Die Leidenschaft ebbt ab - warum..

herr calmi..loss meine tepf in ruah:mrgreen:

aufrecht erhalten muss?...ich denke,wenn man ein leidenschaftlicher mensch ist,dann is da kein muss dahinter...ich mach mir auch selten so gedanken drüber,ich bin ja nu ned in deinem alter:undweg:

Sofern man welche aufweisen kann, nicht so wie unser Stil, der hat ja doch gar keine Defizite ;):undweg:

Doch, doch. Er hat sich mehrfach einsichtig gezeigt. Er ist bloß nicht in der Lage, sich seiner Einsicht gemäß zu verhalten. Anstatt die Defizite zu beseitigen, stilisiert er sie zur Heilslehre um. Die dabei an den Tag gelegte Präpotenz ist Teil des Syndroms. Die Krankheit selbst ist nicht vorwerfbar. Verwerflich ist`s hingegen, nichts dagegen zu tun.

ich denke,wenn man ein leidenschaftlicher mensch ist,dann is da kein muss dahinter...

Komisch, dass Leidenschaft wird nur in einer Kombination mit der Liebesbeziehung verbunden. Man kann es auch ohne leben...
Wie auch immer, allerdings Beziehung ohne Leidenschaft ist wie kalte Pizza von Vortag :confused:

.... Er ist bloß nicht in der Lage, sich seiner Einsicht gemäß zu verhalten. Anstatt die Defizite zu beseitigen, stilisiert er sie zur Heilslehre um. ...
Man kann natürlich auch die Einsicht an die Konsequenzen anpassen. ;)
Eine durch und durch österreichische Grundhaltung. :mrgreen:

Also zB, wenn die Einsicht ist: Die Leidenschaft mit der Aktuellen nimmt ab, folgt die Einsicht, dass das nicht mit rechten Dingen zugeht (und auch nicht mit linken) - darum wird der erkaltende Betthase gegen einen frischen heißblütigen ausgetauscht.

Man könnte das eventuell auch als "Vampirsyndrom" zu publizieren versuchen: kaum ist Eine ausgelutscht, brauch ma eine Neue zur Spende des Lebenssaftes.

:hmm: :hmm: Abgründe tuen sich auf....

... allerdings Beziehung ohne Leidenschaft ist wie kalte Pizza von Vortag :confused:
Stimmt. Ein wirklich hartes Brot.... :confused:

Man kann natürlich auch die Einsicht an die Konsequenzen anpassen. ;)
Eine durch und durch österreichische Grundhaltung. :mrgreen:

"Man" ( wer auch immer das sein mag ) passt die Einsicht immer den Konsequenzen an, denn ohne Konsequenz keine Überlegung ohne Überlegung keine Einsicht auch wenn die Konsequenz nur ein vages Gefühl ist oder die Äusserung des Partners: wir haben ein Problem.

Also zB, wenn die Einsicht ist: Die Leidenschaft mit der Aktuellen nimmt ab, folgt die Einsicht, dass das nicht mit rechten Dingen zugeht (und auch nicht mit linken) - darum wird der erkaltende Betthase gegen einen frischen heißblütigen ausgetauscht.

Man könnte das eventuell auch als "Vampirsyndrom" zu publizieren versuchen: kaum ist Eine ausgelutscht, brauch ma eine Neue zur Spende des Lebenssaftes.

:hmm: :hmm: Abgründe tuen sich auf....

"Man" könnte aber auch jahrelang in einer Krise steckenbleiben - aus welchen Gründen auch immer bis es für beide zu spät ist...dann hat "man " sich nicht nur sein eigenes Lebensglück gestohlen sondern auch das des anderen....

Er hat sich mehrfach einsichtig gezeigt. Er ist bloß nicht in der Lage, sich seiner Einsicht gemäß zu verhalten.

Du hast es als Einsicht interpretiert?
Ich hatte noch nie das Gefühl, er wäre einsichtig...

Anstatt die Defizite zu beseitigen, stilisiert er sie zur Heilslehre um

Deshalb glaube ich kaum, dass er diese Eigenschaften auch als Defizite empfindet...

Muß er auch nicht. Nur als Fachmann zur Behandlung anderer Leute Defizite isser damit nicht grad geeignet.

Was Du mit durchblickender Kompetenz erkennst :mrgreen:

Lass das mal meine Kollegen und Klienten entscheiden, denn nur der Erfolg gibt einem Recht oder Unrecht..einverstanden? ;)

Durchblickende Kompetenz als langjährige Klientin verschiedener Fachrichtungen, stimmt.

Es gibt kompetente Therapeuten und Coaches. Sie alle zeichnet aus, daß sie im Interesse ihrer Klienten arbeiten, nicht zur Erhöhung des eigenen, dürftigen Selbst. Von solchen Leuten bin ich aufgezogen worden, glaub schon, daß mein Blick für solch schädigende Motivation ziemlich trainiert ist.

Durchblickende Kompetenz als langjährige Klientin verschiedener Fachrichtungen, stimmt.

Es gibt kompetente Therapeuten und Coaches. Sie alle zeichnet aus, daß sie im Interesse ihrer Klienten arbeiten, nicht zur Erhöhung des eigenen, dürftigen Selbst. Von solchen Leuten bin ich aufgezogen worden, glaub schon, daß mein Blick für solch schädigende Motivation ziemlich trainiert ist.

Meinst Du....na dann :) Stellt sich die Frage ob Du mich in der Ausübung meines Berufes schon gesehen, gehört, beobachtet hast...oder aber ob Du hier alle als potentielle Klienten identifizierst....

Potentielle Klienten entdecke ich in deinen Themen so gut wie gar nicht. Sollte dir als Indiz für deine Kompetenz zu denken geben. :mrgreen:

Potentielle Klienten entdecke ich in deinen Themen so gut wie gar nicht. Sollte dir als Indiz für deine Kompetenz zu denken geben. :mrgreen:

Wie denn auch wenn Du selbst Klient / Patient bist ( die sich übrigens ganz gern nach einer gewissen "Karriere" zum Experten berufen fühlen ). Du entdeckst sie in meinen Themen nicht? Nun, vielleicht legen sie Wert auf Privatsphäre und Diskretion ( Sollte Dir als "Expertin" ebenso bekannt sein wie das Verhalten eines Therapeuten oder Coaches im Rahmen der Mäeutik ) und finden sich in meinen Pn´s wieder....aber natürlich nur vielleicht..ansonsten halte ich aber a - priori hier niemanden für einen potentiellen Klienten und somit agiere ich auch nicht therapeutisch..

War, mein Lieber, war. :lehrer:

Mäeutik is mir zu hoch, mit so'm Schweinkram beschäftige ich mich nicht. Nedamol a priori. :mrgreen:

War, mein Lieber, war. :lehrer:

Mäeutik is mir zu hoch, mit so'm Schweinkram beschäftige ich mich nicht. Nedamol a priori. :mrgreen:

*schmunzel* wenn Du ein Mann wärst hätt ich jetzt - ganz untherapeutisch - gesagt "zuerst große Reden schwingen und dann den Schwanz einziehen"...enttäuschend meine Liebe :mrgreen:

( das Verhalten eines Therapeuten oder Coaches im Rahmen der Mäeutik ) .... und somit agiere ich auch nicht therapeutisch..

Wahnsinn. Ich spür schon wieder wie sich mein Fuß zur Faust verkrampft.

Paß auf, daß'd mit der Faust ned wo stecken bleibst. Manche Löcher können ganz schön hartnäckig sein. :undweg:

Es gibt kompetente Therapeuten und Coaches

die , im Gegensatz zu unserem werten Herrn TE , eine grundsätzliche Wertschätzung vallen ihren Mitmenschen gegenüber internalisiert haben und sich nicht schizoid in 2 Personenhälften abspalten , nämlich in einen Therapeuten, der seine Klienten wertschätzt und in eine andere Hälfte , die mit ihren Mitmenschen genau gegenteilig umgeht

die , im Gegensatz zu unserem werten Herrn TE , eine grundsätzliche Wertschätzung vallen ihren Mitmenschen gegenüber internalisiert haben und sich nicht schizoid in 2 Personenhälften abspalten , nämlich in einen Therapeuten, der seine Klienten wertschätzt und in eine andere Hälfte , die mit ihren Mitmenschen genau gegenteilig umgeht

Meine Liebe, ich begegne jedem Fremden mit dem selben Maß an Wertschätzung - sozusagen auf einem Nullmeridian....ob derjenige dann in meiner Wertschätzung steigt oder fällt liegt in dessen Verhalten und Verantwortung....

Zurück
Oben