ehe/beziehungspartner, lover, guter freund/vertrauter: 3 verschiedene anforderungsprofile?

Schön, wie wir uns alle mit der Definierung eines Wortes, gegenseitig den ganzen Nachmittag versauen können...

:hahaha::hahaha::hahaha:

Was war das dann konkret? Diese Hingabe?
Bitteschön ...

Bedeutungen
rückhaltloses Sichhingeben für/an jemanden, etwas
BEISPIEL
bedingungslose Hingabe an Gott, an die Arbeit
große innere Beteiligung, hingebungsvoller Eifer; Leidenschaft
BEISPIELE
einen Kranken voller Hingabe pflegen
sich einer Sache, Arbeit mit Hingabe widmen
sexuelles Sichhingeben

Ich hab mal ein bisschen geholfen, ich glaube für ein Lexikon ich das Flöckchen zu jung und Google kann es offensichtlich auch nicht bedienen...
Danke
Aber ich kenne Lexika
Und ich verstehe natürlich den Begriff

Aber wer bitte, gibt sich tatsächlich einem anderen Menschen total hin?? Das wäre doch Irrsinn. Der andere will das vielleicht nicht mal unbedingt.

Dass man sich dem Göttlichen hingibt....damit kann ich was anfangen.😇

Wer keinen Unterschied zwischen seiner beziehungspersönlichkeit und seiner sexpersönlichkeit hat muss ja übelst langweilig sein.
Vielleicht meinen wir eh dasselbe und es ist nur eine Frage der Begriffe aber für mich sind unterschiedliche Verhaltensweisen je nach Situation und Gegenüber kein "Wechsel der Persönlichkeit"

weil gerade in einem anderen thread davon die rede ist, dass frauen ja angeblich auf charakter, intelligenz und humor (etc.) stehen
Intelligenz und Humor helfen einem wenig, wenn man nicht fähig ist, seinen Job für mehr als 6 Monate am Stück zu halten. Wobei das mit der Intelligenz dann ....naja, lassen wir das. In der Hinsicht werd ich zukünftig keine Abstriche mehr machen. Wer den ganzen Tag daheim hockt und nix zum gemeinsamen, familiären Einkommen beiträgt, darf sein Leben gerne ohne mich bestreiten. Und mir gehts hier nicht nur um das Finanzielle, sondern um die grundsätzliche Einstellung eines solchen Partners zum Leben.

Aber wer bitte, gibt sich tatsächlich einem anderen Menschen total hin?? Das wäre doch Irrsinn. Der andere will das vielleicht nicht mal unbedingt.

Dass man sich dem Göttlichen hingibt....damit kann ich was anfangen.😇
Ich schrieb ja, in gegenseitigem Einvernehmen und wer möchte das (sexuell gesehen) denn nicht?

Einen Gott hab ich noch nicht kennengelernt, nicht mal einen göttlichen Mann. Von daher kann ich mich diesbezüglich nicht äußern.🤷🏻‍♀️

Zurück
Oben