Die Katze läßt das Mausen nicht. Die Katze läßt das Mausen nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.....Vollkoffer hast vergessen.

richtig! aber auch dieser ist die steigerungsform, erst kommt der schlichte koffer ... :lehrer: :mrgreen: wobei der koffer ja bei den dem wienerischen unkundigen auch gern für verwirrung sorgen kann. der ruf heast du koffer hat ja eine völlig andere bedeutung, als ein hast du sau grad einen koffer abg'stellt?

und auch das im altwienerischen allseits bekannte und beliebte häusl sollte nicht unerwähnt bleiben ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Und genau deshalb habe ich mir das vom Chefneurologen der GKK diagnostizieren lassen, bei dem ich dann auch in Behandlung war. Heißt natürlich nicht burn out.
Es gibt leider immer noch genug Leute, die meinen, dass man sich nur zusammenreißen muss, dann geht das schon.
Spannenderweise sind das fast immer die, die als Nächste ausfallen.

Und genau deshalb habe ich mir das vom Chefneurologen der GKK diagnostizieren lassen, bei dem ich dann auch in Behandlung war. Heißt natürlich nicht burn out.
Es gibt leider immer noch genug Leute, die meinen, dass man sich nur zusammenreißen muss, dann geht das schon.
Spannenderweise sind das fast immer die, die als Nächste ausfallen.
"die Leute" tendieren dazu, solche Diagnosen, die überaus ernst zu nehmen sind, auf sich selbst und ihr Umfeld zu übernehmen, am liebsten, anstatt einfach selbst sich Mal Hilfe zu holen.

ist ja bei ADHS auch so, jedes unruhigere Kind hat gleich ADHS.

es ist wichtig, dass man zum Arzt/Spezialisten geht, wenn man sowas vermutet. bei zb ADHS sehr schwierig, weil das so richtig erst ab 10 diagnostiziert wird, da ist oft schon so viel schief gelaufen, dass man allein dafür eine Familientherapie braucht. zuerst wird man abgespeist mit Ergotherapie und solchem Schmarrn (na, war eh lustig, aber gebracht hats halt nix).

"die Leute" tendieren dazu, solche Diagnosen, die überaus ernst zu nehmen sind, auf sich selbst und ihr Umfeld zu übernehmen, am liebsten, anstatt einfach selbst sich Mal Hilfe zu holen.

ist ja bei ADHS auch so, jedes unruhigere Kind hat gleich ADHS.

es ist wichtig, dass man zum Arzt/Spezialisten geht, wenn man sowas vermutet. bei zb ADHS sehr schwierig, weil das so richtig erst ab 10 diagnostiziert wird, da ist oft schon so viel schief gelaufen, dass man allein dafür eine Familientherapie braucht. zuerst wird man abgespeist mit Ergotherapie und solchem Schmarrn (na, war eh lustig, aber gebracht hats halt nix).
Was hat ADHS mit Burnout zu tun?
Sei vorsichtig mit Burnout.
Ich kenne Fälle, da wurden sie plötzlich Schwerhörig oder bekamen einen Tinnitus.
Wenn der Körper dich erst Mal in Zwangsurlaub schickt, ist der Schaden groß.
Es ist wesentlich klüger vorher einen Zahn runter zu schalten.
Du fährst ja auch nicht mit 180 km/h über eine eisglatte Straße, oder etwa doch?
Bei mir hatte war der Stress in der Netzhaut sichtbar. Hätte blind werden können.
Habe rechtzeitig zurück geschaltet.

Was hat ADHS mit Burnout zu tun?
Sei vorsichtig mit Burnout.
Ich kenne Fälle, da wurden sie plötzlich Schwerhörig oder bekamen einen Tinnitus.
Wenn der Körper dich erst Mal in Zwangsurlaub schickt, ist der Schaden groß.
Es ist wesentlich klüger vorher einen Zahn runter zu schalten.
Du fährst ja auch nicht mit 180 km/h über eine eisglatte Straße, oder etwa doch?
ADHS war ein Beispiel für Diagnosen, die einfach so auf Menschen angewendet werden ohne fachlichen Hintergrund, genauso wie borderline, Narzissmus etc.

all das ist kein Spaß, das sind ernstzunehmende Dinge. da sollte man sich Selbst- oder Ferndiagnosen sparen.

ADHS war ein Beispiel für Diagnosen, die einfach so auf Menschen angewendet werden ohne fachlichen Hintergrund, genauso wie borderline, Narzissmus etc.

all das ist kein Spaß, das sind ernstzunehmende Dinge. da sollte man sich Selbst- oder Ferndiagnosen sparen.
Du musst selber entscheiden ob Du Burnout verharmlost oder nicht. Der Körper schickt dir ein unmissverständliches Zeichen früher oder später. Wenn Du Glück hast fällst du nur für ein paar Monate aus.

Du musst selber entscheiden ob Du Burnout verharmlost oder nicht. Der Körper schickt dir ein unmissverständliches Zeichen früher oder später. Wenn Du Glück hast fällst du nur für ein paar Monate aus.
wo bitte liest du heraus, dass ich Burnout verharmlose? da bin ich ja jetzt gespannt.

Echte Narzissten erkennt man recht schnell. Die verstellen sich nicht um andere zu täuschen und selbst wenn sie es versuchen sollten, dreht sich noch immer alles nur um sie selbst.
Genau. Bei manche ist es so eindeutig, do btaucht ma ka Studium, do reicht a Ferndiagnose. Di Psychiater ham eh alle selber an Sprung in da Schüssel..

Echte Narzissten erkennt man recht schnell. Die verstellen sich nicht um andere zu täuschen und selbst wenn sie es versuchen sollten, dreht sich noch immer alles nur um sie selbst.
Ob das so ist ?

:unsure:

Man könnte es vielleicht schneller erkennen wenn man die rosa Brille mal ordentlich putzen würde, oder bereits Erfahrungen in dieser Richtung gemacht hat.
Wie heißt es so schön, mit voller Hose läßt sich leicht stinken.

Ob das so ist ?

:unsure:

Man könnte es vielleicht schneller erkennen wenn man die rosa Brille mal ordentlich putzen würde, oder bereits Erfahrungen in dieser Richtung gemacht hat.
Wie heißt es so schön, mit voller Hose läßt sich leicht stinken.
Anfangs haben beide die rosa Brille auf. Die legt man nicht so schnell ab. Warum auch, wenn alles gut läuft?

Anfangs haben beide die rosa Brille auf. Die legt man nicht so schnell ab. Warum auch, wenn alles gut läuft?
Eben, da liegt ja der Hund begraben, wenn dann ernsthafte Gefühle dazukommen, merkt man es wohl nicht so einfach, da tritt vielleicht spep by step etwas zu Tage, nur man schnallt es nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben