ehe/beziehungspartner, lover, guter freund/vertrauter: 3 verschiedene anforderungsprofile?

P

Gast

(Gelöschter Account)
weil gerade in einem anderen thread davon die rede ist, dass frauen ja angeblich auf charakter, intelligenz und humor (etc.) stehen:

ich meine, dass die anforderungsprofile für ehe/beziehungspartner(in), lover/geliebte und guter freund/vertraute völlig unterschiedlich sind. klar, wenn wer alles in sich vereint: ideal! aber wie oft gibt es das? und wo macht man abstriche, wenn nicht?

beim ehemann wirklich punkto "verlässlicher versorger", hilfe im alltag und beschützer der familie? wohl nicht!

beim lover hinsichtlich diskretion, aussehen und gut im bett? wohl auch nicht!

beim guten freund und vertrauten wird das hingegen wohl wenig zählen. da trifft man vielleicht eher auf das anforderungsprofil wie eingangs erwähnt. aber ins bett oder eine beziehung wird er es NUR damit wohl nicht schaffen.

oder doch?

was meint ihr dazu?

die frau hat im gegensatz zum weibchen in der tierwelt das problem des kampfes mit der sozialisierung!

während bei frau pfau z.b. ganz klar ist, der mit dem schönsten und grössten rad ist es, ist die sache beim menschen nicht mehr ganz so einfach. der instinkt sagt der bady boy ist der künftige vater meines nachwuchses, der verstand sagt der brave buchhalter oder advokat mit der hornbrille und ausstrahlung eines siebenschläfers, aber steten lebenswandel und kontiunierlichem einkommen soll es sein.

je nach alter, damit lebenserfahrung und sozialisierung der frau wird es eben der eine oder andere sein. als faustregel kann man annehmen, je jünger desto eher hat der biedere uni absolvent das nachsehen und der latina lover mit wurzeln in anatolien oder dem balkan oder der schlurf aus dem proletenbau am stadtrand wird der auserwählte sein.
mit dem buben aus gutem haus übt die junge frau gern beim ellmayer die quadrille, gefickt wird mit ihm jedoch eher nicht.

Das ist ein Thema das ist so mannigfaltig wie es nur geht.

Im groben gebe ich dir Recht, aber es ist bei weitem leider nicht so einfach :X3:

die frau hat im gegensatz zum weibchen in der tierwelt das problem des kampfes mit der sozialisierung!

während bei frau pfau z.b. ganz klar ist, der mit dem schönsten und grössten rad ist es, ist die sache beim menschen nicht mehr ganz so einfach. der instinkt sagt der bady boy ist der künftige vater meines nachwuchses, der verstand sagt der brave buchhalter oder advokat mit der hornbrille und ausstrahlung eines siebenschläfers, aber steten lebenswandel und kontiunierlichem einkommen soll es sein.

je nach alter, damit lebenserfahrung und sozialisierung der frau wird es eben der eine oder andere sein. als faustregel kann man annehmen, je jünger desto eher hat der biedere uni absolvent das nachsehen und der latina lover mit wurzeln in anatolien oder dem balkan oder der schlurf aus dem proletenbau am stadtrand wird der auserwählte sein.
mit dem buben aus gutem haus übt die junge frau gern beim ellmayer die quadrille, gefickt wird mit ihm jedoch eher nicht.

Was für ein Glück, dass fernab solcher Stereotype auch noch jede Menge geile Kerle mit Hirn herumlaufen. Ich hätt sonst ungefickt sterben müssen.

Welcher von diesen Typen bist du eigentlich?

ich bin heute leider zu müde für diese Diskussion, vielleicht schalt ich mich zu einem späteren Zeitpunkt dazu ... wenn hier schon ein Post von mir als Referenz genommen wurde

Ich muss gestehen, auch wenn es vielleicht schockiert, man kann das Ganze nicht einfach in irgendwelche Stereotypen quetschen.
Dadurch das es sich um, meistens, zwei Personen handelt, sind die Optionen so vielfältig das man das glaub ich nie verstehen kann, bzw. in Schubladen pressen kann.

Aus meiner bisherigen Erfahrung, kann ich lediglich bestätigen, das wirklich jedes mal eine neue Partnerin ein neues und anderes Erlebnis ist.
Und da war schon alles dabei was TE angesprochen hat, erwähnt wurde und vieles mehr.

Ich muss gestehen, auch wenn es vielleicht schockiert, man kann das Ganze nicht einfach in irgendwelche Stereotypen quetschen.

je älter und je gebrandter ein kind, desto weniger wird es fehler wiederholen und natürlich hat auch der verstand sein wörtchen mitzureden. aber das strickmuster der natur gilt trotzdemfür alle gleich, mit der/dem am besten dafür geigneten fortpflanzen.

je älter und je gebrandter ein kind, desto weniger wird es fehler wiederholen und natürlich hat auch der verstand sein wörtchen mitzureden. aber das strickmuster der natur gilt trotzdemfür alle gleich, mit der/dem am besten dafür geigneten fortpflanzen.
Und sobald der Verstand mitspielt, wird es komplex.
Rein auf sexueller Ebene und biologischer Basis gebe ich dir natürlich Recht.

Aber da TE ja auch Beziehungen, etc. angesprochen hat. Wird das Ganze dann sehr komplex.

Und sobald der Verstand mitspielt, wird es komplex.
Rein auf sexueller Ebene und biologischer Basis gebe ich dir natürlich Recht.

Aber da TE ja auch Beziehungen, etc. angesprochen hat. Wird das Ganze dann sehr komplex.

komplex und kompliziert. daher sollte man auch jedem jungen menschen raten eine beziehung nie auf verstandesebene anzugehen oder geschehnisse verstehen zu versuchen.

komplex und kompliziert. daher sollte man auch jedem jungen menschen raten eine beziehung nie auf verstandesebene anzugehen oder geschehnisse verstehen zu versuchen.
Gerade in jungen Jahren, sollte das Genießen im Vordergrund stehen, ja!

Aber es wird leider der Zeitpunkt kommen, wo es kompliziert wird.
Ich habe nach wie vor das Gefühl, wenn wir zusammen das Thema genauer betrachten, kommen wir auf sicher mehr als zweistellige Optionen wie Frau den Mann gerne hätte für eine Beziehung etc.
Vorallem wenn wir noch die Damen und ihre Meinungen hinzuziehen.

Wage sogar zu behaupten, das es da kein Ende geben wird :X3:

So im groben, als Anhaltspunkt ist der TE schon gut unterwegs.

Zurück
Oben