Die Kompetenz einer Mutter an die Berufswahl zu hängen zeugt nicht von grosser Lebensweisheit.
Eine Mutter im Normalberuf mit einem Alkohol oder Drogenproblem kann sich schneller für ein Kind zu einem Albtraum entwickeln als so manche Sexworkerin.
Eine kompetente Mutter die auch Sexworkerin ist hält ihren Job so lange wie möglich aus dem Leben ihrer Kinder heraus. Dazu gibt es genügend Mittel und Wege wenn man will.
Wenn sie dann ein gewisses Alter erreicht haben wo man sie aufklären muss und kann , können selbstbewusste und aufgeklärte Kinder, bei denen man alles richtig gemacht hat, sehr wohl mit dem Job einer Sexworkerin umgehen.
Und die "Supermutti" die sich in der Oldiesdisco jedes Wochenende für 3 Gespritzte durchziehen lässt und sich fröhlich durch die Bekanntschaft vögelt während "Papi" in der Arbeit ist macht auch kein Kind stolz.
Eine gute Mutter zu sein hat etwas mit dem Menschen und der Einstellung im Inneren zu tun, nicht mit der Berufswahl.
Gute Mütter gibt es in jedem Beruf. Schlechte Mütter gibt es auch in jedem Beruf.
Das scheinheilige Getue hier geht mir echt auf den Geist.
Liebe Ophira:
Seinen Kindern ein Vorbild zu sein ist sicherlich sehr ehrenhaft, aber unter meine Begriffe fällt hier so etwas, wie sich "sozial engagieren" und zum Beispiel etwas für arme Leute tun, sich für Umweltschutz und Natur zu engagieren, sich vielleicht sogar politisch zu engagieren wenn man das möchte um vielleicht auch etwas für die Zukunft der Kinder und Enkelkinder zu tun, und und und und... So etwas hat Vorbildwirkung, und so etwas hat mit dir als Mensch zu tun und in keinster Weise mit deinem Beruf.
Deine Vorstellung von Vorbild sein wie "erzählen von Begebenheiten, Ärgernissen, lustigen Episoden, Bilder von der Weihnachtsfeiern" finde ich ehrlich gesagt ein bisschen seltsam und einfach, ohne dich hier persönlich angreifen zu wollen. Für mich gehört sowas zum normalen Familienleben dazu, in keinster Weise erwähnenswert sondern selbstverständlich,- und hat mit Vorbild genau gar nichts zu tun. Ausser ich will einen 0815 Menschen grossziehen. Dann ist das ausreichend. Verstehst du was ich dir sagen will ?
Für mich als Sexworkerin ist Kindererziehung nicht auf ein paar grundlegende Dinge beschränkt wie ein warmes Essen und ein Dach über dem Kopf, ein paar nette Fotos die ich herzeigen kann und eine "Standarderziehung", sondern da gehören schon auch noch etwas andere Dinge im Leben dazu um grossartige Kinder in die Welt zu setzen, und dabei ist es völlig nebensächlich welchen Beruf du hast, dabei kommt es ausschliesslich auf deine Kompetenz als Mensch an.
Aber jeder darf hierzu natürlich seine eigene Meinung haben.