ehe/beziehungspartner, lover, guter freund/vertrauter: 3 verschiedene anforderungsprofile?

Auf Charakter, Intelligenz und Humor lege ich bei jedem in meinem näheren Umfeld wert.

anderen den spiegel vorhalten zu können setzt voraus selbst frei von defiziten zu sein, mein kleiner freund. aber willst nicht lieber irgendwo wieder posten wie lieb du deine beschde hast anstatt mir nachzustellen?
Ich würd aufpassen an deiner Stelle. Vermutlich hat er ihr deine Gogerln als Morgengabe versprochen. :cool:

Heast Oida, wos is?

Hä? Was hast gsagt?

Wos is mit dir, Oida?

Hmhh.... Ja also...

Regel #1 in St. Ottakring:

"Buama, net im Lokal!
Wenn, dann vur da Hittn!
Net das de Heh` kummt.
Da Blunzierte zoit`n Aundan nocha des Bier.
Sunst blunzier` ich eich olle zwa!"

Beide: OK.

hingabe erwartet etwas vom gegenüber, liebe ist erwartungslos!
Wir beide geben uns ohne zu erwarten das etwas zurück kommt, dem anderen völlig hin.
Dann kommt automatisch auch Hingabe zurück.

Also ist beides das Gleiche, nur ein anderer Begriff.

Außerdem: Wir lieben zB unsere Eltern, Geschwister, unser Haustier, den neuen Pullover, den Film, das Lied.....

Hingabe bekommt nur einer.
Deshalb ist es für mich halt der Begriff, der die "totale Liebe für den Partner" besser beschreibt. :schulterzuck:

Wir beide geben uns ohne zu erwarten das etwas zurück kommt, dem anderen völlig hin.
Dann kommt automatisch auch Hingabe zurück.

Also ist beides das Gleiche, nur ein anderer Begriff.

Außerdem: Wir lieben zB unsere Eltern, Geschwister, unser Haustier, den neuen Pullover, den Film, das Lied.....

Hingabe bekommt nur einer.
Deshalb ist es für mich halt der Begriff, der die "totale Liebe für den Partner" besser beschreibt. :schulterzuck:
So definiert es jeder für sich, ganz individuell.

Dieses BDSM-Hingabe an allen Ecken und Enden, von den unpersönlichsten "Verbindungen", mit Online Sklaven bibapo......

Ist wohl nicht so unbedingt persönliche "Liebe"
Das meinte ich damit gar nicht, das verstehe ich auch nicht unter Hingabe sondern ist wohl nur Bedürfnisbefriedigung.
Ich hatte zum Beispiel eine Freundschaft+, mit absoluter Hingabe aber ohne Liebe im klassischen Sinn.
Für Sex braucht es für mich Hingabe, im besten Fall von beiden Seiten, das geht auch vollkommen ohne romantische Gefühle füreinander 🤷🏻‍♀️

Dieses BDSM-Hingabe an allen Ecken und Enden, von den unpersönlichsten "Verbindungen", mit Online Sklaven bibapo......

Ist wohl nicht so unbedingt persönliche "Liebe"
Vergiss bitte den BDSM-Kontext. Das Wort heißt sich jemandem oder etwas, mitunter bis zur Selbstaufgabe aufzuopfern. Der Begriff hat eine ursprünglich theologische Herkunft bzw. Prägung.

Zurück
Oben