beim ehemann wirklich punkto "verlässlicher versorger", hilfe im alltag und beschützer der familie? wohl nicht!
Das kann man sicher nicht allgemeingültig festhalten.
Verlässlicher Versorger ist für mich absolut kein Kriterium. War es nie wird es nie sein. Allerdings glaube ich schon, dass das wohl einige Frauen anders sehen als ich.
Ich werde den Homeparty-Abend bei meiner ehemals besten Freundin, an dem sie meinem Mann und mir vorgerechnet hat, wieviel sie und ihr Chef zusammen verdienen würden, nie vergessen. Ihr damaliger Freund saß derweil im Wohnzimmer, während wir ihren Ausführungen in der Küche folgten.
Dazwischen hat sie dann immer wieder gefragt, ob er sie denn so sexuell belästigen "dürfe" blablabla.
Ihr Freund saß also im Wohnzimmer eines wiener Gemeindebaus, die Ehefrau vom Chef samt Neugeborenem in einem riesen Haus im 14. Bezirk.
Es kam dann wie es kommen musste, Affäre begonnen, Scheidung, doch keine Scheidung weil kurz vor Weihnachten. Den Wisch also ned unterzeichnet in der Villa im 14. fein Weihnachten gefeiert, Silvester im Gemeindebau mit uns war dann aber wohl doch nach seinem Geschmack.
Sie sind jetzt verheiratet und haben auch ein Kind zusammen. Versorger ist er bestimmt, ob er besonders verlässlich ist wird sich noch zeigen. Zumindest wird er nun vorsichtiger sein, weil ihn meine Freundin nicht so billig davon kommen lässt wie seine Ex. Meine Freundin hat klar gemacht, dass sie ihn abmontiert, sollte sich die Geschichte wiederholen.
Mit Hilfe im Alltag hab ich auch so meine Probleme, wohl aber bloß aufgrund der Formulierung. Dass man sein Leben zusammen bestreitet halte ich tatsächlich für sehr wichtig.
Was ist denn ein Beschützer der Familie?
Dass mein Mann ein guter Vater sein wird, hat sich im Laufe der Zeit heraus gestellt. Kinder waren bei uns nicht auf dem Schirm, also für mich war das bei der "Auswahl" auch kein Kriterium.
Ich hab aber auch nicht nach einem Ehemann gesucht, ich habe auch nicht geprüft vorm ewig binden. Ich hab mich ganz simple einfach verliebt.
Ob das tatsächlich für die Ewigkeit funktionieren kann, wird sich zeigen. Bereuen werd ichs so oder so aber nie.