ehe/beziehungspartner, lover, guter freund/vertrauter: 3 verschiedene anforderungsprofile?

weil gerade in einem anderen thread davon die rede ist, dass frauen ja angeblich auf charakter, intelligenz und humor (etc.) stehen:

ich meine, dass die anforderungsprofile für ehe/beziehungspartner(in), lover/geliebte und guter freund/vertraute völlig unterschiedlich sind. klar, wenn wer alles in sich vereint: ideal! aber wie oft gibt es das? und wo macht man abstriche, wenn nicht?

beim ehemann wirklich punkto "verlässlicher versorger", hilfe im alltag und beschützer der familie? wohl nicht!

beim lover hinsichtlich diskretion, aussehen und gut im bett? wohl auch nicht!

beim guten freund und vertrauten wird das hingegen wohl wenig zählen. da trifft man vielleicht eher auf das anforderungsprofil wie eingangs erwähnt. aber ins bett oder eine beziehung wird er es NUR damit wohl nicht schaffen.

oder doch?

was meint ihr dazu?

Wie anstrengend muss so eine aufgespaltene Persönlichkeit sein?

Nach vielen Irrungen und Wirrungen ist meine Antwort: nur wenn ich mich völlig vorbehaltlos anvertrauen kann (bester Freund) und ich mich sicher und geborgen fühle (Beschützer/Versorger) kann ich mich wirklich öffnen und blühe auf.... Und dann habe ich nicht nur Sex weil halt körperliches Bedürfnis sondern richtig Lust auf den einen Mann.

Kann so einfach sein und doch auch so schwierig zu erreichen....

Die sisyphische Ader ist stark im Menschen.
Auch wenn ich von der Bibel nicht sonderlich viel halte aber ich glaube, die Formulierung "Sie erkannten einander" enthält viel wahres.

Und ich glaube auch, dass das eine tiefe Sehnsucht ist: gesehen, erkannt zu werden.... Und dann trotzdem noch geliebt. Und wohl auch die grösste Angst...gesehen, erkannt zu werden, sich ganz zu entblössen....und dann abgelehnt zu werden.

Auch wenn ich von der Bibel nicht sonderlich viel halte aber ich glaube, die Formulierung "Sie erkannten einander" enthält viel wahres.

Und ich glaube auch, dass das eine tiefe Sehnsucht ist: gesehen, erkannt zu werden.... Und dann trotzdem noch geliebt. Und wohl auch die grösste Angst...gesehen, erkannt zu werden, sich ganz zu entblössen....und dann abgelehnt zu werden.
Hiermit ist alles gesagt. 🥰

...der verstand sagt der brave buchhalter oder advokat mit der hornbrille und ausstrahlung eines siebenschläfers, aber steten lebenswandel und kontiunierlichem einkommen soll es sein.
Das war vor über 20 Jahren mal so, heute läuft der brave pflichtbewußte Buchhalter ständig Gefahr entweder bei der nächsten Automatisierung eingespart zu werden oder als Telearbeitsplatz nach Übersee ausgelagert zu werden. Sofern der nicht Beamter in einer Behörde ist einer der unsichersten Jobs...

weil gerade in einem anderen thread davon die rede ist, dass frauen ja angeblich auf charakter, intelligenz und humor (etc.) stehen:

ich meine, dass die anforderungsprofile für ehe/beziehungspartner(in), lover/geliebte und guter freund/vertraute völlig unterschiedlich sind. klar, wenn wer alles in sich vereint: ideal! aber wie oft gibt es das? und wo macht man abstriche, wenn nicht?

beim ehemann wirklich punkto "verlässlicher versorger", hilfe im alltag und beschützer der familie? wohl nicht!

beim lover hinsichtlich diskretion, aussehen und gut im bett? wohl auch nicht!

beim guten freund und vertrauten wird das hingegen wohl wenig zählen. da trifft man vielleicht eher auf das anforderungsprofil wie eingangs erwähnt. aber ins bett oder eine beziehung wird er es NUR damit wohl nicht schaffen.

oder doch?

was meint ihr dazu

Paratikmenwechsel.
Nicht gespaltene persönlichkeit.

Mir kann niemand von euch sagen dass ihr im Job oder unter Freunden die selben Menschen seid wie wenn ihr mit euren Kinder spielt oder mit euren partnern rumnacht.
Der Schlüssel ist Energie, austrahlung und das bewusste wechseln der "rollen" nach Bedarf.

Würde @Mitglied #463981 mir Gegenüber so sein wie euch.. nunja.

Würde er mich ausserhalb von unserer sexuellen Dynamik ansatzweise so behandeln wie ich es innerhalb dieser schätze. Wär er zu recht im knast.

Wer keinen Unterschied zwischen seiner beziehungspersönlichkeit und seiner sexpersönlichkeit hat muss ja übelst langweilig sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben