwann wird sich vielleicht auch mal rumgesprochen haben, daß gelebte Demokratie nicht bedeutet, alles gut zu finden, sondern lediglich, allen das größtmögliche Maß an freier Lebensgestaltung zuzugestehen - dazu gehören gleiche Ausbildungs- und Verdienstchancen, gleiche Chancen auf berufliche Möglichkeiten usw.

Nicht Verpflichtung. Ich häng an meinen stöckelschuhigen Feindbildern. :engel:

na gut molli von dir hab ich eigentlich kein anderes posting erwartet

Da gab es schon mal so eine...Die Frauen sollten zurück zu der ursprünglichen Rolle...
Die Frage, was ist das für ne Rolle, was sind das für Unterschiede, bis auf die Anatomie, konnte mir bisher keine erklären.

Zwei Dinge sind uns Menschen von Natur aus gegeben, die Freiheit und die Vernunft. Unabhängig von Geschlecht.

Zurück
Oben