Die Leidenschaft ebbt ab - warum..

ich würd sagen,,durch die vertrautheit,sich auf den anderen total verlassen können,geborgenheit,liebe.....durch das alles wird die leidenschaft intensiver...mehr als am anfang....man weiß,wie der partner reagiert....und weitet und kostet das immer mehr aus..

Najo, für mich ist das ein Unterschied: Leidenschaft und Vertrauen. Klar wächst das Vertrauen mit der Zeit - ein sehr schönes Gefühl, das auch ein totales Fallenlassen ermöglicht. Nur dieser Elan vom Anfang, das Kribbeln, das innerliche Jubeln (die Leidenschaft - natürlich in Kombination mit dem Verliebtsein) geht meines Erachtens zurück. ;)

Ich verstehe so etwas nicht. Bin seit einem Jahr verheiratet. Will permanent Sex. Ich denk nicht, daß ich verklemmt oder ähnliches bin. Hab etliche Vorlieben, mein Mann auch. Versuche alles zu managen. Leider will mein Mann nicht mehr. Für ihn ist es in diesem Forum anscheinend attraktiver, sich mit fremden zu unterhalten, mit fremden Frauen zu chatten, womöglich sich mit denen auch zu treffen.... Und das, obwohl ich ihm schon mal einen Tag "ehefrei" gegeben hab, wo er sich einen Blowjob von dieser "ach so tollen hure" genehmigt hat... ich will vögeln, bin praktisch dauergeil und trotzdem läuft alles aus dem Ruder. Da fragt man sich als Frau, was hab ich falsch gemacht? Was kann ich noch tun um die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken? Aber vielleicht ist er halt so und ich werde bis zum Tod oder Trennung darunter leiden.... Mein Herz blutet und am liebsten würde ich mir einfach keine Gedanken müssen machen und auf einen Berg gehen und laut schreien!!!!!!!!!!

Gute Idee. Hör auf, alles zu managen. Kümmer dich um dich, geh aus und erzähl ihm nicht alles.

Ich verstehe so etwas nicht. Bin seit einem Jahr verheiratet. Will permanent Sex. Ich denk nicht, daß ich verklemmt oder ähnliches bin. Hab etliche Vorlieben, mein Mann auch. Versuche alles zu managen. Leider will mein Mann nicht mehr. Für ihn ist es in diesem Forum anscheinend attraktiver, sich mit fremden zu unterhalten, mit fremden Frauen zu chatten, womöglich sich mit denen auch zu treffen.... Und das, obwohl ich ihm schon mal einen Tag "ehefrei" gegeben hab, wo er sich einen Blowjob von dieser "ach so tollen hure" genehmigt hat... ich will vögeln, bin praktisch dauergeil und trotzdem läuft alles aus dem Ruder. Da fragt man sich als Frau, was hab ich falsch gemacht? Was kann ich noch tun um die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken? Aber vielleicht ist er halt so und ich werde bis zum Tod oder Trennung darunter leiden.... Mein Herz blutet und am liebsten würde ich mir einfach keine Gedanken müssen machen und auf einen Berg gehen und laut schreien!!!!!!!!!!

sky, was deutlichst rüberkommt, ist dein frust über deine situation und die wut auf andere, die du als konkurrentinnen und ursache für dein derzeitiges beziehungs-unglück empfindest. das ist zwar emotional nachvollziehbar, aber nicht die lösung - und auch nicht die eigentliche ursache. die liegt im miteinander-umgehen zwischen dir und deinem mann - und deinem mann und dir. da ist irgendetwas völlig falsch und aus dem ruder gelaufen. klärt das - miteinander, wenn erforderlich mit einem therapeuten. keine ahnung, ob auf dem status quo eine fortdauer der beziehung möglich ist. aber ohne aufarbeitung und klärung schleppst ggf. (!) dieses problem auch in die nächsten beziehungen mit - je nachdem, woran es derzeit zwischen euch hapert.

auf einen Berg gehen und laut schreien!!!!!!!!!!

na, dann mach es doch!
Und wennst keinen Berg in der Nähe hast , machs irgendwo in der Natur !
Da kannst ein wenig Druck ablassen...
Und nimm Dir doch die Freiheit , DAS zu tun, was DIR spass macht ....Deinen Mann kannst nicht ändern, sondern nur dich selbst !
Und die Aufmerksamkeit , die du vermisst , lenkst einfach auf dich selber !

Kaum arbeitet man mal 2 Tage steht statt einem Thread ein Buch da...:lol:

Ein Schlagwort habe ich mir beim Durchlesen gemerkt - uneigennützige Liebe - eine niedlich-romatische Vorstellung aber nicht mal ein Hund liebt uns uneigennützig, der erwartet, dass wir ihm die Dosen aufmachen. Wer "gerne" liebt ohne dafür zumindest auch geliebt zu werden zeigt auf, wer liebt ohne sich über das Gefühl, das er dabei empfindet zu freuen zeigt auch auf...das wäre dann nämlich "uneigennützig"....

Verständlich, dass Du den Fehler bei Dir suchst - sehr wahrscheinlich liegt er auch bei Dir aber nicht dort wo Du ihn suchst. Es hört sich an, wie wenn Du einem bestimmten Weg folgen würdest, von dem Du meinst, dass er zu einem Erfolg führen müsse, was aber nicht der Fall ist - je weniger Erfolg Du damit hast, desto mehr strengst Du Dich genau in dieser Richtung an anstatt die Richtung zu ändern. Änderst Du Dein Verhalten, ändert er auch automatisch seines - geht gar nicht anders. Soweit zum Allgemeingültigen...welcher Weg, welche Änderung in Deinem Verhalten sehr wahrscheinlich zu einem Erfolg führt - und was Dein Unterbewusstsein tatsächlich als Erfolg verifiziert ( das kann durchaus etwas anderes sein als Du zur Zeit glaubst ) das weisst ausschließlich Du selbst, Du musst es nur finden....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Allerwerteste und nun der Herr T. erinnern mich an folgenden (ur)alten Witz:

Klagt ein Freund dem anderen: "Du, mir ist es wahnsinnig peinlich, dass ich mit 45 Jahren noch immer ins Bett mach."
"Du mußt unbedingt zum Therapeuten" rät der Freund.
Nach 6 WOchen treffen sie sich wieder.
Gespannt fragt der Freund den Bettnässer ob die Therapie denn erfolgreich gewesen wäre. Der bejaht voller Begeisterung.
Auf die Frage, ob er noch immer ins Bett mache, antwortet er:
"Sicher, aber jetzt bin ich stolz drauf!"

Beide Herrn leiden unter dem
.
Sie sind sich ihrer Defizite durchaus bewußt.
Die gewählte Lösung dieser Persönlichkeitsstörung ist allerdings falsch.
Der Versuch, das Krankheitsbild als normale und sogar positive Verhaltensweise zu verkaufen, ist für einen gesunden Menschen natürlich verstörend und nicht nachvollziehbar.
Ebenso irritierend sind die Versuche, das gesunde und normale Empfinden der Mitmenschen, abschätzig zu bemitleiden.

Dazu ein anderer (ur)alter Witz:

Was sagen die da im Verkehrsfunk, EIN Geisterfahrer?
HUNDERTE sans!

...
Denn was macht ein in Toronto sitzender Topf, wenn sich der Deckel in Wladiwostok befände...

Ein Flugticket buchen.
Und dann leidenschaftlich das Leben ohne alle Versteck- und Schauspielereien leben.
Inklusive Leidenschaft. Und wenn man die wichtigen Nebensächlichkeiten im Leben verbinden kann, bleibt auch die Leidenschaft an der Beziehung und ihrer Erotik eine gemeinsame.

Oder irre ich mich da?? :hmm:

Und da nähere ich mich endlich wieder dem Eingang dieses threads... wenn Einer oder Einem nach einiger Zeit leidenschaftlicher Beziehungen sowohl Leidenschaft wie auch Beziehung abhanden kommen - und das zu Reflexionen und Fragen führt - ja dann, würde ich zuerst bei und an mir und meiner Lebensgeschichte zu suchen beginnen.
Und meine 10 besten Feinde/innen um ihre rückhaltlose Meinung dazu ersuchen.

Da käme sicher Vieles raus...

- ja dann, würde ich zuerst bei und an mir und meiner Lebensgeschichte zu suchen beginnen.
Und meine 10 besten Feinde/innen um ihre rückhaltlose Meinung dazu ersuchen.

Da käme sicher Vieles raus...

Nur dann, wenn man bereit ist, an den eigenen Defiziten was zu ändern. Wenn nicht, verkommt's einfach zu 'ner Art Splatter-Unterhaltung ohne Nutzwert, reicht grad um andere das Gruseln zu lehren.

geh sei ned so deppat calmi:mrgreen:

Die Herrin der Fliegen... :cool:
Na, solang du die Töpf' am Kochen hältst.... wird zumindest deren Fliegen Leidenschaft nicht abnehmen....
;)
:hahaha:

Back to topic. ;)
Hier wird ja schon in der Fragestellung implizit festgestellt, dass die Abnahme der Leidenschaft etwas völlig Negatives wäre...

Also, wenn die sexuelle Leidenschaft der ersten Monate über die Jahre aufrecht erhalten werden müsste... wäre vermutlich ein beträchtlicher Anteil der pt Schreiberinnen und Schreiber in diesem Forum nimmer im Forum sondern in der Erde... ;)

:mrgreen:

Zurück
Oben