ehe/beziehungspartner, lover, guter freund/vertrauter: 3 verschiedene anforderungsprofile?

Ähm, du verdrehst gerade die Aussagen.... Du sagtest, Menschen die beim Sex die selbe Persönlichkeit sind wie im Alltag wären langweilig.

Für wen sind sie langweilig? Du kannst ja nur aus deiner persönlichen Sichtweise sprechen....also wohl für dich.

Ich erlebe meine Sexualität auch ohne Persönlicheitswechsel oder Rollenwechsel erfüllend und befriedigend.

Und du sprichst aus welcher persönlichen Sicht?

Wie gesagt es freut mich für dich. Du musst dich nicht angegriffen fühlen wenn ich sage dass ich es sehr wohl mag, dass es bei uns immer wieder neu und anders dynamisch ist, weil ich sexuelle bestândigkeiten unerträglich finde.
Hast gelesen ICH..

Ausserdem mag ich im bett dinge und einem gewissen Umgang mit gegenüber der ausserhalb dessen nicht zur Debatte stünde.

Sex ist immer eine Art Spiel, Liebe nicht.

Es ist eine völlige Verdrehung von „Quod licet Jovi non licet bovi“ —> Was Jupiter gebührt, gebührt nicht dem Rinde.

Hier: Was dem Rinde gebührt, kümmert Jupiter nicht.
Was jupiter ziehmt muss dem ochsen noch lange nicht ziehmen wäre die glaube ich korrekte übersetzung...(eines der lieblingszitate meines vaters..zusammen mit "alles was der mensch kann, kann er auch lassen"

die frau hat im gegensatz zum weibchen in der tierwelt das problem des kampfes mit der sozialisierung!

während bei frau pfau z.b. ganz klar ist, der mit dem schönsten und grössten rad ist es, ist die sache beim menschen nicht mehr ganz so einfach. der instinkt sagt der bady boy ist der künftige vater meines nachwuchses, der verstand sagt der brave buchhalter oder advokat mit der hornbrille und ausstrahlung eines siebenschläfers, aber steten lebenswandel und kontiunierlichem einkommen soll es sein.

je nach alter, damit lebenserfahrung und sozialisierung der frau wird es eben der eine oder andere sein. als faustregel kann man annehmen, je jünger desto eher hat der biedere uni absolvent das nachsehen und der latina lover mit wurzeln in anatolien oder dem balkan oder der schlurf aus dem proletenbau am stadtrand wird der auserwählte sein.
mit dem buben aus gutem haus übt die junge frau gern beim ellmayer die quadrille, gefickt wird mit ihm jedoch eher nicht.
die bsp aus meinem bekanntenkreis fuellen baende, die im wesentlichen bestaetigen was du ueberspitzt beschreibst. irgendwann kommt frau drauf das es zwar schoen ist den trainierten typen im bett zu haben nur wenn er keinen humor hat und auch noch meint kraft seiner schoenheit ist sie nat. untertan was alles andere betrifft, wirds ihr halt dann zu bloed. humor haben die auch kann, also nicht einmal lachen kannst mit dem. wenn ich was schoenes im wz haben will kauf ich mir es, aber fuer ne partnerschaft muss es schon ein wenig mehr sein.

Ich dekonstruiere meine Persönlichkeit nicht.

Liebe kann verspielt sein, Sex auch mal sehr ernsthaft und gefühlsbetont. Persönlichkeit hat - hoffentlich - viele Facetten und nix ist (für mich) schlimmer als das Heilige/Hure Klischee.
Frag mal gamer wie ernst so manches Spiel ist.

Das wäre auch sehr krass vereinfacht und ebenso extrem.
und da würde noch der aspekt des besten kumpels fehlen.

die bsp aus meinem bekanntenkreis fuellen baende, die im wesentlichen bestaetigen was du ueberspitzt beschreibst. irgendwann kommt frau drauf das es zwar schoen ist den trainierten typen im bett zu haben nur wenn er keinen humor hat und auch noch meint kraft seiner schoenheit ist sie nat. untertan was alles andere betrifft, wirds ihr halt dann zu bloed. humor haben die auch kann, also nicht einmal lachen kannst mit dem. wenn ich was schoenes im wz haben will kauf ich mir es, aber fuer ne partnerschaft muss es schon ein wenig mehr sein.
Wer will schon einen Partner der dich nur nimmt weil er sehr geringe anforderungen hat.
Wie die leute die einen auf willhaben anbaggern weil es ihnen reicht einen weiblichen nicknamen zu sehen

Frag mal gamer wie ernst so manches Spiel ist.

Das wäre auch sehr krass vereinfacht und ebenso extrem.
und da würde noch der aspekt des besten kumpels fehlen.
Bill shankly sagte als ehemaliger spieler und trainer in bezug auf fussball:
Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Dem kann man nicht wiedersprechen...

Was jupiter ziehmt muss dem ochsen noch lange nicht ziehmen wäre die glaube ich korrekte übersetzung...(eines der lieblingszitate meines vaters..zusammen mit "alles was der mensch kann, kann er auch lassen"
#stupipediamodusan

Über Synonyme (ziemen, gebühren, etc.) lässt sich trefflich streiten und diese Übersetzung bringt eine zusätzliche Erweiterung und Abänderung mit. Sie ändert die eine Form von „licet“ ab und fügt eine zusätzliche Qualifikation hinzu „noch lange“
Ich habe die neutrale Form mit Rind gewählt, da mit bovi, meiner Erinnerung nach, alle drei Formen Stier, Kuh oder Ochse passen.

#stupipediamodusaus

#stupipediamodusan

Über Synonyme (ziemen, gebühren, etc.) lässt sich trefflich streiten und diese Übersetzung bringt eine zusätzliche Erweiterung und Abänderung mit. Sie ändert die eine Form von „licet“ ab und fügt eine zusätzliche Qualifikation hinzu „noch lange“
Ich habe die neutrale Form mit Rind gewählt, da mit bovi, meiner Erinnerung nach, alle drei Formen Stier, Kuh oder Ochse passen.

#stupipediamodusaus
#grosseslatinumrulez

Zurück
Oben