Die Leidenschaft ebbt ab - warum..

Ich liebe es, wenn ich nach einem Arbeitstag am nächsten Morgen in einen meiner Threads reinschau und den Wiener, Yucca und Konsorten lese....es erheitert...vielen Dank, you made my day....

zum Thema Respekt...ich respektiere Eure individuelle Wirklichkeit und Wahrheit...zum Thema Wertschätzung...ich lege Wert auf Gundsätzlich jede " Meinung " auch auf welche, die mich zum Schmunzeln veranlassen...erinnert mich an den Begriff der "gnadenlosen Wertschätzung" ( selbst beim größten Vollkoffer gibt es irgendetwas das ich wertschätzen kann und das suche ich - gnadenlos - auch wenns manchesmal dauert..). Ich bringe Euch ( wiel ihr gar nicht so große Vollkoffer seid ) sogar die Wertschätzung entgegen, zu erklären warum Ihr Widersprüche ortet...kontroverse Meinungen erhält man am leichtesten wenn man "des Teufels Advokat" spielt - einerseits die eigene innere Einstellung vertreten und zur richtigen Zeit Argumente entgegen der eigenen inneren Einstellung bringen...das geht natürlich nur, wenn man Emotionen aus Diskussionen heraus lässt...der Grund dafür ist allerdings wieder Wertschätzung - ich lege Wert auf Meinungen. ( jetzt hab ichs zum X-ten Mal erklärt...irgendwann begreifts sicherlich auch der Letzte..:lol: - bin jo Optimist)

Wer oder was lässt Dich zu dem Entschluss kommen, dass unser Verhalten erlernt ist? Kann es nicht auch sein, dass die Verhaltensweise in anderen Ären oder Kulturen angelernt war/ist?
Du widerlegst eine Behauptung schlichtweg mit einer anderen Behauptung. Warum ist es so, dass in der Tierwelt manche Arten monogam, andere wieder polygam leben? Ist das auch erlernt?

Wenn mir danach ist, dann widerlege ich eine Behauptung mit einer Behauptung...eh scho wissen...wie man in den Wald hinein ruft...allerdings ist es meistens eine Behauptung, die wenn man ein wenig drüber nachdenkt, fundiert ist - wenn nicht, lohnt sich hinterfragen. Die Unterscheidung ob eine Verhaltensweise in unserer oder einer anderen Kultur erlernt ist existiert in diesem Fall nicht, weil dieser Bereich sozialen Verhaltens in allen Kulturen gleichermassen erlernt ist. Andernfalls müsste es genetisch bedingt sein. Ist etwas nicht genetisch "programmiert" dann muss es erlernt ( geprägt ) sein. Tiere leben eher nach evolutionsbedingten Erfolgskonzepten als wir - unser evolutionäres Erfolgskonzept sähe völlig anders aus als wir in unserer Kultur heute durch Einflüsse wie Kirche, Moral, Gesellschft etc. leben... Grundsätzlich sind wir Rudeltiere, die keine größeren Rudel als rd. 120 Personen anlegen und innerhalb dieser Rudel Großfamilien - weitgehend ohne Paarbildung - anlegen. Die Rudelgröße wird heute noch sichtbar, wenn man den Bekanntenkreis des Menschen überprüft - jenen Bekanntenkreis zu dem aktive soziale Verbindungen bestehen zB. anhand der Anzahl der Telefonnummerneinträge in Handys....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich voll und ganz unterschreiben, was Du gemeint hast, Femme-Fatale.... die Qualität einer Beziehung lässt sich nicht daran bemessen, wie heftig ( NOCH ) die Leidenschaft ist ...das wäre für mich zu einseitig und eindimensional ...
wenn wir in einer Beziehung in der Qualität des Anfangs steckenbleiben wollen , dann ist ja keinerlei Entwicklungswille vorhanden ...
( Heftige ) Leidenschaft ist für mich eine Qualität des Anfangs einer Beziehung , und wer diese immer erleben will, muss immer wieder zurück zum Anfang ....

- ich lege Wert auf Meinungen. ( jetzt hab ichs zum X-ten Mal erklärt...irgendwann begreifts sicherlich auch der Letzte..:lol: - bin jo Optimist)

Du lügst, einige werden dir das abnehmen, aber der Großteil der hier reagierenden hat 'nen gut funktionierenden Sensor für Scheiß.

Es liegt ganz bei dir, ob du irgendwas annimmst, vorzutäuschen versuchst oder abblockst, so wie's bei jedem anderen liegt, irgendwas zu "begreifen".

An den Reaktionen auf deine Themen solltest du doch merken, was du vermittelst und wie das wahrgenommen wird, nicht?

Du lügst, einige werden dir das abnehmen, aber der Großteil der hier reagierenden hat 'nen gut funktionierenden Sensor für Scheiß.

Tatsächlich? Oder ist das die individuelle Wahrnehmung, basierend auf Intellekt und Bildungsstand? :cool:

Es liegt ganz bei dir, ob du irgendwas annimmst, vorzutäuschen versuchst oder abblockst, so wie's bei jedem anderen liegt, irgendwas zu "begreifen".

Ganz lieben Dank für Deine Genehmigung, dass das ganz bei mir liegt.....ich habe allerdings nichts anderes behauptet...

An den Reaktionen auf deine Themen solltest du doch merken, was du vermittelst und wie das wahrgenommen wird, nicht?

Tu ich, liebe Fritzie...die Reaktionen sind absolut erwartungsgemäss....

Ich glaube nicht, das er lügt.
Es könnte viel schlimmer sein, weil er von seiner gestörten Wahrnehmung absolut überzeugt ist und langsam tut er mir schon leid...
Derartige Dissoziationen sollte man behandeln.

wenn menschen nicht bereit sind für eine beziehung zu arbeiten, aus welchen gründen auch immer, ebbt das ganze natürlich ganz schnell ab.
dann gibt es noch menschen, die einfach nicht beziehungsfähig sein wollen, so wie du (kommt mir bei deinem geschreibsel so rüber) und dann gibt es noch die anderen, die wissen was sie wollen und daran arbeiten, sofern die beziehung passt und dann auch nach 10,20 oder noch mehr jahren eine wundervolle beziehung führen, der sex passt, man immernoch gut ausschaut, auf sich schaut und das obschon frau mutter ist.
ich bin froh, dass mein mann und ich die selbe vorstellung einer beziehung haben und seit jahren das ausleben und erleben wie wir das wollen, wir eltern sind, unsere ziele die selben sind und wir so zusammen daran arbeiten können.

für uns stimmt das so, für andere muss es nicht.
eine ebbe gibts bei uns nicht, dafür sind wir einfach zu verrückt;)

Das bezieht sich nicht auf seine Inhalte (die finde ich sehr ansprechend, sonst würde ich mich nicht damit beschäftigen) sondern auf das, was er zu vermitteln sucht hinsichtlich seiner Motivation und Kompetenz.

Das ist aus den vom Wiener genannten Gründen bedenklich. Ernsthaft traumatisierte Leute fallen auf so'n Scheiß nicht rein, die haben ja nicht umsonst "überlebt" (dramatisch formuliert - Überlebensstrategien haben da ihre eigene Dynamik), aber Leute, die wenig Erfahrung im Umgang mit Leuten haben, deren vorgebliche Hilfsbereitschaft nichts weiter ist als Hilflosigkeit im professionellen Mäntelchen, könnten ernsthaft Schaden nehmen, wenn sie sich ausgerechnet da "coachen" lassen.

Er kennt keine Demut und scheint unfähig, eigene Schwächen zu zeigen. Das macht ihn durchschaubar.

Er kennt keine Demut und scheint unfähig, eigene Schwächen zu zeigen. Das macht ihn durchschaubar.

I finds ja unterhaltsam, dass mir Schwächen als Stärken ausgelegt werden, denn es stehen genug Schwächen da - meistens von mir selbst offengelegt...ich nenn mal nur emotionslosigkeit, Beziehungsunfähigkeit ( oder das was manche andere drunter verstehen...) und und und...

ich hab in den letzten tagen mit einem Medienexperten beiläufig darüber geplaudert, warum nix gscheits im TV is...meinte er: versuch mal etwas intellektuell anspruchsvolles zu bringen und Du hast in einem Monat so viele Zuschauer wie in einer halben Stunde vertrottelter Talkshow.....er hat recht und das zieht sich durch alle Schichten und Medien, so auch hier...das erklärt so einiges wie ich meine...:lol:

Ich liebe es, wenn ich nach einem Arbeitstag am nächsten Morgen in einen meiner Threads reinschau und den Wiener, Yucca und Konsorten lese....es erheitert...vielen Dank, you made my day....

Wenngleich die Motivation meiner Beiträge zu Deinen T`s, nicht vordinglich Deine Erheiterung ist, freut es mich doch, zu dieser beitragen zu können. Vielleicht ist genau diese Fähigkeit, eine Möglichkeit Deine Wertschätzung zu erheischen.

zum Thema Respekt...ich respektiere Eure individuelle Wirklichkeit und Wahrheit...zum Thema Wertschätzung...ich lege Wert auf Gundsätzlich jede " Meinung " auch auf welche, die mich zum Schmunzeln veranlassen...erinnert mich an den Begriff der "gnadenlosen Wertschätzung" ( selbst beim größten Vollkoffer gibt es irgendetwas das ich wertschätzen kann und das suche ich - gnadenlos - auch wenns manchesmal dauert..).

Im obigen Sinne weiss ich schon, was Du an mir wertschätzen könntest. Ich selbst muß zu meiner Schande gestehen, dass ich bei Dir noch auf der Suche bin.

Ich bringe Euch ( wiel ihr gar nicht so große Vollkoffer seid ) sogar die Wertschätzung entgegen, zu erklären warum Ihr Widersprüche ortet...

Wenn mir danach ist, dann widerlege ich eine Behauptung mit einer Behauptung.....

Oh Durchleuchteter, welch Gnade spricht aus diesen Zeilen. Höre bitte niemals auf, uns kleine Vollkoffer zu erleuchten.

kontroverse Meinungen erhält man am leichtesten wenn man "des Teufels Advokat" spielt - einerseits die eigene innere Einstellung vertreten und zur richtigen Zeit Argumente entgegen der eigenen inneren Einstellung bringen...das geht natürlich nur, wenn man Emotionen aus Diskussionen heraus lässt...der Grund dafür ist allerdings wieder Wertschätzung - ich lege Wert auf Meinungen. ( jetzt hab ichs zum X-ten Mal erklärt...irgendwann begreifts sicherlich auch der Letzte..:lol: - bin jo Optimist)

Endlich erklären sich Eure Selbstherrlichkeit. Ihr verbreitet gar nicht Eure innere Einstellung, sondern huldigt der Sophistik. War Euch nicht klar, dass wir kleinen Vollkoffer damit heillos überfordert sein werden? Fördere und fordere uns hinkünftig nur im Rahmen unserer bescheidenen intellektuellen Fähigkeiten. Als einen ersten Schritt würde ich die Darlegung Deiner wahren inneren Einstellung sehen. Ein zweiter, nicht minder wesentlicher Schritt, wäre das Brechen Deines beredten Schweigens hinsichtlich Deiner Qualifikation als Nachwuchsguru.

Vielleicht stellt sich letztendlich heraus, dass Du eh ein ganz ein Lieber bist. Bis dahin kommst - zumindest bei mir - weiterhin als ein Burenwurstb. auf der Suche nach einer Körndlhacknl, rüber. Du verstehst was ich mein.

Hoffe zu Deinem (heutigen) Gaudium beigetragen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
an mir geht das alles quasi spurlos vorbei, kann heute aber auch nicht mehr sagen, warum der TE bei mir auf ignore ist, aber sicher nicht grundlos :cool:

an mir geht das alles quasi spurlos vorbei, kann heute aber auch nicht mehr sagen, warum der TE bei mir auf ignore ist, aber sicher nicht grundlos :cool:

Glaube mir mein Freund, die Lücke die er bei Dir hinterläßt, vertritt ihn meisterlich.

Im obigen Sinne weiss ich schon, was Du an mir wertschätzen könntest. Ich selbst muß zu meiner Schande gestehen, dass ich bei Dir noch auf der Suche bin.

na zumindest schätze ich an Dir, dass Du Dir die Mühe machts, so viel zu schreiben. Dann schätze ich an Dir die Ausdauer, mir der Du versuchst jene Selbstsicherheit anzukratzen, die Du bei mir ortest, indem Du versuchst, meine berufliche Kompetenz in Frage zu stellen, mich bloß zu stellen oder mich in die Enge zu treiben, auch wenn Dir das nicht so wirklich gelingt ( dazu wären stichhaltige Argumente erforderlich - wären wir nicht in einem Forum, in dem das völlig unerheblich ist )...weiter so, irgendwann gelingts vielleicht mal :daumen:

Endlich erklären sich Eure Selbstherrlichkeit. Ihr verbreitet gar nicht Eure innere Einstellung, sondern huldigt der Sophistik. War Euch nicht klar, dass wir kleinen Vollkoffer damit heillos überfordert sein werden?

Keine Angst, das überfordert nicht - es bringt nicht mal zum Nachdenken weil die Reaktion unbewusst erfolgt.

Fördere und fordere uns hinkünftig nur im Rahmen unserer bescheidenen intellektuellen Fähigkeiten. Als einen ersten Schritt würde ich die Darlegung Deiner wahren inneren Einstellung sehen.

aber hier hab ich Dich offenbar überfordert, denn die Eigenheit des advocatus diaboli als Kommunikationsform ist, wie beschrieben "einerseits die eigene innere Einstellung vertreten und zur richtigen Zeit Argumente entgegen der eigenen inneren Einstellung bringen" - irgendwo ist also immer meine eigene innere Einstellung bereits enthalten.

Ein zweiter, nicht minder wesentlicher Schritt, wäre das Brechen Deines beredten Schweigens hinsichtlich Deiner Qualifikation als Nachwuchsguru.

Diejenigen, die es wissen müssen, kennen meine Qualifikation eingehenst...wusste nicht, dass ich hinsichtlich dieser Angelegenheit in einem Businessforum oder auf Klientensuche bin, was dem Relevanz verleihen würde...

Vielleicht stellt sich letztendlich heraus, dass Du eh ein ganz ein Lieber bist. Bis dahin kommst - zumindest bei mir - weiterhin als ein Burenwurstb. auf der Suche nach einer Körndlhacknl, rüber. Du verstehst was ich mein.

Deine individuelle Wahrnehmung, die Dir zusteht....wie jedem anderen die seinige :winke:

Hoffe zu Deinem (heutigen) Gaudium beigetragen zu haben.

Durchaus...können wir dann wieder zum Thema zurück kehren? Wenn Du noch etwas von mir privat oder beruflich wissen willst, dann können wir gern per PN weiter diskutieren und wenn Du das gern cora publicum willst ( na klar, sonst hätts für Dich ja keinen Sinn ) dann mach einen Thread im Mistkübel auf...."Wieners ständige erfolglose Leier" oder so wäre ein Titelvorschlag...

Beziehung...etwas länger...die Leidenschaft schwindet...Sie geht fremd / er geht fremd oder ins Bordell...und zurück bleibt die Frage "warum?"

Manchmal braucht's ned amal a Beziehung, da schlaft die Leidenschaft schon beim Kennenlernen ein. :mrgreen:

ich hab in den letzten tagen mit einem Medienexperten beiläufig darüber geplaudert, warum nix gscheits im TV is...meinte er: versuch mal etwas intellektuell anspruchsvolles zu bringen und Du hast in einem Monat so viele Zuschauer wie in einer halben Stunde vertrottelter Talkshow.....er hat recht und das zieht sich durch alle Schichten und Medien, so auch hier...das erklärt so einiges wie ich meine...

und was läuft da grad vom programmchef (= TE)? etwas intellektuell anspruchsvolles oder eine halbe stunde vertrottelte talkshow? nein, nicht vorsagen! ich glaub, ich kenn die antwort! :kopfklatsch:

Zurück
Oben