Die wahre Liebe im Internet?

Wahre Liebe im Internet?

• Umfrageteilnehmer
    93
Im realen hab ich gleich das Gesamtpaket vor mir.....finde halt, das man manche *Gefühlssachen* nur real richtig rüberbringen kann.....
Man sieht immer nur das was man präsentiert bekommt! Reinschauen ist so und so schwer, speziell wenn mir wer etwas vorgaukelt!
Den richtigen Partner zu finden ist schwer, aber überall möglich!

Man sieht immer nur das was man präsentiert bekommt! Reinschauen ist so und so schwer, speziell wenn mir wer etwas vorgaukelt!
Den richtigen Partner zu finden ist schwer, aber überall möglich!
Schon klar...aber anonym ist lügen doch einfacher....hinter dem Bildschirm versteckt...
Aber es ist eben eine andre Umgangsform.....

Schon klar...aber anonym ist lügen doch einfacher....hinter dem Bildschirm versteckt...
Aber es ist eben eine andre Umgangsform.....
Auch bei anderweitigem Kennenlernen, kann man lügen, dass sich die Balken biegen, wer will. Lügen im Internet werden spätestens beim ersten Augenkontakt aufgedeckt, zumindest äußerliche. :)

Auch bei anderweitigem Kennenlernen, kann man lügen, dass sich die Balken biegen, wer will. Lügen im Internet werden spätestens beim ersten Augenkontakt aufgedeckt, zumindest äußerliche. :)
Das meinte ich ja.....das hab ich real viel schneller...
Da investierst dann nicht noch mehr Zeit und Aufmerksamkeit...oder sogar schon Gefühle

Ob man sich
a) verliebt und
b) dieses auch nachhaltig = viele Jahre andauernde stabile und harmonische Beziehung

hängt m.E nicht davon ab, ob man sich durch eine Web-Plattform kennen gelernt hat,
oder am Feinkostregal im Supermarkt, im Job, in der Disco oder durch gemeinsame Freunde, etc. ....

Ich könnte mich nicht "online verlieben" - aber "online" eine Frau sehr interessant finden,
und mich danach - wenn ich sie real kennen gelernt habe - in sie verlieben.

Ergänzung:
wenn ich mich so an meine letzten - kürzeren und längeren - Beziehungen, Affairen, Liebschaften, ONS ... erinnere dann habe ich die "online" kennen gelernt, in einer Disco in einem Lokal oder in einer Art und Weise, wie man sich schon vor 500 Jahren kennen gelernt hat - auf einer Gartenparty bei gemeinsamen Freunden.

Die Gründe warum es dann am Ende doch nicht mehr wurde, oder wenn es mehr war dann nach meist rd. 2 Jahren wieder geendet hat lag definitiv nicht an der Form des Kennenlernens.

Zuletzt bearbeitet:
vermutlich wird wohl eher nach der ware liebe ausschau gehalten. ;)

heutzutage gibt's die eine wahre liebe nicht mehr. das sind wahre-liebe-lebens-abschnitte :fies:

Wie schnell kann man jemanden mögen ohne das man diese Person jemals gesehen hat??? Ich mein so richtige sympathie entwickeln....

Wie schnell kann man jemanden mögen ohne das man diese Person jemals gesehen hat??? Ich mein so richtige sympathie entwickeln....

Wie bereits erwähnt, haben auch wir uns online hier im Forum kennengelernt.

Aufgrund unserer beiden beruflichen Hintergründe war ein schnelles Treffen nicht möglich. Bis es soweit war, haben wir sehr viel kommuniziert (ob nun via E-Mail, Whatsapp oder stundenlanges Telefonieren).
Was mich dabei am meisten überrascht hat war, wie es möglich sein kann, dass man zu einer Person die man eigentlich nicht kennt (weil noch nicht real gesehen) so eine große Sympathie aufbauen kann.
Ich fand dies zu Beginn sehr befremdlich und auch nicht wirklich erklärbar für mich, aber selbst eine gewisse Art von Vertrauen und Zuneigung wurde in dieser Zeit stark aufgebaut. Und das erste Treffen hat alles bestätigt... :)
Justine

:up: , aber ich finds schon krass wie schnell man ein kribbeln spüren kann...

Zurück
Oben